Die Hexe und die Heilige (Taschenbuch) / Ulrike Schweikert Testberichte

Droemer-knaur-die-hexe-und-die-heilige-taschenbuch
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Spannung historisch autentisch
  • die Liebesszenen die Stadtkarten, die meist Vorteilhaft waren, da man sehen konnte wo sich die Personen befinden die beinhaltete Personenangabe die beinhaltete Begriffserklärung
  • sehr spannend super mitreißend verständlich geschrieben interessantes Thema
  • interessante Geschichte, gute Hintergrundinfos

Nachteile / Kritik

  • nichts
  • kein Happyend Ortswechsel, was manchmal zur Verwirrung geführt hat
  • viele Schreibfehler
  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Das grausame Leben im 16. Jahrhundert

    Pro:

    - sehr spannend - super mitreißend - verständlich geschrieben - interessantes Thema

    Kontra:

    - viele Schreibfehler

    Empfehlung:

    Ja

    Ich bin eine Leseratte! War schon immer eine gewesen und werde wohl auch immer eine bleiben. Bei mir vergeht selten ein Abend, an dem ich vor dem Einschlafen nicht noch ein bischen was lesen tue. Kürzlich habe ich einen Roman ausgelesen, den ich schon seit geraumer Zeit im Regal liegen hatte. Ich hatte zu dem Buch gegriffen, da ich nichts anderes mehr hatte. Normalerweise lese ich solche Romane wie diesen nicht, aber nach diesem Buch habe ich meine Meinung über solche Romane doch gründlich geändert....

    Die Autorin:
    ------------------

    Die Autorin des Buches heißt Ulrike Schweikert. Es ist eine deutsche Autorin, die im Jahre 1966 in Schwäbisch Hall geboren wurde.

    Kommentare & Bewertungen

    • Nekromantika

      Nekromantika, 20.10.2008, 15:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüsse! Die Nekro

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 17.10.2008, 22:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht. LG von MasterSirTobi

    • anonym

      anonym, 07.10.2008, 17:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ;O) Lieben Gruß Sabrina

    • anonym

      anonym, 16.09.2008, 21:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Informativ und hilfreich. lg pidi

  • hexenjagd und inquisition

    Pro:

    alles

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das Taschenbuch Ulrike Schweikerts "Die Hexe und die Heilige" umfaßt 473 Seiten mit Anhang. Es ist wie ihre anderen Bücher ein historischer Roman, erschienen im Droemer Knaur Verlag im November 2004. Es ist ausgestattet mit einem Lesezeichen und für etwa 8 € als Sonderausgabe im Handel erhältlich. Der Einband ist kartoniert, wiegt 335 g und hat das Format 126 x 192. ISBN: 3426628708.

    Zur Autorin:

    Ulrike Schweikert wurde am 28.11.1966 in Schwäbisch Hall geboren. Sie machte Abitur, danach eine Bankausbildung, handelte mit Wertpapieren, bis sie Reisereportagen, Kurzgeschichten und Gedichte schrieb. 1997 beendete sie erfolgreich ihr Geologie-Studium. Sie recherchierte die

    Kommentare & Bewertungen

    • Gozo-Bernie

      Gozo-Bernie, 13.10.2006, 11:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruss aus Sizilien

    • papaonline

      papaonline, 19.09.2006, 02:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toller bericht , freue mich auf deine lesungen , lg papa online

    • Vicky

      Vicky, 14.09.2006, 12:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      * Sehr hilfreich - Vic *

    • phobee

      phobee, 14.09.2006, 11:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht!

  • Hexenjagd

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    „Die Hexe und die Heilige“ ist ein historischer Roman von Ulrike Schweikert.

    Inhalt
    ********
    Gegen Ende des 16. Jahrhunderts werden den Wirtsleuten Hans und Helena Schenckh Zwillinge geboren. Zur gleichen Zeit wird der älteste Sohn der Familie in den Straßen Ellwangens ermordet. Schon bald zeigt sich, dass die Zwillinge Helena und Sibylla die Gabe haben, Dinge vorherzusehen, die in der Zukunft geschehen werden. So sehen sie auch den Tod ihres Vaters voraus, der nicht nur Gastwirt, sondern auch ein angesehener Ratsherr in Ellwangen war.
    Schon bald gibt es Gerede. Insbesondere Sibylla ist den Nachbarn unheimlich. So beschließt Helena Schenckh, eine ihrer Töchter ins

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 31.07.2006, 02:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      das hab ich auch schon gelesen.ich fands auch nicht ganz so gut.lg

    • LilaLisa

      LilaLisa, 30.07.2006, 15:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüsse Lisa :-)

    • Django006

      Django006, 30.07.2006, 15:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & *lg* Alan :>))))

    • Vicky

      Vicky, 30.07.2006, 14:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      * Sehr hilfreich - Vic *

  • Von Wehmüttern, Zwillingen, Kräutern und Intrigen

    Pro:

    interessante Geschichte, gute Hintergrundinfos

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich mich hier noch mal in meiner Eigenschaft als Bücherwurm betätigen. Dabei liegt mein Augenmerk auf dem Roman

    "Die Hexe und die Heilige"
    von Ulrike Schweikert
    Taschenbuch - Knaur 2002
    ISBN 3-426-62254-8
    Preis: 8,90 Euro

