Schulbücher Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Die Braut und ihr Strauß

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Braut und ihr Strauß
    Ich habe mich enschieden einen Bericht über die Braut und ihren Strauß zu schreiben weil ich auch eine Ausbildung zur Floristin mache . Es reich ja auch nich ein Strauß der gefällt mir denn nehme ich, er muß auch auf der Braut abgestimmt sein.

    Keine Blumengestaltung aus der Hand des Floristen ist so eng mit dem Mensch verknüpft wie der Brautstrauß. Er ist als persönlicher Schmuck zu entwerfen. Er muss der Braut auf den Leib geschneidert werden.
    Und so wie die Maße der Braut mit den des Kleides übereinstimmen müssen so suchen auch wir nach Maße für den Brautstrauß. Wir finden sie in der äußeren Erscheinung der Braut und ihrer Wesensmäßigen
  • Schulbuch?!? Wörterbuch!?! Bericht über eines der besten Online-Wörterbücher

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    LEO - Link Everything Online

    Mahlzeit meine Lieben.
    Wer kennt das Problem nicht, das man vor einem englischen Brief sitzt, sei es das man diesen schreiben oder lesen muss, es wird immer vorkommen, das in selbigen Wörter enthalten sind, deren Sinn oder Zusammenhang man nicht versteht. Geschweige denn dieses Wort aussprechen kann.

    Nun, hier gibt es eine der genialsten Seiten im Netz (Ich erwarte „sh“ – grins und viele Kommentare zu dieser Seite)

    Leo – Link everythink Online.

    Allgemeines

    Diese Hompage existiert seit ca. 2000 und hat mittlerweile bis zu über 1 Mio Zugriffe am Tag mit über 320000 Eintragungen, die stänig aktuialisiert
  • Harmsatlas Ausgabe Sachsen!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Yopis,ich möchte euch heute mal meinen guten ,alten Atlas vorstellen!
    Es handelt sich hierbei um einen vom Schroedel-Verlag entworfenen Schulatlas für sächsische Gymnasien,insbesondere für die Klassenstufen 5 und 6.
    Meiner Meinung nach ist der Preis(damals 25,60DM)durchaus gerechtfertigt,trotz nur 2jähriger Benutzung war der Atlas ein Nachschlagewerk auf das man nur sehr schlecht verzichten konnte!Er ist übersichtlich Gestaltet,d.h.die Seitenangaben die an der oberen Kante zu finden sind ,sind je nach Themengebiet anders gefärbt und somit ist das gewünschte Thema schnell zu finden!
    Mein persönliches Exemplar wurde im Jahre 1998 gedruckt und hat folgende
  • Ich habe keine Lust (Pons Grosswörterbuch)

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallöle

    „Viertel“ sagt meine mir angetraute bessere Hälfte, „Viertel, Du musst mal wieder einen Bericht verfassen.“
    Auweia, Hilfe. Ich biete ein Königreich für eine Ausrede.
    „Ähhh, meine herzallerliebste schwupsy. Mir fällt keine Thema ein. Ich habe schon über alles geschrieben. Es gibt einfach nichts mehr, über das ich noch schreiben könnte.“
    Ich gebe zu, dies ist als Ausrede wohl kaum zu gebrauchen. Dies sah auch meine schwupsy so. „Aber viertelchen“ konterte sie, „jeder weißt doch, dass Du in Deiner Schule Englisch hast. Schreib doch einfach mal etwas über den Pons.“
    „Über den Pons? Was soll man über ein Großwörterbuch für Experten und Universitäten

    Kommentare & Bewertungen

    • Iris1979

      Iris1979, 25.06.2008, 13:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht. LG Iris

    • Elli-Spirelli

      Elli-Spirelli, 14.06.2008, 01:12 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      ich gesell mich einfach zu gern zur schwupsy - hihi

    • wir_2

      wir_2, 07.05.2008, 13:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      du könntest auch mal einen Bericht über deine Lebensabschnittspartnerin schreiben :D

    • anonym

      anonym, 05.01.2008, 10:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wieder schmunzeln mußte. lg eva

  • Das Standardwerk unter den Atlanten - Diercke Weltaltals

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wer kennt ihn nicht, den Standardschulatlas, endlose Kartenarbeit im Geographieunterricht, mancher hat es gehasst, ich hab es geliebt. Fragen wie: Welche Bodenschätze finden sich Venezuela waren immer einfache Fragen. Aber auch später konnte mir mein guter alter Diercke Weltatlas noch so manche Frage beantworten. Mein Exemplar habe ich von meinem Bruder geerbt und ich gut und gerne 25 Jahre alt. Da sich in dieser Zeit ja so einige Ländergrenzen verschoben haben, habe ich mir letztes Jahr zu Weihnachten einen neuen gewünscht.

