Samsung SGH-E720 Testberichte

Samsung-sgh-e720
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • MP3 Player, Design, Videokamera
  • klein, handlich, sehr gut verarbeitet, alle Funktionen die nützlich sind
  • Funktionen & Ausstattung, Design, Support & Service,
  • MP3 Player Klingeltöne im MP3 Format
  • sh text

Nachteile / Kritik

  • leider keine Radio und keine Freisprecheinrichtung
  • sound und sprachqualität
  • Nervige & unveränderliche Voreinstellungen, Sprachqualität nur mittelmaß
  • Preis
  • sh text

Tests und Erfahrungsberichte

  • Robust und praktisch im tollen Design

    Pro:

    Robust, einfaches Menü, MP3 Player, kamera

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,
    ich würde euch gerne von meinem Handy berichten. es geht um das Samsung SGH-E720. Ich beseitze es nun seit 1/1/2 Jahren und bin sehr zufrieden damit.
    Da die technischen Daten oben abrufbar sind, möchte ich hier nur meine ganz persönliche Meinung und Erfahrung berichten.

    Die Vorteile dieses Handys, sind natürlich die eingebaute Kamera, Videoaufzeichnung und Fotos (80MB Platz für die Aufnahmen ;) ), Wap, Mp3-Player, E-mail, Polyphone Klingeltöne und einem schicken Farbdisplay, übersichtliche und einfache Steuerung und Menüauswahl etc... und außerdem ist es auch noch so leicht :)
    Mit den 80Mb muss man natürlich etwas aushalten, aber für mich hat der Platz immer

    Kommentare & Bewertungen

    • hjid55

      hjid55, 01.04.2007, 17:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah

    • Wegeno

      Wegeno, 29.03.2007, 14:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...::: Gruß Werner :::...

    • superlativ

      superlativ, 29.03.2007, 13:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße!

    • anonym

      anonym, 20.03.2007, 21:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße :o)

  • Schönes kleines Klapphandy

    Pro:

    MP3 Player, Design, Videokamera

    Kontra:

    leider keine Radio und keine Freisprecheinrichtung

    Empfehlung:

    Nein

    Heute schreibe ich einen Bericht über das Samsung SGH E720. Das Handy gehört meiner Schwester und Sie ist voll zu frieden damit. Das Handy ist einfach der Hammer und schön klein.

    Technische Daten:

    • Gewicht: 90 Gramm
    • Größe : 91*45*23 mm
    • Standby: ca. 200 Std.
    • Gesprächszeit: ca. 5,5 Std.
    • Akku: Li-Ion (800 mAh)
    • Netz/Band: Tri Band (GSM 900, 1800, 1900 MHz)
    • Kamera: 1,0 Megapixel
    • Bluetooth: ja
    • MP3-Player: ja
    • E-Mail: ja


    Besonderheiten:

    Digitalcamera:

    Kann Digitale Fotos in 1,0-Megapixel-Auflösung (1152 x 864 Pixel) machen und hat ein Integriertes Fotolicht. Außerdem eine

    Kommentare & Bewertungen

    • rubio2000

      rubio2000, 10.04.2007, 14:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      *sh + lg* Marita

    • photoart

      photoart, 08.03.2007, 17:55 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Für einen Testbericht zu wenig eigene Erfahrung bzw. Meinung. Sorry LG TOM

    • anonym

      anonym, 25.02.2007, 20:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris :-)

    • hjid55

      hjid55, 24.02.2007, 14:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah

  • *ring*

    5
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    sh text

    Kontra:

    sh text

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe LeserInnen!!

    Heute erwartet Euch ein Bericht über mein Samsung Handy (SGH E-720), das ich nun schon eine Weile lang besitze. Ich nutze bei weitem nicht alle seine Funktionen, deswegen werde ich auch nur auf das ausführlich eingehen, was ich kenne und das andere lediglich kurz erwähnen, da ich damit keinerlei Erfahrung gemacht habe.......:)


    Wieso brauchte ich eigentlich ein neues Handy???
    *********************************

    Ich schleppe mein Handy eigentlich immer in meiner Handtasche rum, natürlich ohne Schutz, da mir das zu umständlich ist...:) Blöderweise hatte ich letztes Jahr nicht nur mein Handy darin, sondern auch einen Stein, den

    Kommentare & Bewertungen

    • droehn

      droehn, 26.04.2009, 16:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht, lg droehn

    • sandieheinrich

      sandieheinrich, 07.04.2009, 15:58 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Grüßle aus der Hauptstadt

    • presscorpse

      presscorpse, 07.04.2009, 00:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich ! lg presscorpse

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 30.03.2009, 14:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Samsung SGH-E720

    4
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das Samsung SGH-E720 liegt mit seiner Größe von 91 x 45 x 23 Millimetern sehr gut in der Hand und fühlt sich mit seinem Gewicht von 90 g sehr leicht an. Vom Aussehen her ähnelt dieses Modell sehr seinem Vorgänger, dem SGH-E700.

