Samsung SyncMaster 930BF Testberichte

Samsung-syncmaster-930bf
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2005
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Stromverbrauch:  sehr niedrig
  • Kontraste:  sehr gut
  • Wiederholrate:  sehr gut
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Design, Verarbeitung, Preis-Leistung
  • sehr guter Allrounder, für Gamer und Bildbearbeiter geeignet, inkl . DVI - Kabel, 4ms Reaktionszeit
  • Bildqualität, Reaktionszeit, Design, Montage
  • Design Verarbeitung Lieferumfang Preis Bildqualität

Nachteile / Kritik

  • keine Höhenverstellung, bei dunkleren Filmen eine höhe Hintergrundhelligkeit
  • nicht in der Höhe verstellbar
  • Bildschrimmenü Steuerung
  • nicht höhenverstellbar

Tests und Erfahrungsberichte

  • 930 BF

    5
    • Stromverbrauch:  niedrig
    • Kontraste:  sehr gut
    • Wiederholrate:  sehr gut
    • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut
    • Verarbeitung:  sehr gut

    Pro:

    siehe Text

    Kontra:

    siehe Text

    Empfehlung:

    Ja

    Ich hatte diesen TFT bei mir auf der Arbeit bis ich einen neuen bekam (Test folgt). Aber erstmal der Testbericht zu dem alten TFT.

    Eins vorweg, der TFT hat 4 ms Reaktionszeit und einen DVI Anschluss. Er ist 19 Zoll groß.

    Bildqualität
    Die Bildqualität ist fantastisch. Die Bilder sind alle samt sehr scharf und die Farben sind auch toll. Dessweiteren ist der Kontrast super. Auch für DVDs ist der Film zu empfehlen. Und Gamer dürften auch kein Problem haben, dank der 4 ms Reaktionszeit.

    Interpolation
    Wie immer bei Samsung ist die Interpolation sehr gut. Aber nur so ein Tipp am Rande, nicht unter 1024*768 denn dann ist das Bild sehr hässlich. Immer

    Kommentare & Bewertungen

    • Striker1981

      Striker1981, 05.01.2008, 17:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hallo. Ich bin wieder dar und lese Berichte und deiner war nicht schlecht ...und vielleicht schaust du dir auch mal meine Berichte an :) Ich hoffe wir lesen uns ...mfg STRIKER

    • Hoppel71

      Hoppel71, 03.01.2008, 22:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und LG Chris

    • gerrhosaurus1978

      gerrhosaurus1978, 20.12.2007, 22:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG, Daniela

    • MarpeX

      MarpeX, 16.12.2007, 01:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreicher Testbericht. Ich freue mich auf deine 1 zu 1 Gegenlesungen. Viele Grüße, MarpeX.

  • Monitor gut fürs Arbeiten, Multimedia-Anwendungen sowie Spielen

    5
    • Stromverbrauch:  sehr niedrig
    • Kontraste:  sehr gut
    • Wiederholrate:  sehr gut
    • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut
    • Verarbeitung:  sehr gut

    Pro:

    + gute Verarbeitung + super Bildqualität + schneller Bildaufbau (4ms) + gutes Zubehör

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    - 1 - Wie ich zu diesem Produkt kam!

    Den Samsung Syncmaster 930BF entdeckte ich nach längerer Suchzeit im Internet. Ich wollte mir endlich einen TFT zulegen, da mein Schreibtisch für den alten 19" Röhrenmonitor doch deutlich zu klein war. Da ich doch hohe Ansprüche an einen TFT für mich stellte fielen die meisten Produkte von vornherein aus der engeren Wahl heraus. 19" sollte er haben, eine schnelle Reaktionszeit, ein klares, scharfes und schlierenfreies Bild und noch dazu sollte er zahlbar sein.
    Der Syncmaster erfüllte alle Kriterien, er hatte die gewünschte Bildgröße, war mit 4 ms Reaktionszeit ziemlich gut dabei und auch die Bildqualität überzeugte laut Kundenrezessionen

    Kommentare & Bewertungen

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 15.12.2007, 16:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      prima Bericht

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 22.06.2007, 01:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH LG pet

    • morla

      morla, 19.06.2007, 17:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      l.g. petra

    • strubbine

      strubbine, 19.06.2007, 16:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner Bericht, liebe Grüße aus Franken

  • Samsung Syncmaster 930BF - Ein klasse TFT!

    5
    • Stromverbrauch:  niedrig
    • Kontraste:  sehr gut
    • Wiederholrate:  gut
    • Ergonomie & Bedienung:  gut
    • Verarbeitung:  sehr gut
    • Support & Service:  sehr gut

    Pro:

    Bildqualität, Reaktionszeit, Design, Montage

    Kontra:

    Bildschrimmenü Steuerung

    Empfehlung:

    Ja

    Da meine Schwester einen Flachbildschirm benötigte, hat sie meinen alten Phillips 17 Zoll TFT bekommen, und ich hab mir sofort diesen hier gekauft. Ein klasse Gerät kann ich euch sagen, ich will nicht mehr ohne ihn zocken.

    <<>>
    - Samsung Syncmaster 930 BF
    - Netzkabel
    - VGA-Kabel
    - DVI-Kabel
    - Handbuch,
    - Installations-CD mit Programmen

    Also ist alles da, was man für den TFT braucht.

