Britax Römer King Testberichte

Britax-roemer-king
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Handhabung, Schneller Ein-/Ausbau

Nachteile / Kritik

  • Kurze Gurte, Bezug wetzt sich leicht ab

Tests und Erfahrungsberichte

  • 2 Jahre Dauertest

    4
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Design:  sehr gut

    Pro:

    Handhabung, Schneller Ein-/Ausbau

    Kontra:

    Kurze Gurte, Bezug wetzt sich leicht ab

    Empfehlung:

    Ja

    Unser Kindersitz Römer King Quickfix ist jetzt seit mehr als 2 Jahren im Einsatz und wir sind noch sehr zufrieden.

    Er lässt sich schnell aus- und einbauen: einfach Verriegelungshebel betätigen, Sitz nach vorne klappen, Sicherheitsgurt aus der Halterung nehmen, fertig.

    Damit kann er problemlos in jedes Auto gebracht werden, es lassen sich schnell Dreckreste entfernen, wenn mal wieder Brotkrümel unter den Sitz gefallen sind und er lässt sich schnell ausbauen, wenn mal mehr Platz geschaffen werdne muss.

    Die Befestigung des Kindes ist sehr einfach, vergleichbar mit den zwei Gurten einer Babyschale. Allerdings sind die Gurte nicht sehr lang und besonders im Winter
  • Sicher einer der besten Kindersitze auf dem Markt

    4
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Design:  gut

    Pro:

    Leichter Einbau, sicher und bequem fürs Kind

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Seit unser Kleiner 9 Monate alt geworden ist und nicht mehr in den Baby Kindersitz passt, haben wir uns auf die Suche nach einem Auto-Kindersitz für Kinder zwischen 9 Monaten und 4 Jahren gemacht. Zwar gibt es auch Kindersitze die bis 12 Jahre gehen, aber die sind für Kleinkinder zu groß und mit 12 braucht man schon lange keinen Kindersitz mehr.
    Wir haben uns für den Römer King entschieden. Warum , das lesen sie hier:

    1) Zulassung/Eignung
    2) Einbau im Fahrzeug
    3) Sicherheit des Kindes
    4) Eigenschaften
    5) Erfahrungen
    6) Preis
    7) Fazit


    1) Zulassung/Eignung

    Zugelassen ist der Römer King für eine Gewichtsklasse von 9 bis

    Kommentare & Bewertungen

    • Baby1

      Baby1, 21.06.2007, 23:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Anita