Schauinsland Reisen Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(3)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Preis, Service, Flug, Hotel, Freundlichkeit
  • Man kann viel Geld für den gleichen Urlaub sparen
  • nichts
  • Kann ich beim besten Willen nichts finden.
  • nichts, Schauinsland hat absichtlich Informationen über die Baumaßnahmen zurückgehalten und uns getäuscht. Einen Ausgleich wollen die auch nicht zahlen, so dass alles auf eine Klage hinausläuft. Danke Schauinsland

Nachteile / Kritik

  • Autovermittlung
  • Es bleibt ein höheres Restrisiko als bei anderen Reiseveranstaltern.
  • katastrophaler Umgang mit den Kunden, die für dumm verkauft werden. Reiseleitung vor Ort quasi inexistent. Auf eine sachgemäße kundenfreundliche Behandlung darf man bei diesem Reiseveranstalter nicht hoffen.
  • Kein Reklamationsmanagement, keine Erstattungen nicht erbrachter Leistungen, Service ungenügend, systematische "Abfertigung" reklamierender Kunden.
  • nie wieder über Schauinsland buchen. Die sind nicht flexibel, coolant oder geben noch ihre offensichtlichen Fehler zu.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Service ungenügend, keine Reklamationsmanagement, unseriöses Unternehmen

    Pro:

    Kann ich beim besten Willen nichts finden.

    Kontra:

    Kein Reklamationsmanagement, keine Erstattungen nicht erbrachter Leistungen, Service ungenügend, systematische "Abfertigung" reklamierender Kunden.

    Empfehlung:

    Nein

    Die wahre Stärke eine Pauschalveranstalters zeigt sich ja erst dann, wenn etwas nicht wie geplant läuft, denn ansonsten könnte man auch individuell buchen (die Preise machen heute kaum mehr einen Unterschied).

    Wir hatten folgendes Erlebnis mit dem Unternehmen (Entschuldigung für den langen Bericht, aber ich wollte möglichst viel sachliche Information bieten).

    Im Sommer 2011 buchten wir erstmals seit Jahren wieder einen Pauschalurlaub, bei Schauinslandreisen GmbH. Ziel war Gran Canaria, Kosten über 3200 Euro für 18 Tage. Ziel war eine kleine Villensiedlung direkt am Strand, mit Meerblick. Danach hatten wir ausdrücklich gesucht: Selbstversorgung, Kinder können auch

    Kommentare & Bewertungen

    • goat

      goat, 02.01.2012, 18:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Frohes neues Jahr und alles Gute für 2012. LG Melanie

    • morla

      morla, 31.12.2011, 21:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich wünsche dir einen guten rutsch ins jahr 2012. lg. petra

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 31.12.2011, 19:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guten Rutsch, alles Liebe und Gute für 2012, das wünscht Dir und Deinen Lieben der olle Druide Miraculix1967 aus dem gallischen Dorf

    • atrachte

      atrachte, 31.12.2011, 17:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh. lg

  • Warnung! Vorsicht bei Buchungen über Schauinsland.

    Meine Freundin und ich hatten eine Pauschalreise über Schauinsland nach Side (Türkei) all-inclusive gebucht. Bei der Ankunft steckte dieses noch in Baumaßnahmen, weil es vor 2 Wochen wiedereröffnet wurde. Darüber wurden wir von Schauinsland nicht informiert, obwohl der Vertreter vor Ort und alle Reiseveranstalter darüber bescheid
  • Inaktive Reiseleitung vor Ort, Problemfälle werden nicht kundengerecht gelöst

    Pro:

    nichts

    Kontra:

    katastrophaler Umgang mit den Kunden, die für dumm verkauft werden. Reiseleitung vor Ort quasi inexistent. Auf eine sachgemäße kundenfreundliche Behandlung darf man bei diesem Reiseveranstalter nicht hoffen.

    Empfehlung:

    Nein

    Wir haben Ende letzten Jahres den Reisveranstalter Schauinsland zum ersten Mal gebucht. Leider wurde mit unserem Reklamationsfall so frech umgegangen, dass wir nur abraten können, mit diesem Unternehmen eine Reise zu machen.

    Jahresurlaub in Ägypten, Fehlbuchung beim 2. Hotel. Die Mängel des Zimmers konnten weder behoben werden, noch wurde uns innerhalb von 2 Tagen eine zumutbare alternative Unterkunft geboten (genauer: eine einzige für einen 50% Aufpreis auf die ohnehin schon saftigen Hotelkosten, und dass ohne den Kunden auch nur einen Schnipsel Information zu geben über diese Alternative!). Stattdessen drängte man uns zur unmittelbaren Entscheidung, einen Rückflug zuzusagen.

    Kommentare & Bewertungen

    • catmum68

      catmum68, 10.02.2011, 15:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreicher Bericht, LG

    • jkfs110

      jkfs110, 18.01.2011, 17:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schöner Bericht! Gruß jkfs110

    • Lakisha_1

      Lakisha_1, 18.01.2011, 17:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh dein Bericht. Habe auch wieder ein paar neue online und würde mich sehr über deine Gegenlesung freuen. lg

    • katjafranke

      katjafranke, 18.01.2011, 15:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einen lieben Gruß...KATJA