Selbstständigkeit Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Ich mag meine Selbstständigkeit!
  • unabhängig Zeit frei einteilbar Gehalt selber bestimmen kein Mobbing
  • einfache Gründung, staatliche Förderung, Chance für Arbeitslose

Nachteile / Kritik

  • Frau wird kein Millionär!
  • man muß selber fürs Gehalt sorgen viel Arbeit
  • Verführt zu vorschnellen Handlungen, bei Scheitern: Problem

Tests und Erfahrungsberichte

  • Der Sprung ins eiskalte Wasser

    Pro:

    Ich mag meine Selbstständigkeit!

    Kontra:

    Frau wird kein Millionär!

    Empfehlung:

    Ja

    Der Sprung ins eiskalte Wasser

    Dezember 2003. Noch ein halbes Jahr durfte mich das Arbeitsamt bezahlen. So langsam kroch eine schleichende Lähmung in meinen Körper und Panik pflanzte sich in mein Gehirn. Alle meine Bemühungen in den Arbeitsprozess zu klettern, endeten in einem Postberg von Absagen. Von all dem getrieben und gehetzt, verließ ich im März des Jahres 2004 die häuslichen Wände. Mietete eine kleine Wohnung in der Landeshauptstadt und war fest entschlossen, die Arbeitssuche drastisch zu intensivieren. Es folgte Fehlschlag auf Fehlschlag und die verbliebene Kraft wurde regelrecht weggefressen. Dann das AUS und die Mitteilung des Arbeitsamtes: „Sie erhalten keinerlei

    Kommentare & Bewertungen

    • Jerry525

      Jerry525, 13.12.2008, 13:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönes Wochenende, lg vom JERRY

    • Striker1981

      Striker1981, 22.11.2008, 02:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 16.02.2008, 22:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ist süper ausführlich. LG

    • Django006

      Django006, 12.11.2007, 09:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & *lg* Alan ;>))))

  • Selbstständigkeit CONTRA Muttersöhnchen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Selbstständigkeit ist meiner Meinung nach ein wichtiger Lernprozess fürs eigene Leben.
    Nicht immer kann die ach so geliebte Mama alles für einen tun, einmal kommt die Zeit, dann ist sie weg, einfach nicht mehr da. Und dann ist der Schrecken oft groß. Meine Erfahrungen damit ist, dass Mütter oft nicht "loslassen" können. Sie wollen Ihren Kindern nur das beste geben und vermitteln und meinen Sie täten Ihren Kindern etwas gutes, wenn sie Ihnen die Brote machen, für sie Staubwischen, ihnen keine Aufgaben im Haushalt geben.. Man hört immer nur "Ich kann das doch machen, du setz dich mal hin."
    Diese Selbstständigkeit ist gefragt später im eigenen Leben, soweit es denn vorhanden sein
  • Selbstständigkeit

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Selbstständigkeit ihr eine Sinnvolle sache für die Leute die die Schnauze voll haben von ihrem Vorgesetztem angeschnautzt zu werden!

    Meine Mutter hat sich noch mit 55 Selbstständig gemacht, weil sie dachte sie würde dann mehr verdienen. Ihr verdacht bestätigte sich!

    Ich meine man kan sich seine Arbeitszeiten selbst einteilen seine Ferien so verlegen das man mit seinen Kindern in den Urlaub fahren kan!

    Viele Leute haben jedoch nicht so eine positive einstellung zur Selbsstndigkeit, weil sie es es sich nicht so komplizier machen wollen und lieber mit anderen leuten zusammenarbeiten!

    Ich denke es gibt positive und negative aspekte!
  • Ich AG: nützlich oder Blödsinn?

    Pro:

    einfache Gründung, staatliche Förderung, Chance für Arbeitslose

    Kontra:

    Verführt zu vorschnellen Handlungen, bei Scheitern: Problem

    Empfehlung:

    Nein

    Durch meinen Beruf als Werbekauffrau habe ich mich aufgrund einer Pressekonferenz in letzter Zeit viel mit dem Thema „Ich AG“ beschäftigt.
    Da es auf der einen Seite ein höchst interessantes Konzept ist, und ich mitlerweile eine klare Meinung dazu entwickelt habe, möchte ich euch heute gerne die Ich AG näher (und vor allem verständlicher) erklären, als es dir Nachrichten tun.

    Aus der Masse an Schwarzarbeit, die wir in der jetzigen Situation haben, würden sich nach Rechnung einiger schlauer Leute etwa 5 Millionen Vollzeitarbeitsplätze ergeben.
    Seit Anfang 2003 gibt es eine schlaues, neues Förderungsinstrument der regierung, dass die Schwarzarbeit eindämmen und

    Kommentare & Bewertungen

    • Baby1

      Baby1, 05.06.2008, 10:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • anonym

      anonym, 06.04.2007, 13:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöne Oster-Feiertage! LG Damaris :-)

    • panico

      panico, 27.03.2007, 15:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      **~~ lg panico **~~

    • sandrad198

      sandrad198, 20.03.2007, 15:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      **sh+lg** Sandra :o)

  • Die Eigenverantwortung

    Pro:

    - unabhängig - Zeit frei einteilbar - Gehalt selber bestimmen - kein Mobbing

    Kontra:

    - man muß selber fürs Gehalt sorgen - viel Arbeit

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser.

