Sailor Moon Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Unterhaltungswert:  sehr gut
  • Informationsgehalt:  gut
  • Präsentation:  gut
  • Spaß:  sehr viel
  • Spannung:  viel
  • Romantik:  viel

Pro & Kontra

Vorteile

  • Unterhaltung, Spannung und witzige Szenen

Nachteile / Kritik

  • Nicht jedermanns Sache und anfänglich eintönig im Inhalt.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Pretty Soldier Sailor Moon

    4
    • Unterhaltungswert:  sehr gut
    • Informationsgehalt:  gut
    • Präsentation:  gut
    • Spaß:  viel
    • Spannung:  viel
    • Romantik:  durchschnittlich

    Pro:

    Unterhaltung, Spannung und witzige Szenen

    Kontra:

    Nicht jedermanns Sache und anfänglich eintönig im Inhalt.

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser und Leserinnen.
    Heute möchte ich euch über die Serie berichten, die mich zum Anime verführt hat.

    >>>>>>>>>>>SAILOR MOON<<<<<<<<<<<<<<<<<

    Mit Sailor Moon fing bei mir der Anime Kult erst richtig an. Vorher waren ja schon Lady Oscar, Lady Georgie oder Hallo Kurt ein tägliches Muss, aber ab Sailor Moon hieß es raus aus der Schule, nach Hause, ab vor den Fernseher und ja keine Folge verpassen.
    In Deutschland lief die erste TV-Staffel im Oktober 1995 auf ZDF an.
    Ab Mai 1997 wurde die Serie auf RTL II gesendet. Jetzt kam der Durchbruch von Sailor Moon.
    Nach der Ausstrahlung aller Staffeln auf RTL II lief Sailor

    Kommentare & Bewertungen

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 07.06.2007, 22:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH LG Pet

    • maerchenfee

      maerchenfee, 15.05.2007, 15:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • mousebear

      mousebear, 06.05.2007, 12:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guter Bericht LG mousebear

    • anonym

      anonym, 06.04.2007, 13:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh,lg strubl

  • Sailor Moon Serie

    3
    • Unterhaltungswert:  gut
    • Informationsgehalt:  durchschnittlich
    • Präsentation:  gut
    • Spaß:  viel
    • Spannung:  viel
    • Romantik:  viel

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Bunny Tsukino ist ein junges, verspieltes, tollpatschiges und etwas freches Mädchen. Eines Tages kommt eine schwarze, sprechende Katze namens Luna zu ihr und sagt, dass sie die Auserwählte sei um die Welt zu retten. Sie bekommt eine Brosche mit der sie sich in Sailor Moon verwandeln kann um böse Dämonen zu bekämpfen und die Welt vor ihnen zu beschützen. Im folge der Serie bekommt sie Verstärkung von Freundinnen. Sie nennen sich Sailor Merkur, Sailor Mars, Sailor Jupiter und Sailor Venus. Sailor Venus hat ebenfalls eine Katze die Artimis heißt. Luna und Artimis sind Freunde von früher und bekommen in der Zukunft auch eine Babykatze ^.^ .In der Serie werden die 5 immer älter und bekommen

    Produktfotos & Videos

    Sailor-moon-und-ihre-freunde
    Sailor Moon und ihre Freunde von DieHase
    am 30.05.2006

    Kommentare & Bewertungen

    • Gozo-Bernie

      Gozo-Bernie, 25.09.2006, 00:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruss vom Etnarand - bernie

    • lara03

      lara03, 30.07.2006, 12:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      So, das mit den Gegenlesungen laß ich mir nicht zweimal sagen *g*, bin jetzt bei Dir durch ! LG Lara

    • anonym

      anonym, 18.07.2006, 22:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Kurzer Bericht, aber trotzdem ausreichend. SH. Lg anja

    • anonym

      anonym, 07.07.2006, 00:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner bericht..lg inspire

  • Sailor Moon ist Kult!

