Schloß Schönbrunn Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Traumhaft schön, viele Sehenswürdigkeiten
  • wunderbare Schlossanlage, absolut sehenswert
  • top Atmosphäre, schöne weihnachtliche Produkte, herrliche Kulisse

Nachteile / Kritik

  • Nichts
  • wenn man alles "mitnehmen" möchte, wird´s doch etwas teuer....
  • keine

Tests und Erfahrungsberichte

  • Fühlen wie zu Kaisers Zeiten

    Pro:

    Traumhaft schön, viele Sehenswürdigkeiten

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo ihr Lieben

    Heute möchte ich euch gerne in einem meiner ersten Erfahrungsberichte meine tollen Erlebnisse in Österreich näher vorstellen.
    Ich habe dort für fünf Tage meine beste Freundin besucht, die sich vor knapp einem Jahr dazu entschlossen hat, nach Wien zu ziehen.
    Ich habe in den Tagen so viel gesehen und erlebt und all das möchte ich gerne mit euch teilen.
    Mein heutiger Bericht handelt von der wunderschönen Parkanlage Schloßpark Schönbrunn.

    Wir sind mit der U-Bahnlinie - U4 bis zum Schloßpark gefahren.
    Man kann hier entweder an der Haltestelle Schönbrunn direkt aussteigen oder wie wir gefahren sind, bis zur Haltestelle Hietzing (

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 18.07.2012, 14:30 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      BW...Liebe Grüße Edith und Claus

    • campino

      campino, 24.06.2012, 11:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ... liebe Grüße, AndreA

    • anonym

      anonym, 08.06.2012, 03:11 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      BW und LG

    • goat

      goat, 07.06.2012, 09:32 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Hier kommt das versprochene BW. LG Melanie

  • Weihnachtszauber beim Schloss Schönbrunn

    Pro:

    top Atmosphäre, schöne weihnachtliche Produkte, herrliche Kulisse

    Kontra:

    keine

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo meine Lieben,

    wieder öffnet sich ein Weihnachtstürchen und dahinter befindet sich heute etwas Großartiges, nämlich der


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    ****KULTUR- UND WEIHNACHTSMARKT SCHÖNBRUNN****
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    der für uns jedes Jahr ein Weihnachtshighlight darstellt. Vor allem, wenn einem das bunte Treiben am Rathausplatz mitten in Wien doch zuviel ist, bietet sich hier eine schöne Alternative.

    Wir fahren gerne nach Schönbrunn, weil das Ambiente einfach majestätisch wird. Von Jahr zu Jahr kommen mehr Aussteller hinzu, dieses Jahr sind es laut Angaben des Veranstalters 80 unterschiedliche

    Produktfotos & Videos

    Meine-kids-vor-dem-weihnachtlichen-schloss
    Meine Kids vor dem weihnachtlichen Schloss von sunflower76
    am 10.12.2011
    Schloss-schoenbrunn-und-der-weihnachtsbaum
    Schloss Schönbrunn und der Weihnachtsbaum von sunflower76
    am 10.12.2011

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 04.03.2012, 21:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Prima berichtet, Saludos Negerle

    • Lucky130

      Lucky130, 17.12.2011, 11:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LEIDER KEIN BW MEHR: BITTE MELDE DICH BEI MIR IM GB!

    • sigrid9979

      sigrid9979, 11.12.2011, 11:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich wünsche ein schönes 3 Adventswochenende.

    • ronald65

      ronald65, 11.12.2011, 10:26 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      lg

  • Schloss Schoenbrunn - Eine Perle Wiens

    Pro:

    wunderbare Schlossanlage, absolut sehenswert

    Kontra:

    wenn man alles "mitnehmen" möchte, wird´s doch etwas teuer....

