Richter Alexander Hold Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Unterhaltungswert:  sehr gut
  • Informationsgehalt:  gut
  • Präsentation:  gut
  • Spaß:  viel
  • Spannung:  viel
  • Romantik:  wenig

Pro & Kontra

Vorteile

  • Fälle, Verteidiger, Staatsanwälte

Nachteile / Kritik

  • die kindischen Streitereien zwischen Staatsanwalt und Verteidigung

Tests und Erfahrungsberichte

  • the best!

    4
    • Unterhaltungswert:  sehr gut
    • Informationsgehalt:  durchschnittlich
    • Präsentation:  gut
    • Spaß:  viel
    • Romantik:  sehr wenig

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser
    Heute schreibe ich euch über die Gerichtsshow Alexander Hold!

    Um Was geht es?

    In Richter Alexander Hold geht es darum dem Volk den Ablauf einer Gerichtsverhandlung näher zu bringen. In jeder Folge bearbeitet er je zwei Fälle, bei denen es sich immer um eine Straftat handelt. Der Angeklagte kriegt von dem Richter einen Rechtsanwalt gestellt, der versucht gegen den Staatsanwalt anzukommen. Mit Hilfe von Zeugen Aussagen versucht dann jeder der beiden seinem Mandanten zu helfen. Nie wird ein Fall abgeschlossen ohne den Täter gefunden zu haben. Leider benehmen sich der Anwalt und der Staatsanwalt manchmal völlig daneben. Im allgemeinen gelingt es

    Kommentare & Bewertungen

    • yerusha

      yerusha, 29.04.2005, 22:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hi, ich mag die sendung auch, allerdings ist nicht nur der richter ein "echter" sondern meiner meinung nach auch staatsanwalt und rechtsanwälte. aber die laiendarsteller sind manchmal schon echt zum schreien... *lach* trotzdem immer wieder g

    • Knuddelbaer40

      Knuddelbaer40, 26.04.2005, 23:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Habe die Sendung auch schon gesehen und finde sie relativ realistisch. Lieber Gruß Knuddelbaer.

  • Auf jeden Fall besser als Talkshows

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich in letzter Zeit des öfteren Nachmittags zu Hause bin, schaue ich mir hin und wieder auch die Sendung "Richter Alexander Hold" an. Zwar kommen Nachmittags mittlerweile jede Menge Gerichtsshows (Barbara Salesch, Das Jugendgericht, Streit um drei und der gleichen), aber für mich bleibt Richter Alexander Hold der Favourit.

    Der Richter
    ***********
    In meinen Augen ist Alexander Hold ein sehr sympatischer Richter. Er läßt jeden - egal ob Anklage, Verteidigung oder Zeugen - zu Wort kommen und ist doch immer Herr in seinem Gerichtssaal. Er scheut auch nicht einmal hart durchzugreifen und Strafmaßnahmen gegen Unruhestifter zu verhängen. Auf der anderen Seite geht er mit
  • Das Wort Hure wollen wir hier nicht hören

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Erheben Sie sich jetzt kommt Richter Alexander Hold und dann stehen die Menschen auf und der erste Akt kann beginnen.
    Nachdem ich mir den "Streit um drei" ganz gerne mal anschau und die "Richterin Barbara Salesch" nicht so mein Ding ist, war ich auf diese Serie ganz gespannt.

    Zuerst werden die Mitspieler vorgestellt die da sind: Der Staatsanwalt und die zwei Verteidiger und last but not least
    Richter Alexander Hold. Nett sieht er aus gar nicht wie ein
    vertrockneter Richter und zugegeben eine gute Ausstrahlung hat er auch. Seine Sachlichkeit finde ich auch gut und manchmal macht er einen kleinen Scherz das lockert alles auf.

    Und schon geht es zum zweiten

    Kommentare & Bewertungen

    • Rena50

      Rena50, 26.04.2002, 13:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Für ein *sn* ist mir deine Meinung zu kurz gefaßt. Gruß Rena

    • SVoigt3000

      SVoigt3000, 26.04.2002, 13:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Teilweise sind diese "Fälle" wirklich interessant und lustig. Meistens ist das aber alles ein bißchen sehr dumm geschauspielert... CU Stephan

    • Yachti32

      Yachti32, 26.04.2002, 13:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Du weisst aber schon, dass das alles nur gestellt und nachgespielt ist, oder?!? ;-))