Die Hexe und die Heilige (Taschenbuch) / Ulrike Schweikert Testberichte

Droemer-knaur-die-hexe-und-die-heilige-taschenbuch
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Spannung historisch autentisch
  • die Liebesszenen die Stadtkarten, die meist Vorteilhaft waren, da man sehen konnte wo sich die Personen befinden die beinhaltete Personenangabe die beinhaltete Begriffserklärung
  • sehr spannend super mitreißend verständlich geschrieben interessantes Thema
  • interessante Geschichte, gute Hintergrundinfos

Nachteile / Kritik

  • nichts
  • kein Happyend Ortswechsel, was manchmal zur Verwirrung geführt hat
  • viele Schreibfehler
  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Hexenjagd

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    „Die Hexe und die Heilige“ ist ein historischer Roman von Ulrike Schweikert.

    Inhalt
    ********
    Gegen Ende des 16. Jahrhunderts werden den Wirtsleuten Hans und Helena Schenckh Zwillinge geboren. Zur gleichen Zeit wird der älteste Sohn der Familie in den Straßen Ellwangens ermordet. Schon bald zeigt sich, dass die Zwillinge Helena und Sibylla die Gabe haben, Dinge vorherzusehen, die in der Zukunft geschehen werden. So sehen sie auch den Tod ihres Vaters voraus, der nicht nur Gastwirt, sondern auch ein angesehener Ratsherr in Ellwangen war.
    Schon bald gibt es Gerede. Insbesondere Sibylla ist den Nachbarn unheimlich. So beschließt Helena Schenckh, eine ihrer Töchter ins

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 31.07.2006, 02:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      das hab ich auch schon gelesen.ich fands auch nicht ganz so gut.lg

    • LilaLisa

      LilaLisa, 30.07.2006, 15:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüsse Lisa :-)

    • Django006

      Django006, 30.07.2006, 15:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & *lg* Alan :>))))

    • Vicky

      Vicky, 30.07.2006, 14:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      * Sehr hilfreich - Vic *

  • mittelalterliche Bruzzelküche

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe das Buch „die Hexe und die Heilige“ von Ulrike Schweikert bereits vor einiger Zeit gelesen und seither einige Meinungen und Berichte zu dem Thema gehört. Meistens positive, selbst von einer guten Freundin. Ich selbst bin darüber erstaunt, fand ich es doch im Grunde ziemlich Wischiwaschi. Ich weiß nicht, wie ich auf die Idee kam es lesen zu müssen, trotzdem habe ich mir eingebildet, das müsse sein und lag daher ganz versessen bei buchticket.de auf der Lauer, was sich auch lohnte. Sonst hätte ich ja jetzt nichts zu knöttern, ne?

    Ich kann gerade nicht viel zu der Taschenbuchausgabe sagen, weil ich noch darauf warte, daß ich das Buch zurückgeschickt bekomme.

    Bei