    Ich persönlich bin ein großer Fan von geschichtlichen Themen, wobei es mir definitiv das Mittelalter am meisten angetan hat. Dies war auch der Grund, warum ich an diesem Buch nicht mehr vorbeikam, nachdem ich den Klappentext gelesen hatte:

    "Deutschland am Vorabend des 30jährigen Krieges: Während die tugendhafte Helena ins Kloster geht, wird ihre eigenwillige Zwillingsschwester Sybilla Hebamme. Sie lernt die

    Kommentare & Bewertungen

    • ochsenfrosch43

      ochsenfrosch43, 29.03.2006, 15:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH + LG ;-)

    • jenny123

      jenny123, 14.03.2006, 13:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      freu mich auf Gegenlesungen. <br/>sh,jenny123

    • mausi4

      mausi4, 06.03.2006, 17:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      <br/>LG...freue mich über Gegenlesungen!

    • Naffy

      Naffy, 06.03.2006, 11:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruß Naffy

  • Um was handelt das Buch?

    Pro:

    - die Liebesszenen - die Stadtkarten, die meist Vorteilhaft waren, da man sehen konnte wo sich die Personen befinden - die beinhaltete Personenangabe - die beinhaltete Begriffserklärung

    Kontra:

    - kein Happyend - Ortswechsel, was manchmal zur Verwirrung geführt hat

    Empfehlung:

    Ja

    Guten Tag sehr geehrte yopi User.
    Um zu wissen um was das Buch handelt, gebe ich euch eine kurze Inhaltsangabe vor. Wenn ihr das gelesen habt, könnt ihr euch eure eigene Meinung bilden, ob euch der Roman gefällt oder nicht.
    Also viel Spaß!

    Kurze Infos zum Kauf des Romanes:
    Im Internet oder Buchhandel zu kaufen.
    Preis : 8,90€
    ISBN : 3-426-62254-8
    Autorin: Ulrike Schweikert
    Verlag : Knaur


    Personenkonstellation:

    Die Familie Schenckh aus Ellwangen

    Hans Schenckh-- Wirt vom "Goldenen Stern" und Ratsheer
    Helena Schenckh-- Wirtin, Ehefrau von Hans Schenckh
    Caspar Schenckh--

    Kommentare & Bewertungen

    • sweethellusch20

      sweethellusch20, 06.08.2005, 00:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      echt super beschrieben, da kriegt man sofort lust es selbst zu lesen, sogar wenn man sich nicht so für *Geschichte* interessiert. mitsche :))

    • Lesefee

      Lesefee, 31.07.2005, 18:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wenn ich das Buch bestellen will, wo kann ich es finden. Es fehlt Verlag und Preis.

    • oromoyo

      oromoyo, 29.07.2005, 02:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schlomo Ahuno Kusnoyo!Dein Bericht ist sehr schön!Ich werde nun öfters deine berichte bewerten,da du auch ein Suryoyo bist und wir ja eine gemeinschaft bilden;)Danke,dass du auch meine Berichte bewertest! Schlome, oromoyo

    • anonym

      anonym, 27.07.2005, 01:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ahuno, du schreibst gut, ama am besten mehr Informationen. Schau dir mal andere Testberichte an, die Länge zählt auch, nicht nur der Inhalt =) Schlome!

  • mittelalterliche Bruzzelküche

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe das Buch „die Hexe und die Heilige“ von Ulrike Schweikert bereits vor einiger Zeit gelesen und seither einige Meinungen und Berichte zu dem Thema gehört. Meistens positive, selbst von einer guten Freundin. Ich selbst bin darüber erstaunt, fand ich es doch im Grunde ziemlich Wischiwaschi. Ich weiß nicht, wie ich auf die Idee kam es lesen zu müssen, trotzdem habe ich mir eingebildet, das müsse sein und lag daher ganz versessen bei buchticket.de auf der Lauer, was sich auch lohnte. Sonst hätte ich ja jetzt nichts zu knöttern, ne?

    Ich kann gerade nicht viel zu der Taschenbuchausgabe sagen, weil ich noch darauf warte, daß ich das Buch zurückgeschickt bekomme.

    Bei
  • Hexen und Heilige in Deutschen Landen

    Pro:

    Spannung historisch autentisch

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Die Hexe und die Heilige
    Von Ulrike Schweikert

    Hexenjagd in Deutschen Landen

    Die historischen Romane haben es mir nun entgültig angetan. Nach „Die Säulen der Erde“, „die zwei Königreiche“, und „Der Chronist des Papstes“ habe ich nun diese Buch, das das 16.Jh. (1588 –1611) als historischen Hintergrund betrachtet, in die Finger bekommen und in ein paar Tagen auch fertig gelesen. Es war nicht nur lesen, es war ein Erlebnis.

    1. Zum Buch
    ------------------
    Titel: „Die Hexe und die Heilige“

    Autor: Ulrike Schweikert
    1966 in Schwäbisch Hall geboren gab nach sechs Jahren ihren Job als Wertpapierhändlerin auf und
    studierte

    Kommentare & Bewertungen

    • Baby1

      Baby1, 15.01.2006, 15:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr ausführlich und gut LG Anita

    • anonym

      anonym, 01.08.2005, 23:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      und so ausführlich... du hast mich neugierig auf das buch gemacht