Schnuller entwöhnen Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • kann völlig problemlos von statten gehn
  • Es lebt sich entspannter

Nachteile / Kritik

  • trifft nicht bei allen Kindern zu, wo meine Erfahrungen aber enden
  • Den richtigen Zeitpunkt zu erwischen

Tests und Erfahrungsberichte

  • Das Glück spielt auch mit!

    Pro:

    Es lebt sich entspannter

    Kontra:

    Den richtigen Zeitpunkt zu erwischen

    Empfehlung:

    Ja

    Aus purer Neugier und als Vater eines Sohnes mittlerweile 3 jährigen Sohnes bin ich auf dieses Thema aufmerksam geworden. Auch wir haben so unser Leid mit dem lieben "Nunu" gehabt.
    Hintergrund:
    Unser Sohn hatte bis zu diesem denkwürdigen Tag zwischen den obligatorischen Pausen, wie essen und trinken, nur eines lieber als seine Stofftiere... na was wohl den Schnuller!
    Wir haben, weil unser Sohn schon mit 2 Jahren in die Krippe kam, gehofft, dass er durch den Umgang mit anderen Kindern sich von selbst entwöhnt. Doch weit gefehlt. Bei jeder Gelegenheit war der Schnuller da wo er hingehört..., im Mund.

    Auch versuche Ihn Schritt für Schritt zu entwöhnen schlugen fehl.
  • Aus den Augen, aus dem Sinn

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Warum ich über dieses Thema schreibe:
    ======================================

    Gerade habe ich einen Bericht über dieses Thema gelesen und mir dabei so meine Gedanken gemacht, für einen Kommentar waren die Gedanken einfach zu viele, also muß ich einen eigenen Bericht verfassen.

    Als Mutter von drei Töchtern denke ich, meine Meinung zum Thema Schnuller auch preis geben zu können, denn ich habe drei total unterschiedliche Kinder, dennoch habe ich mit allen dreien beim Thema Schnuller das Gleiche erlebt.

    Wie sind meine Erfahrungen:
    ============================

    Bei meiner ersten Tochter war ich mir nicht sehr sicher, ob sie überhaupt einen
  • Der richtige Umgang machts

    Pro:

    kann völlig problemlos von statten gehn

    Kontra:

    trifft nicht bei allen Kindern zu, wo meine Erfahrungen aber enden

    Empfehlung:

    Ja

    Ach was war ich damals gefrustet, als man meinem Sohn im Krankenhaus direkt einen Schnuller in den Mund steckte. Als man es anderthalb Jahre später bei meiner Tochter tat reagierte ich gelassen, denn ich wußte, dass sie ihn nicht lange brauchen würde. Soviele Gedanken hatte ich mir im Voraus darum gemacht, wie ich meinen Kindern den Schnuller abgewöhnen konnte- umsonst- denn es war ganz einfach.

    Warum überhaupt Schnuller?
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Der Sinn von Schnullern mag nicht allen bekannt sein, ja wird sogar von vielen als Spinnerei abgetan. Doch man kann eins nicht leugnen, Schnuller dienen dazu, das enorme Saugbedürfnis des Säuglings zu befriedigen. Die
  • War das eine Nacht

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das ist wieder einmal ein Thema nach meinem Geschmack und ich hoffe, ich kann einigen Eltern damit helfen. Vor einiger Zeit, 3 Monate ist es ungefähr her, wollte ich meinem Kleinen endlich seinem Schnuller, bei uns Nucki entwöhnen. Er ist jetzt 4 1/2 Jahre und ehrlich gesagt fand ich es nicht so toll, wenn er noch bis zu seinem 5 Geburtstag einen Nuckel im Mund gehabt hätte.



    Aber ich hatte einen Horror davor, ihm diesen kleinen Tröster weg zu nehmen, deshalb dauerte es bei uns auch so lange. Es war ja nun auch nicht so, daß er den ganzen Tag, ob drinnen oder draußen den Nucki im Mund hatte, nein, er brauchte ihn eigentlich nur zum Einschlafen und nachts wurde er

    Kommentare & Bewertungen

    • Baby1

      Baby1, 15.09.2007, 22:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • hjid55

      hjid55, 11.03.2007, 15:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah