Scheidung Testberichte

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • endlich ist es vorbei...
  • Man kann seine eigenen Wege gehen und viele Probleme beenden
  • Man lebt nur einmal
  • fällt mir nix ein
  • bei diesem Thema gibt es weder pro

Nachteile / Kritik

  • ...war aber hart !!!
  • Wenn man nicht fair ist, wird es schwer für alle!
  • Ziemlich schlimm für die Kinder
  • Halsabschneiderei
  • noch kontra

Tests und Erfahrungsberichte

  • Es ist nicht immer eine Frage des Wollens, sondern des Müssens

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Seit über einem Jahr lebe ich jetzt alleine mit meinen beiden Kindern (5 und 3 Jahre) und werde oft gefragt, wie ich das alles schaffe so ganz alleine. Nun ja einfach ist es wahrlich nicht, aber ich versuche das Beste aus der ganzen Situation zu machen.

    Als ich vor 5 Jahren geheiratet habe, habe ich natürlich nicht damit gerechnet, nach 4 Jahren wieder getrennt von meinem Mann zu sein. Aber die Ehe hatte einfach keinen Zweck mehr und die ständigen Streitereien gingen natürlich auch nicht an den Kindern spurlos vorbei.

    Den Alltag zu bewältigen ist gar nicht mal so einfach. Da sind die alltäglichen Probleme mit den Kids, da ist das sehr knappe Geld, das wir im Monat zur
  • Ist es dann endlich vorbei?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Wenns nicht mehr weh tut,


    dann ist es vorbei. Diesen Gedanken hatte ich heute morgen, als mein Mann die Kinder abholte. Meine Nachbarin verabschiedete sich mit ihrem leicht angeeekeltem Gesicht und verliess fast fluchartig die Wohnung. Nein, sie mögen ihn nicht und können nicht begreifen, dass ich ihn immer noch in die Wohnung lasse. Ich auch nicht, war es mir doch anfangs so wichtig ganz klare Grenzen zu ziehen, merke ich wie ich sie selber immer mehr lockere. Wozu auch, ein Versteckspiel bis die Kinder gross sind?


    Merkwürdig ist es schon, wenn der Mann, den man einst geliebt hat, die Wohnung für ein paar Minuten betritt. Anfangs tat mir das immer