    5
    • Unterhaltungswert:  sehr gut
    • Informationsgehalt:  durchschnittlich
    • Präsentation:  gut
    • Spaß:  sehr viel
    • Spannung:  viel
    • Romantik:  sehr viel

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    INFOS

    Original Titel: Bishoujo Senshi Sailormoon
    Buch (Manga): Takeuchi Naoko
    Produktion: Toei Animation Co. Ltd., Kodansha Ltd.
    Regie: Shibata Hiroko, Satoh Jun'ichi, Igarashi Takuya, Matano Hiromichi
    Story-Editor: Enokido Yoji
    Direktor: Satoh Jun'ichi, Ikuhara Kunihiko
    Animationsregie: Ando Masahiro, Kagawa Hisashi
    Charakter: Design Itoh Ikuko, Tadano Kazuko
    Musik: Arisawa Takanori, Komuro Tetsuya, Sato Kazuo, ArakiMasaki
    Genre: Comedy, Mahou Shoujo (Magical Girl), Romantik

    Status: lizensiert (bereits ausgestrahlt)

    BESCHREIBUNG

    Story
    Japanische Zeichentrickfilme wie Biene Maja oder

    Kommentare & Bewertungen

    • chibibaka

      chibibaka, 09.08.2005, 19:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Echt spitze oberhammer geiler Bericht xD

  • Sailor Moon muss gerettet werden

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Also ich war mal totaler Sailor Moon Fan und bin immer noch begeistert davon ich kann ja mal einiges über die Serie erzählen:

    Bunny Tsukino ist eigentlich ein ganz normales 14 jähriges Mädchen das zur Schule geht, bis sie eines tages auf ihrem Schulweg eine Katze sieht die von ein paar Kindern mißhandelt wird.

    Sie rettet die Katze die ein Pflaster auf ihrer Stirn hat.

    Bunny zie´ht das Pflster ab und entdeckt darunter eine Halbmondförmige Stelle.

    Die Katze rennt schnell weg und Bunny guckt auf die Uhr und sieht das sie wieder zu spät ist und rennt in die Schule.

    Als Bunny dann später wieder nach Hause kommt sitzt die Katze auf ihrem Bett.
  • out, out, out!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leser/innen!
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°

    Dies ist ein Bericht über Sailor Moon. Sagt euch der Name nichts? Dann lest doch einfach diesen bericht!!!

    Die Charaktere
    °°°°°°°°°°°°°°°

    Bunny Sukino: Bunny ist eine ziemliche Heulsuse. Sie ist verwandelt sich in Sailor Moon. Gleichzeitig ist sie auch die Mondprinzessin Serenity wonach sie und die anderen vier Kriegerin vergebens suchen. Bunny ist am 30. Juni und damit im Zeichen des Krebses geboren. Sie zeichnet sich durch ein gutes Gedächtnis und ausgeprägte Phantasien aus. Sie ist sehr schüchtern und ängstlich und muß unbedingt geliebt und bewundert werden. Bunny`s Wunschtraum ist eine Hochzeit in Weiß
  • Ist der Boom zuende?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Lange, lange war ich Sailor Moon Fan. Viel habe ich mir dazu gekauft. Regelmäßig habe ich RTL 2 dafür nachmittags eingeschaltet. Mehrere Videokassetten und unendliche Schwärmerei ging dafür drauf. Eine eigene Homepage darüber... das erste selbstgemachte Kostüm... Hinführung zu anderen Animes und der Traum, Mangaka zu werden. So sah auch der Ablauf von Tausenden von anderen Zuschauern dieser Magical-Girl-Serie aus.
    Viele kritisieren Sailor Moon als kitischig - der Boom wäre außerdem ja schon längst vorbei. Auch ich bin inzwischen zu alt für sowas. Aber man sollte dabei bedenken, wie weit Sailor Moon es gebracht hatte. Wie lange die Beliebheit anhielt. Wie weit es verbreitet war. Was es