    Nach dem Auspacken und durchblättern stellte ich fest, dass die altbekannten Karten auch noch ungefähr in der gleichen Reihenfolge im Atlas auftauchen. Aber

    Kommentare & Bewertungen

    • Jochen8

      Jochen8, 28.03.2003, 16:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr guter Beitrag ! ich würde mich freuen wenn du dir auchmal meine Beiträge anschaust ! grus jochen

    • diabolo26

      diabolo26, 07.08.2002, 14:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr nett, schau doch mal bei mir rein.

    • eponnin

      eponnin, 03.06.2002, 21:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Tja, ich hatte Erdkunde als Leistungskurs ... und mein Lehrer war besessen von diesem Atlas ... er sthet bis heute bei mir im Regal.

    • wolfi

      wolfi, 28.05.2002, 11:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Umfassende Info und Guter Bericht.

  • Exorbitante Hirnblähungen in Moll...Duden Fremdwörterlexikon

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ...oder die fulminante Klimax meines grotesken Vokabulariums.

    Die wohl nützlichste Anschaffung neben einem Echtholztoilettensitz für den geplagten Abdomen ist für den Meinungsschreiber ein Fremdwörterlexikon. Ein Werk das in keiner literarischen Sammlung fehlen darf, ein essenzieller Bestandteil methaphorischer Ausdrucksweise. Da ich mich keinesfalls zum intellektuellen Proletariat zählen will, möchte ich meinen Meinungen zu einen zumindest in Ansätzen erkennbaren gehobenen Stil verhelfen. Tja und was verhilft einem verkappten Intellektuellen wohl, abgesehen von Namedropping, zu einem stilistisch einwandfreien, anspruchsvollen Artikel – genau, die absolut unnötige

    Kommentare & Bewertungen

    • diewicca

      diewicca, 30.08.2002, 15:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ist es nicht schön, zu wissen was man sagt? Klasse Bericht

    • anonym

      anonym, 07.05.2002, 13:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Faszinierend, wie spannend so ein allgemeiner Ladenhüter doch klingen kann. Jetzt werden wir alle in die Läden stapfen und uns ein solches Machwerk kaufen, damit auch bei unseren Berichten ein anderer User mit einem peinlich fetten Grinsen vor si

    • PrinceofLies

      PrinceofLies, 12.04.2002, 17:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      die Eloquenz der Schrift mir hier dargeboten entzückte mein Auge gar zu sehr.Wohlwollend sei gesagt,daß dies zu lesen nicht nur mein Wissen bereicherte,nein auch mein Vergnügen steigerte. In diesem Sinne

    • Mesalina

      Mesalina, 11.04.2002, 20:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ;) Würde dich gerne mal beim Auswendiglernen von solch eloquenten Vokabularium erblicken... CU Eva

  • Langenscheidt Grundwortschatz Französisch

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mittlerweile sind es auch schon wieder fast 3 Jahre, seit ich mich im Französisch-LK intensiv mit dem Grundwortschatz von Langenscheidt beschäftigen durfte, oder besser gesagt mußte. Unser Lehrer hielt es für angebracht, daß wir als Leistungskursler, von denen man ja zumindest ein gewisses Maß an Französichkenntnissen, das wir mitbringen sollten, erwarten konnte, jede Woche 5 Seiten im Grundwortschatz lernen sollten, und er diese Wörter in kleinen Tests abfragte.... die Begeisterung unsererseits über diese durchaus umstrittenen pädogogische Maßnahme hielt sich in wirklich sehr überschaubaren Grenzen.

    Im Nachhinein muß ich sagen, daß der GWS, wie wir unseren Grundwortschatz immer

    Kommentare & Bewertungen

    • Jochen8

      Jochen8, 28.03.2003, 16:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr guter Beitrag ! ich würde mich freuen wenn du dir auchmal meine Beiträge anschaust ! grus jochen

    • blauersafir

      blauersafir, 07.05.2002, 17:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr nützlicher Bericht und gut erklärt! Schau doch auch mal bei mir vorbei! Cu Gruss Blauersafir