    Also ich war bisher als Bankkauffrau beschäftigt, habe dann jedoch durch Krankheit meinen Job verloren und auch im Bereich Bank bisher keinen mehr gefunden.
    Während dieser Zeit habe ich meinen Freund kennengelernt, der selbstständig ist. Da ich die meiste Zeit bei ihm war, und er von zu Haus eaus arbeitet, habe ich einiges mitbekommen und dann nach und nach angefangen ihm etwas zu helfe. Mittlerweile hat er mich eingestellt und wir arbeiten zu zweit in "unserer" Firma.

    Also was jeder vorher wissen sollte, ist, dass es dann heisst "schuften". Gerade in der Anfangsphase muss man wirklich hart und viel arbeiten, und sich immer wieder aufraffen, auch
  • Bringt ein Nebenjob wirklich was?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich war bisher absolut negativ gegenüber Nebenjobs eingestellt, die als die Wundermittel für mehr Geld im Monat in den Zeitungen stehen. Bei den meisten ist es immer noch so!
    Aber ich habe eine Firma im Strukturvertrieb kennengelernt, die nicht mir riesigen Anzeigen und NEbenverdiensten in utopischen Höhen wirbt, sondern mit ihren Produkten!

    Die Firma heisst PM International und vertreibt Produkte von FitLine (Nahrunsergänzung; sind auch Meinungen darüber auf YOPI), Skin Relax (Pflegeserie), Laurent Cristanel (Kosmetik) und Goddlife 2000 ist über die Schiene zu bestellen.

    Wir haben uns als Teampartner eingeschrieben, weil wir die Produkte die wir für uns selbst
  • das ü-eier buch

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das Ü-Eier Buch

    Möchte heute einen Bericht über das Ü-Eier Buch schreiben.

    Diese Buch gibt es schon seit 1993 da kam die Erste Auflage herraus- in der Größe Din. A 6 Taschenformat. Es hat sich bist heute nicht verändert, außer der Inhalt und Umfang.

    Kostet in der Buchhandelung 9.80.-


    Ich selber habe mir dieses Buch gekauft ,weil ich selber die Ü eier sammele und wissen wollte wie teuer die Figuren sind. Viele haben einen hohen Wert manche auch nur einen Niedrigen . Der Preis geht ab 0,50 bis zu 400,- euro und mehr.Meiner Meinug nach ist es gut das sie diese buch herraus gebracht haben; weil viele Leute einen nur übers Ohr hauen wollen. ich
  • Mit LR Nebenberuflich in die Selbstständigkeit

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,
    mal ein Bericht wie es bei mir zu der Selbstständigkeit bei LR kam.

    Wer oder was ist LR?

    Die Firma LR wurde im Jahre 1985 gegründet und zählt heute zu den erfolgreichsten Direktvertriebesunternehmen in der Bundesrepublik.
    Also ein Direktvertrieb.

    Der Direktvertrieb ist eine interessante Alternative zum herkömmlichen Verkauf über den Einzelhandel. Beim Direktvertrieb werden Waren unter Einsatz von Vertriebspartnern direkt an den Konsumenten bzw. an den privaten Haushalt abgesetzt. Diese Vertriebsform hat im laufe der letzten Jahrzehnte einen bemerkenswerten Aufschwung genommen. Sie bietet dem Enverbraucher folgende
  • Ein frustrierender und beschwerlicher Weg

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leserinnen und Leser!

    Wie vielleicht einige von euch wissen – diejenigen die keine Ahnung haben informiere ich hiermit – wurde ich aufgrund der Zusammenlegung zweier Fluglinien – Lauda Air und Austrian Airlines – quasi wegrationalisiert. Da es in beiden Firmen jede Abteilung doppelt gab war es wohl nur eine Frage der Zeit, wann für mich nach mehr als acht Jahren das Aus kommen würde und so kam es dann auch im Mai 2002. Mein Letzter Arbeitstag war zwar erst der 30. September, jedoch wurde ich schon Mitte Juni bereits freigestellt. Ich gestehe ganz ehrlich, dass ich die Sommermonate in vollen Zügen genossen habe und mehr Zeit an Wiens Badestränden verbracht habe, als sonst

    Kommentare & Bewertungen

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 27.01.2009, 22:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein schöner Bericht. LG

    • Jerry525

      Jerry525, 23.01.2009, 10:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönes Wochenende, lg vom JERRY

    • paula2

      paula2, 13.01.2009, 14:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • Baby1

      Baby1, 05.11.2008, 09:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Selbstständig als Tupperberaterin?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo zusamammen!!

    Ich habe diesen Stress tatsächlich auf mich genommen.....

    Also vorab zu den eigentlichen Produkten:
    Tupperware kennt wahrscheinlich jeder oder hat zumindest schon mal davon gehört. Da gibt es Plastikbehälter in allen Größen, Formen , Farben und für jeden Zweck.
    Die Preise belaufen sich von ca 10,00 Euro - bis weit über 100,00 Euro.

    Ich selbst bin mit Tupperware aufgewachsen ( meine Oma war schon vor 20 Jahren eine Tuppertante--kicher) und deshalb hatte meine Mutter die Schränke voll davon.

    Und so kam ich zu der tollen Idee selbst eine Tuppertante zu werden:

    Eines Tages- ich hatte gerade meine erste eigene