    <<>>
    BILD
    -19 Zoll ( 48,3 cm ) Bilddiagonale
    -1280x1024 Pixel Auflösung
    -5:4 Format
    -16,2 Mio. Farbabstufungen
    -0,29 mm x 0,29 mm Pixelabstand

    FREQUENZEN
    -140 MHz

    Kommentare & Bewertungen

    • Zagge1988

      Zagge1988, 17.09.2006, 20:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich freue mich über Gegenlesungen ;)

    • miko1960

      miko1960, 15.09.2006, 12:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr informaitv

  • Samsung TFT 930bf - Nicht nur für "Gamer"

    4
    • Stromverbrauch:  niedrig
    • Kontraste:  sehr gut
    • Wiederholrate:  gut
    • Ergonomie & Bedienung:  gut
    • Verarbeitung:  sehr gut
    • Support & Service:  gut

    Pro:

    Design, Verarbeitung, Preis-Leistung

    Kontra:

    keine Höhenverstellung, bei dunkleren Filmen eine höhe Hintergrundhelligkeit

    Empfehlung:

    Ja

    Der Platz auf meinem Schreibtisch wurde mir einfach zu wenig... seid mehr als 5 Jahren hatte ich diesen riesen Klotz von Monitor auf meinem Schreibtisch stehen. Nicht nur dass er eine Menge Platz weg nahm, er diente auch gut als zusätzliche Zimmerheizung. Was im Winter ganz angenehm war wurde im Sommer nun doch ein kleines bischen zu heiß, gerade bei diesen Temperaturen die draußen zur Zeit herrschen. Ohnehin sind die alten Monitore wahre Stromfresser!

    Ein TFT-Display musste also her. Und da dieser wenn möglich erneut mindestens 5 Jahre halten sollte wurde sich in der Computerzeitschrift "Chip" schlau gemacht. Es galt nun also einen Display zu finden, der groß genug war um viele

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 13.03.2008, 00:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, lg willi

    • morla

      morla, 26.07.2006, 15:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • ManoK

      ManoK, 26.07.2006, 14:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh Gruß manoratte

  • Ab jetzt muss ich nicht mehr in die Röhre gucken !

    5
    • Stromverbrauch:  niedrig
    • Kontraste:  sehr gut
    • Wiederholrate:  sehr gut
    • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut
    • Verarbeitung:  sehr gut
    • Support & Service:  sehr gut

    Pro:

    - Design - Verarbeitung - Lieferumfang - Preis - Bildqualität

    Kontra:

    - nicht höhenverstellbar

    Empfehlung:

    Ja

    Samsung Syncmaster 930Bf

    1. Einführung
    Nachdem ich es leid war, immer meinem großen und schweren Röhrenmonitor mit zu LAN Partys zu schleppen, habe ich mir einen TFT Monitor gekauft. Vor dem Kauf habe ich mir mehrere Tests und Meinungen durchgelesen, denn nicht jeder Monitor ist auch gut für Spiele. Ich entschied mich dann für den Samsung 930Bf, den ich für 276 € bei einem EBAY Händler gekauft habe. Für den Kauf entscheidend waren die edle Optik, die schnelle Reaktionszeit von 4ms, der noch recht günstige Preis und der Service.
    ******************************************************************************************

    2. Lieferumfang & Verpackung
    Der

    Kommentare & Bewertungen

    • topware2002

      topware2002, 29.05.2006, 20:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH-------oOO--(_)--OOo----------

    • Power_Surfer

      Power_Surfer, 27.05.2006, 16:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich... lg patrick

    • topfmops

      topfmops, 27.05.2006, 14:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wer jetzt noch Beiträge liest und nicht bewertet, handelt unsolidarisch. Er/sie/es bringt den Schreiberling um den verdienten Lohn und unterstützt die Administration bei ihren unsäglichen Neuerungen. Und ihm/ihr sollen alle Zähne ausfallen, bis auf einen!!

    • blackangel63

      blackangel63, 27.05.2006, 12:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ‹(•¿•)›…..SH - LG Anja......‹(•¿•)›

  • ,ich-lege-ein-Buch-unter- den-Fuß' - Methode ?

    5
    • Stromverbrauch:  sehr niedrig
    • Kontraste:  sehr gut
    • Wiederholrate:  sehr gut
    • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut
    • Verarbeitung:  sehr gut
    • Support & Service:  sehr gut

    Pro:

    sehr guter Allrounder, für Gamer und Bildbearbeiter geeignet, inkl . DVI - Kabel, 4ms Reaktionszeit

    Kontra:

    nicht in der Höhe verstellbar

    Empfehlung:

    Ja

    0. Einleitung
    1. Kauf' doch endlich!
    2. Inhalt und Aufbau
    3. Zeig' dich!
    4. Technische Details (Herstellerangaben)


    *****

    0. Einleitung

    Lange schon hatte ich mit dem Kauf eines TFT-Monitors geliebäugelt, waren es doch zunächst die hohen Preise für qualitativ hochwertige Vertreter der Zunft, dann die noch relativ hohen Reaktionszeiten der Bildschirme welche mich vor einem Kauf abhielten. Grundsätzlich sollte der Monitor nicht viel teuerer als 400€ kosten, weiter wollte ich keine Schlieren bei schnelleren Bildwechsel haben. Dafür ist im Wesentlichen die Reaktionszeit des Gerätes in Millisekunden ein Indikator.


    1. Kauf'

    Kommentare & Bewertungen

    • Binki

      Binki, 20.03.2007, 12:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Binki

    • panico

      panico, 21.07.2006, 16:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg panico :-)

    • anonym

      anonym, 09.07.2006, 14:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein schöner Bericht ! Liebe Grüße Edith und Claus

    • Loner

      Loner, 26.06.2006, 21:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich fannd diese ausführungen sehr interresantda ich ebenfalls schon länger vohabe mir einen 19 zoll tft zu kaufen allerding, finde ich den preis doch zimlich heftig. Die erläuteret quallität hat mich jedoch sehr überzeugt. ich denke das ich mir dieses oder