    Die Gehäuseklappe ist selbst mit einer Hand leicht zu betätigen und auch nach mehreren Monaten Gebrauch funktioniert der Federmechanismus noch wie am ersten Tag.

    Das Handy verfügt über zwei Displays, ein Frontdisplay an der Oberschale und ein Hauptdisplay im aufgeklappten Zustand. Bei dem Frontdisplay handelt es sich um ein OLED-Display. Es ist mit 65.536 Farben ausgestattet und bietet eine Auflösung von 96 x 96 Pixel. Bei dem Innendisplay

    Kommentare & Bewertungen

    • Grospolian

      Grospolian, 26.03.2006, 00:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg zurück ;)

    • Stv

      Stv, 23.03.2006, 02:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöne anwendungsbezogene beschreibung!

    • Lord_chandos

      Lord_chandos, 22.03.2006, 23:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh. <br/>danke! <br/>Freue mich über Gegenlesung ;)

    • anonym

      anonym, 22.03.2006, 18:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh

  • Nu lasst doch endlich E.T nach Haus telefonieren :-)

    3
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leser und Leserinnen ,

    heute berichte ich von meinem alten Handy , meine Erfahrungen , Details über das gerät u.s.w.


    * Warum dieses Handy

    Schon davor besass ich das Samsung e700 und war immer sehr zufreiden damit. Als dann meine Vertragsverlängerung anstand wollte ich aber noch kein neues denn war ja zufrieden. Doch bei einem Besuch im Media MArkt nahm ich das SAMSUNG E720 genauer unter die Lupe. Ich hatte vorher noch nichts davon gehört ,geschweige denn es je gesehen. Auf den ersten Blick sah es kaum anders aus wie mein vorriges . Aufeinma war ich sehr interessiert und entschied mich doch dieses zu

    Kommentare & Bewertungen

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 11.11.2007, 01:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wieder eine gute Beschreibung von Dir. LG

    • Vicky

      Vicky, 01.04.2006, 02:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich - Vic

    • _knuddelmonster88_

      _knuddelmonster88_, 30.03.2006, 14:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh und lg Sara

    • Sayenna

      Sayenna, 30.03.2006, 11:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh........:-) LG Ela

  • Sehr gutes Mittelklassehandy.

    3
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    gute Kamera gute Verarbeitung

    Kontra:

    Teurer Spass (ohne Vertrag)

    Empfehlung:

    Ja

    Beim Design hat sich Samsung am Vorgängermodell, dem Samsung E-700, orientiert und die neue Ausenschale wirkt kratzfester als beim E-700. Außerdem liegt das E-720 gut in der Hand, fühlt sich samtig an und die Verarbeitung ist sehr hochwertig.

    Die Gehäuseklappe wird von einem angenehm fest gespannten Federmechanismus zusammengehalten, mit dem man das Handy auch einhändig problemlos öffnen und schließen kann. Zwei Gummis auf der Innenseite sorgen dafür, dass das Oberteil beim Zusammenklappen abgefedert wird.
    Das Handy besitzt ein kleines Display auf der Aussenseite und ein zweites TFT-Hauptdisplay innen, welches die bessere Qualität hat. Leider spiegelt sich die Sonne sehr

    Kommentare & Bewertungen

    • sascha6525

      sascha6525, 13.03.2006, 00:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      freu mich über Gegenlesungen. <br/>sh, Sascha6525

    • barfisch

      barfisch, 09.03.2006, 21:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      informativ und sh - LG Marco

    • nelchen

      nelchen, 09.03.2006, 17:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh..LG nelchen

    • golfgirl

      golfgirl, 09.03.2006, 12:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      *sh* freue mich immer über gegenlesungen Lg Dani

  • Hat meine eigenen Erwartungen übertroffen

    5
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut

    Pro:

    Leichte Bedienung Klasse Ausstattung Gute Bildauflösung

    Kontra:

    ?

