Samsung SF-515 Testberichte

Samsung-sf-515
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Druckqualität:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Preis-/Lesitungsverhältnis ist in Ordnung, geringe Folgekosten

Nachteile / Kritik

  • Übertragungsgeschwindigkeit ist nicht rasend, aber o. k.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Laserfax gut und günstig

    4
    • Ausstattung:  gut
    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Druckqualität:  gut

    Pro:

    Preis-/Lesitungsverhältnis ist in Ordnung, geringe Folgekosten

    Kontra:

    Übertragungsgeschwindigkeit ist nicht rasend, aber o. k.

    Empfehlung:

    Ja

    Zunächst sollte man sich beim Fax-Kauf über einige grundsätzliche Dinge im Klaren sein:

    1.) Zunächst sollte man sich überlegen was das Gerät alles können soll

    Möchte man neben faxen, kopieren und scannen auch noch telefonieren und drucken, ist das Samsung SF-515 für diese Zwecke schon mal nicht geeignet.

    2.) Normalpapierfax oder eines mit Faxrollen

    Faxgeräte, die mit Fax-Rollen arbeiten sind längst überholt. Die Schrift verbleicht nach einiger Zeit und ist schlecht zu lesen, das Schriftstück ringelt sich.

    Also sollte es auf jeden Fall ein Fax mit Normalpapier sein.

    3.) Laserfax oder Tintenstrahl-Fax

    Bekommt man

    Kommentare & Bewertungen

    • Connector

      Connector, 18.01.2006, 22:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Danke für deine Lesung und zur Belohnung folgt auch gleich eine Gegenlesung. LG an Dich! <br/> <br/>

    • anonym

      anonym, 19.12.2005, 19:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, LG Birgit :-)

    • Lidlefood

      Lidlefood, 16.12.2005, 12:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • morla

      morla, 16.12.2005, 12:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

  • Laserfax für SOHO

    4
    • Ausstattung:  gut
    • Druckqualität:  gut

    Pro:

    Preis, Stromverbrauch, einfache Bedienung.

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mein altes Faxgerät gab langsam seinen Geist auf, so dass ich notgedrungenerweise über den Kauf eines neuen Faxgerätes nachdenken musste. Die Auswahl am Markt ist ja riesengroß, so dass ich mir erst einmal intensiv Gedanken machte, welche Features es haben sollte.

    1) Auf jeden Fall ein Normalpapierfax.
    2) Wenn preislich zu vertreten, ein Laserfax.
    3) Mindestens 14.400 Baud Übertragungsgeschwindigkeit.
    4) Fehlerkorrektur ECM sollte möglich sein.
    5) Sehr geringer Stromverbrauch im Standby-Modus.
    6) Komfortable Kopierfunktionen.
    7) Empfangen und Senden über Speicher.
    8) Zeitversetztes Senden muss möglich sein.
    9) Graustufendruck soll möglich

    Kommentare & Bewertungen

    • skloiber13

      skloiber13, 08.08.2004, 14:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Erstmal muss ich deine sehr guten und vorallem Ausführlichen Bericht loben. Er hat mir sehr gut gefallen und verdient von mir ein sehr nützlich. Ich skloiber13 bin seit neusten auch wieder da kannst ja mal meine Berichte anschauen wenn du willst