Rotring Newton, Füller Testberichte

Rotring-newton-fueller
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Der Klassiker!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,

    vor kurzem habe ich euch einen meiner Weggefährten der Schule vorgestellt, meinen Lamy Füller (siehe Bericht!). Heute möchte ich euch einen anderen Füller vorstellen, den ich besitze, aber nie mit in die Schule genommen habe. Diesen hole ich immer nur raus, wenn ich mal etwas besonderes schreiben möchte. Für die Schule war er mir einfach zu schade.

    Eines Tages hat mein Papa mir einen neuen Füller mit nach Hause gebracht. Er war schon sehr edel in einem grauen Kästchen verpackt und ich wusste, das konnte nur was Gutes sein. Als ich den Füller ausgepackt hatte, war ich vollends begeistert von dem Design, aber auch das Schreiben geht damit sehr gut. Diesen Füller,

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 10.04.2007, 13:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

    • morla

      morla, 10.04.2007, 02:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      l. g. petra

    • HiRD1

      HiRD1, 10.04.2007, 01:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ~~ SH. Gruß, Ralf ~~

    • Bademeister

      Bademeister, 09.04.2007, 23:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr informativ

  • Schlichtweg Edel...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Auch ein Computermensch bedient sich hin und wieder eines manuellen Schreibgerätes. So ist es dann auch bei mir, aber wenn ich dann schon mit der Hand schreiben soll, dann muß es schon ein Federhalter sein und dann auch ein guter. Bis vor ein paar Jahren sammelte ich Füllfederhalter und im Zuge dieses Sammelwahns hat dann auch dieser eigentlich für meine antike Sammlung viel zu moderne Füller als letzter seinen Weg zu mir gefunden.
    Gesehen hatte ich das gute Stück vor gut 6 Jahren bei einem Arbeitskollegen, der die komplette Kollektion dieser sechkantförmigen Schreibgeräte sein eigen nannte.
    Ein gutes Jahr später erspähte ich ihn dann in einem Büromarkt in der Farbe schwarz und