    Empfehlung:

    Ja

    Viele Ausflüge führten mich immer wieder einmal in die von mir sehr, wegen seiner Schönheit und nicht zuletzt wegen seines Flairs geschätzte Hauptstadt Österreichs, nach Wien, die von meiner Heimatstadt Passau mit nur ca. 300 km nur einen “Katzensprung” enfernt liegt. Als echter Wien-Freak möchte ich natürlich ein paar Eindrücke meiner Wien-Trips übermitteln. In diesem Bericht möchte ich ein paar Worte über das Schloss Schönbrunn und dessen Anlagen verlieren :

    Das Versailles der Habsburger wird das Wiener Schloss Schönbrunn ja oft genannt und dennoch wirkt es nicht ganz so prunkvoll als das Prunkschloss Ludwigs IVX. in der Nähe von Paris. Schönbrunn ist zwar eine einmalig schöne

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 09.08.2011, 00:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sind auch im Winter dort

    • yeppton

      yeppton, 19.04.2011, 20:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr schoen gemacht, Lg Markus

    • chasen

      chasen, 18.04.2011, 16:23 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      schöner bericht, bw und lg

    • tina08

      tina08, 21.02.2011, 09:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße ... Tina

  • Ein Durch-Wien-gehen hat Folgen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    -----> die einem einfachen Menschen auf die Leber schlagen....
    Tradition ist überall, man kann sich aussuchen, welche man will.
    Und wenn ein Fiaker seinen mundoffenen Amerikanern erzählt,
    dass Beethoven im Burgtheater geboren wurde,
    hat er völlig recht.
    Georg Kreisler

    Die liebe Geradine hat 2 wunderschöne Tage auf Schloss Schönbrunn verbracht... Wieso zwei Tage, reicht da nicht auch einer? Wien hat doch noch soviel mehr zu bieten... Das stimmt schon, ich habe sehr wahrscheinlich auch wenig gesehen, obwohl ich jeden Tag bestimmt 15 Stunden auf den Beinen war und mir das festgelegte Programm „angetan“ habe.


    Geradine in
  • Kaiserzeiten

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das wunderschöne Schloß Schönbrunn ist ebenfalls eine der echt wienerischen Sehenswürdigkeiten und man sollte auf jedenfall einen größeren Besuch abstatten. Man kann dort nicht nur durch die Gemächer von Kaiser Franz Joseph und Kaiserin Sissi schreiten und deren Wohngemächer bewundern, sondern auch in einem anderen Teil des Gebäudes das Wagenmuseum (Kutschen) oder die Marionettenbühne bewundern. Das Schloß selber ist durch seine wunderschöne Parkanlage ein wirklich toller Anblick und ladet auf jeden Fall zu einem netten Spaziergang ein. Einzig und alleine stört, daß die Preise hier ein wenig zu überteuert sind!! Die Führungen sind etwas teuer!

    Im Winter ist ebenfalls ein Besuch
  • Schloss Schönbrunn

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Schloß Schönbrunn ist im Sommer wie im Winter sehr sehenswert.
    Im Winter gibt es im Vorhof ein Weihnachtsmarkt wo man sehr viele Süsses für den Weihnachtsteller, sowie bezaubernde Anhänger für den Christbaum kaufen kann.
    Auch für das leibliche wohl wird hier gesorgt mit Glühwein, Punsch in verschiedenen Sorten von Lebkuchen.
    Im Sommer ist ein Spaziergang im Park (hier befindet sich auch der älteste Zoo der Welt) durch das Statutenvolk der Nymphen, Hirten und Dianen sehr sehenswert, auch in der Wagenburg kann man so einiges betrachten (Kutschen und Karossen).
    Im Hauptschloß kann man 42 Kabinette und Säle bewundern, dazu gehören auch Franz Josephs und Elisabeths

    Kommentare & Bewertungen

    • wilma

      wilma, 20.03.2002, 16:43 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Meiner Meinung nach viel zu kurz und zu wenig informativ

    • cafemausi

      cafemausi, 03.03.2002, 00:30 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      darüber hätte man bestimmt mehr schreiben können, z.B. wer das Schloß gebaut und bewohnt hat usw.

    • kaykintzel

      kaykintzel, 03.03.2002, 00:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      war erst letztes Jahr dort, wirklichsehenswert. Kay

    • funnyy

      funnyy, 03.03.2002, 00:24 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      nun eigentlich ist er nicht hilfreich. hört sich wie ein werbe text an. was ist deine meinung dazu????