Roland Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Symbol für Freiheit

Nachteile / Kritik

  • umzäunt

Tests und Erfahrungsberichte

  • Der Kopf ist eine Kopie des Originals

    Pro:

    Symbol für Freiheit

    Kontra:

    umzäunt

    Empfehlung:

    Ja

    Wie oft bin ich schon über den Bremer Marktplatz an dem Roland vorbei gelaufen, den viele Touristen hauptsächlich im Sommer besichtigen und sich dabei die Erklärungen der Touristenführer anhören. Auch andere Bremer haben den Roland wohl noch nicht so genau wahr genommen. Möchte man von der Domsheide in die Innenstadt zu Fuß gehen, kommt man automatisch am Roland vorbei. (Die „Domsheide“ ist ein zentraler Umsteigeplatz für Busse und Strassenbahnen in der Bremer City.) Gleich neben dem Roland steht das Bremer Rathaus, das natürlich auch nicht zu übersehen ist. Der grosse Roland ist bis zu den Knien eingezäunt.


    Geschichte:

    Um den Roland gibt es Sagen und historische
  • Roland, der Ries

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Es ist ein bisschen mehr geworden, als ich gedacht habe. Aber lasst euch durch soviel Text nicht abschrecken, es lohnt sich :o)


    Wohl nur wenige Städte auf diesem Erdenrund dürften sich rühmen können, einen so weltweiten und zudem allerbesten Ruf zu genießen wie Bremen. Keineswegs ist man aber in Bremen darauf besonders stolz, ja, man ist sich dessen nicht einmal immer bewusst, denn dieses Bremen ist für seine Bewohner ohnehin schon eine so liebenswerte Heimatstadt, dass es weiterer Auszeichnungen gar nicht bedarf.
    Und spricht man schon von diesen "Extras", dann fällt es auch schwer zu sagen, was man wohl an erster Stelle nennen sollte. Ist es sein Alter, seine