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo. Ich habe mir dieses Handy durch eine Vertragsverlängerung angeschafft. Man bekommt gleich das ganze Zubehör mitgeliefert wie z.B. Akku, Headset, Ladegerät, Trageschlaufe und natürlich ein Benutzerhandbuch. Zuvor hatte ich das Vormodel Samsung SGH E700. Aber dieses ist noch eine Klasse besser! Die Auflösung auf dem Display ist super, der Klag ist noch besser und die Menüführung ist noch übersichtlicher. Sogar das Außendisplay, das sogenannte OLED-Display ist jetzt mit 65.000 Farben und einer Auflösung von 96x96 Pixel, so das man jedem Anrufer sein individuelles Anruferbild zuordnen kann. Im StandBy-Zustand werden hier Daten wie: Empfangsstärke, Akkustand und die Uhrzeit angezeigt. Das

    Kommentare & Bewertungen

    • Annna13

      Annna13, 06.10.2005, 17:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner sh Bericht. LG

    • morla

      morla, 05.10.2005, 18:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • nele83

      nele83, 05.10.2005, 12:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toller Bericht

    • Spidy110

      Spidy110, 04.10.2005, 21:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      etwas mehr Gliederung wäre prima ;-)

  • Blender.

    Pro:

    Optik, Grafik

    Kontra:

    Sound, Akku, Kleinkram

    Empfehlung:

    Nein

    Alle Jahre wieder ist es soweit, ein neues Handy wird fällig. Dank Vertragsverlängerung nicht einmal unbedingt ein teurer Spaß und immer wieder ein freudiges Ereignis.
    Wie ein kleines Kind durchwühlte ich also voller Aufregung die verschiedenen Angebote, verglich Modelle, um mir auch ja das richtige, schönste, tollste Gerät auszusuchen. Irgendwann hatte ich mich entschieden. Typisch Mädchen, das ich nun einmal bin, sollte mein neues Handy erstmal gut aussehen ( ;o) ), außerdem eine Kamera haben und ein MP3-Player wäre auch nicht schlecht. Der Rest war mir erstmal wurscht und so fiel meine Wahl recht schnell auf das Samsung E-720 - für nur einen Euro bei Vertragsverlängerung

    Kommentare & Bewertungen

    • macadler

      macadler, 24.02.2007, 20:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ... sehr ausführlich und sehr hilfreich :) lg marco

    • anonym

      anonym, 23.08.2006, 18:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guter Bericht

    • blackangel63

      blackangel63, 07.07.2006, 13:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ◄ SH ◄► LG ◄► ANJA ►

    • anonym

      anonym, 23.05.2006, 16:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      < ´* SH *´> .. Lieben Gruss, Manuela :o)

  • Klein und Fein

    5
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut

    Pro:

    MP3 Player Klingeltöne im MP3 Format

    Kontra:

    Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Kaufgrund
    Vor dem Samsung E720 hatte ich das Samsung P510, was mir aber leider kaputt ging. Deswegen musste schnell ein neues Handy her, und da ich das E720 schon öfters in Zeitungen gesehen habe, und es mir klasse gefiel habe ich mich dazu entschlossen, es mir zu kaufen.

    Aussehen
    Das Handy wurde mir in einem Karton überreicht, auf dem man schon erkennen kann, das es sich um ein E720 handelt. Das Handy ausgepackt, stößt man gleich auf die Gebrauchsanweisung, die ich einmal zur Hand nehmen musste. Mit dem Handy geliefert wird ein Headset,ein Akku,eine Gebrauchsanweisung,ein Ladegerät, und natürlich das Samsung E720. Mit der anthrazit farbenen Fläche wirkt
  • Das alles und noch viel meeeehr....

    4
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    klein, handlich, sehr gut verarbeitet, alle Funktionen die nützlich sind

    Kontra:

    sound und sprachqualität

    Empfehlung:

    Ja

    Heute mal ein Bericht über das Samsung E720, da es hier leider noch keinen anständigen zu lesen gab, muss ich wohl selber mal ran. Meine Freundin besitzt das Handy nun schon seit einigen Monaten, und da ich damals einer der größten Fans des Samsung T100 war (das waren noch Zeiten) bin ich noch heute von den Leistungen Samsungs überzeugt.

    Ich selber bin, wie viele aus meinen Berichten wissen, Siemens Nutzer gewesen und habe nun den Weg durch das 6230i zurück zu Nokia gefunden, davon aber mehr in meinem Nokia Bericht.

    Nun aber zum Samsung SGH-E720 selber.

    Der Lieferumfang des E720 ist Samsung-Typisch spartanisch aber eigentlich benötigt man auch nicht mehr. Man