Samsung SGH-N620 Testberichte

Samsung-sgh-n620
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  kurz

Pro & Kontra

Vorteile

  • Design Klein Poly-Töne
  • *siehe unten*

Nachteile / Kritik

  • Akkulaufzeit T9-Wörterbuch lernt nicht
  • *siehe unten*

Tests und Erfahrungsberichte

  • Alter Knochen

    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  durchschnittlich
    • Akkulaufzeit:  kurz

    Pro:

    *siehe unten*

    Kontra:

    *siehe unten*

    Empfehlung:

    Ja

    Meinung:
    Ich habe das Handy damals 2001 gekauft, und noch bis vor kurzem auch genutzt.
    Nach 6 Jahren war bis Handy bis auf Lackschäden immer noch voll funktionsfähig, lediglich die # Taste ging manchmal nicht, und das Akku-Ladekabel wurde wegen einem Wackelkontakt erneuert.
    Ich finde das ganz ordentilich, denn mir ist das Handy schon zig male heruntergefallen, und ich habe es sogar aus Wut schon zweimal an die Wand geschleudert !:-)
    Als ich überredet wurde, mir endlich ein neues Handy zu besorgen, habe ich mir das N95 Handy gekauft als es neu herauskam (Siehe mein Test dazu). Zu meiner Enttäuschung ging es schon nach zwei Wochen (ohne mein zutun) kaputt. Ich bin echt
  • Extreme Lernschwächen!

    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    Design Klein Poly-Töne

    Kontra:

    Akkulaufzeit T9-Wörterbuch lernt nicht

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo.

    Heute möchte ich mein Handy vorstellen:

    Es ist ein hübsches kleines Samsung SGH-N620 mit einem schicken blauen Display und polyphonen Klingeltönen. Erworben habe ich es im Sommer 2002 (bald ist also wieder ein Neues fällig!!!).

    Als ich es mir ausgesucht habe, hatten mich vor allem die schönen Klingelsounds beeindruckt.

    Zwei Tage nachdem ich mich in dieses kleine Silberstück verliebt hatte, hielt ich es nun in meinen Händen und konnte es mein Eigen nennen.

    Entschuldigt das ich mich häufig auf ein Nokia-Handy beziehen werde, doch dieser Hersteller hatte mich bei allen vorigen Handys begleitet und ich denke, daß ich so die Vor- und
  • Es kann mithalten

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Schon beim Einschalten zeigt das Handy, was sich mit polyphonen Klingeltöne anstellen lässt: Eine Engelsharfe bringt den kleinen Lautsprecher des Gerätes zum Dröhnen. Doch reicht der Sound, um mit Marktführer Nokia mithalten zu können?



    Eckdaten
    Schön klein: Mit 117 x 43 x 22 Millimetern Größe und 84 Gramm Gewicht bietet das N 620 alle Vor- und Nachteile eines kleinen Mobiltelefons. Das Handy passt locker in die Hosentasche, dafür misst das blau beleuchtete Display nur 22 x 28 Millimeter und der Lithium-Ionen-Akku schafft laut Samsung gerade mal 130 Stunden Stand-by oder vier Stunden Sprechzeit.
    Preisempfehlung des Herstellers: 279
  • Riders neues Handy

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Bei einem Preisausschreiben gewann ich vor einiger Zeit mal wieder ein Handy, und obwohl es sich dabei um mein zur Zeit viertes Mobiltelefon handelt und ich im Grunde auch nicht besondes gerne telefoniere, kam ich dennoch zu dem Schluss auch dieses Gerät zu benutzen.
    Bei meinem neuen Handy handelt es sich um das SAMSUNG SGH-N620.


    ALLGEMEINES
    **************

    Beim SGH-N620 handelt es sich (wie heute üblich) um ein Dualband-Handy des aufstrebenden südostasiatischen Herstellers SAMSUNG.
    Im Handel ist dieses Handy in der Zwischenzeit durchaus recht häufig zu finden, wo der Preis ohne Kartenvertrag meist 399,00 € beträgt.
    Im Lieferumfang ist