Schwarzkopf Gliss Kur Glanz Tonic Testberichte

Schwarzkopf-gliss-kur-glanz-tonic
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro & Kontra

Vorteile

  • die Haare glänzen
  • Der Duft und der Glanz
  • Glanz

Nachteile / Kritik

  • etwas der Preis
  • Der Preis und die Ergiebigkeit
  • Unnötig, fettige Haare

Tests und Erfahrungsberichte

  • super schöner Glanzeffekt

    3
    • Geruch:  angenehm
    • Wirkung:  gut
    • Verträglichkeit:  gut
    • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

    Pro:

    super glänzendes Haar

    Kontra:

    fettet schnell, macht die Haare schwer

    Empfehlung:

    Ja

    Fast jedes Mädel hat wohl n der Pubertät mal die Phase des Haarefärbens... und weil die Farben dann auch immer richtig schrill sein sollen musste vorher immer richtig schön bllondiert werden. So war es jedenfalls bei mir. Jetzt bin ich wieder bei meinen normalen Haarfarbe gelandet, allerdings ist es noch nicht ganz natürlich, sondern die gefärbte Naturhaarfarbe:-)
    Dementsprechend sehen meine Haare nun auch aus. Spröde, ausgetrocknet, galnzlos, also echt nicht schön.
    Da ich auch ein Mensch bin der dann mal gerne jammert meinte meine Freundin zu mir, ich sollte doch mal Schwarzkopf Gliss Kur Glanz Tonic ausprobieren.
    Wie das war, kommt
  • Ja es glänzt :-)

    3
    • Geruch:  sehr angenehm
    • Wirkung:  gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

    Pro:

    Geruch, Glanz

    Kontra:

    macht fettige Haare

    Empfehlung:

    Ja

    Ich berichte nun von dem Glanz Tonic von Gliss Kur aus dem Hause Schwarzkopf.

    Ein paar Daten zu dem Produkt

    Preis

    2,89 Euro im Schlecker


    Aussehen

    100ml Flasche, wie eine Haarspraydose nur kleiner halt, es gibt sie in 2 cerschiedenen Sorten. Einmal für trockenes strapaziertes haar und einmal für dauergewelltes strapaziertes Haar.

    Geruch

    von dem Geruch bin ich sehr angetan, kann man aber irgendwie nicht beschreiben, muss man mal gerochen haben :-)

    Anwendung

    man sprüht das Tonic auf die trockene fertige Frisur oder nach dem waschen in handtuchtrockene Haar um die kämmbarkeit zu
  • Mir geht ein Licht auf...

    3
    • Geruch:  sehr angenehm
    • Wirkung:  durchschnittlich
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

    Pro:

    Glanz

    Kontra:

    Unnötig, fettige Haare

    Empfehlung:

    Nein

    Kompletter Erfahrungsbericht
    Liebe Leser,
    heut gehts wieder um ein Produkt aus der Beauty Sparte, nämlich das GLANZ TONIC von GLISS KUR. Ich hatte früher öfters solche Anfälle, in denen ich alles gekauft habe, was ich auch nur ansatzweise brauchen könnte, und dazu zählt auch dieses Glanzspray. Es ist nämlich so, dass ich mittlerweile denke, wenn man ein ordentliches Shampoo samt Spülung verwendet glänzen die Haare doch schon von allein. Also Glanzsprays sind im Prinzip überflüssig, aber naja, jetzt hab ichs halt im Schrank, also werd ich mich jetzt auch ein bisschen darüber auslassen:

    DAS PRODUKT
    *****************
    Es handelt sich um ein Spray, das die Haare
  • 1 2 3 - Zauberei !

    3
    • Geruch:  angenehm
    • Wirkung:  gut
    • Verträglichkeit:  gut
    • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

    Pro:

    Glanz Kämmbarkeit

    Kontra:

    Haare werden schnell fettig

    Empfehlung:

    Ja

    Dieses Spray habe ich nicht aus Zufall gekauft, wurde mir verordnet. Doch die Auswahl "verordnet" gibt es bei yopi ja nicht ;)
    Ich habe mit 14 angefangen meine Haare zu färben. Es begann mit blau und nach pink, gelb, grün, türkis, rot, lila, ... bin ich jetzt seit einigen Jahren bei rot geblieben. Ich habe meine natürliche Haarfarbe also seit 16 Jahren nicht gesehen ;)
    Da viele Färbemittel Ammoniak oder Peroxyd etc. enthalten, das die Haare angreift, kann man sich denken dass meine Haare zeitweise - grob gesagt - ziemlich im...Eimer waren. Spliss hatte ich nie besonders viel, aber meine Haare waren trocken³, glanzlos und verfilzten sehr schnell.
    Eines schönen Tages kam meine
  • DAS HATTE ICH MIR VIEL GLÄNZENDER VORGESTELLT!

    3
    • Geruch:  angenehm
    • Wirkung:  durchschnittlich
    • Verträglichkeit:  gut
    • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

    Pro:

    bringt etwas Glanz ins Haar

    Kontra:

    nichts Besonderes

    Empfehlung:

    Ja

    Es wird Frühling in der Natur und man bekommt hier und da wieder Lust alles wieder etwas aufzumöbeln. Die Winterklamotten kommen wieder hinten in den Schrank rein, man versucht wieder das Beste aus sich rauszuholen.
    Sehr unter dem Winter gelitten haben auch die Haare, die Kälte, dann wieder die Heizungsluft, chemische Sachen wie Stylingprodukte, alles das schadet unseren Haaren und das bekommt man dann auch sehr oft zu spüren. Meine Haare sind sehr trocken und spröde, schon durch Dauerwellen und Färben werden sie angegriffen. Da versucht man natürlich mit verschiedenen Mittelchen, alles wieder in die Reihe zu bekommen. Sicher sind Haarkuren sehr gut , doch immer hat man zu sowas nicht

    Kommentare & Bewertungen

    • campino

      campino, 24.05.2004, 00:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Auch ich konnte nach Gebrauch keinen -glänzenden- Unterschied feststellen!

  • (K)ein glänzendes Erlebnis

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Meine Naturlocken sind an sich ja eine ganz erträgliche Sache, nur leider fehlt ihnen oftmals der Glanz. Aber die Zeiten sind nun auch vorbei, denn es gibt schon seit längeren ein Glanz-Tonic von Gliss Kur.
    Hier mein Bericht über:

    * Gliss Kur * Hair Repair Glanz-Tonic
    Schimmernder Glanz & Pflege für
    trockenes und strapaziertes Haar



    ~ Verpackung ~

    Das sogenannte Glanz-Tonic kommt in einer Metall-Sprühdose daher, wie ein normales Haarspray. Die Dose ist weiß, auf Vorder- und Rückseite sind in schwarz und orange alle wichtigen Informationen zu finden. Vorn prangt über Gliss Kur noch das Schwarzkopf-Logo. Der Sprühkopf ist recht