Samsonite Classic 5-tlg. Testberichte

Samsonite-schulranzen-set-classic-5tlg
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Lebensdauer:  sehr gut
  • Stabilität:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • leicht, robust

Nachteile / Kritik

  • Reflektoren am Arm könnten grösser sein

Tests und Erfahrungsberichte

  • Tierchen auf Rosanuntergrund begleiten die Tochter in die Schule

    4
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Lebensdauer:  sehr gut
    • Stabilität:  sehr gut
    • Funktionalität:  sehr gut

    Pro:

    leicht, robust

    Kontra:

    Reflektoren am Arm könnten grösser sein

    Empfehlung:

    Ja

    Hier kommt mal meine eigene Erfahrung mit dem Schulranzen. Da mein Sohn im Herbst in die Schule kam und seine Schwester ein Jahr vorher habe ich auch gute Vergleichsmöglichkeiten.

    Meine Tochter hat sich 2003 den rosanen mit Tiermotiven ´(Katzen, Hunde, Vögel, Hamster, Hasen) ausgesucht, sieht niedlich aus, und sie ist auch im 2. Schuljar noch absolut begeistert.

    Was für uns ausschlaggebend beim Kauf war: guter Sitz, ergonomisch geformt, leicht, stabil,Sicherheitsreflektoren, verstellbare + gepolsterte Riemen.
    Hier gibt es links und rechts je ein Getränkefach( diese sind für kleiner Getränke geeignet,zB. Getränkedose, Caprisonne und auch der kleinen "Schlumpf"
  • Samsonite gute Qualität zu fairem Preis

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich will heute mal über den Schulranzen von meinem Sohn Berichten. Wir haben vor ca. 2 Jahren den SAMSONITE SAMMIES für unseren Sohn gekauft. Es war damals so ne Art Erstausstattungs Komplettangebot. Es war der Schulranzen, eine Federtasche, ein Schlampermäppchen, ein Turnbeutel und ein Geldbeutel in einem Set. Es gab das Set in unterschiedlichen Designs. Wir haben uns für das mit dem Basketball Motiven entschieden.

    Außenseite:
    Der Ranzen ist 40cm hoch, 33cm breit und 18 cm tief. Leer hat er ca. ein Gewicht von 1,2 kg. Links und rechts befindet sich je ein runde Tasche in der man von der Größe her eine normale 0,33l Blechdose hineinbekommen würde. Will man eine größere