Sidol CERAN® & Stahl Reiniger Testberichte

Sidol-ceran-stahl-reiniger
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(12)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • starke Reinigungskraft, guter Duft, vielfältige Anwendung
  • Alles wird sauber und glänzend. Mühelos anzuwenden. Toller Zitronenduft. Sehr ergiebig.
  • guter Preis, super Wirkung

Nachteile / Kritik

  • nichts
  • Nichts.
  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Und im nu ist alles blitzeblank !!!

    Pro:

    Alles wird sauber und glänzend. Mühelos anzuwenden. Toller Zitronenduft. Sehr ergiebig.

    Kontra:

    Nichts.

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem ich lange Zeit ein anderes Produkt für unser Ceranfeld benutzt hatte, mit dem ich aber nie so recht zufrieden war, entschloss ich mich, dass es jetzt Zeit wird für ein anderes Produkt, was besser reinigt. So ging in die Drogerie und stieß auf den Ceran- und Stahl-Reiniger der Marke Sidol. Bezahlt habe ich dort 2,69 €. Ein stolzer Preis, wie ich fand, doch wenn man damit zufrieden ist, ist er dies sicherlich wert, dachte ich mir und schon verschwand der Reiniger in meinem Einkaufswagen. Und genau von diesem Ceran- und Stahlreiniger möchte ich Euch nun berichten!


    Aussehen:
    --------------
    Der Reiniger befindet sich in einer türkisfarbenen Flasche mit einem

    Kommentare & Bewertungen

    • emcee_reefer@yahoo.de

      [email protected], 11.01.2008, 20:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • anonym

      anonym, 02.09.2006, 00:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Edith und Claus

    • whitecrow

      whitecrow, 23.08.2006, 13:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Angebranntes bekommt unser Reiniger kaum weg. Muss ich mal probieren! sh

    • anonym

      anonym, 23.08.2006, 12:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      *** sh & lg ***

  • Super Zeug Alles clean!!!

    Pro:

    Die einfache Umwerfende Wirkung

    Kontra:

    ................

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo zusammen,

    wir sind vor kurzen in eine neue Wohnung gezogen. Beim Abbauen der Küche hat man so einiges gesehen, was unbedingt enrfernt werden musste. Dazu braucht man einen guten Reiniger, auf Empfehlung nahm ich den,

    Ceran & Stahl Reinger von Sidol



    Verpackung / Verschluss
    .....-----.....-----.....-----......

    Der Reiniger befindet sich in einer grünen Recyclingfähigen Plastikflasche mit einem blauen Verschluss.
    Vorne sieht man eine Ceran Kochplatte mit einem Topf drauf. In großen Buchstaben steht geschrieben "SIDOL"
    Auch ist vorne eine

    Kommentare & Bewertungen

    • Klapperschuh

      Klapperschuh, 07.04.2007, 20:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH, liebe Grüße Inge.

    • sandrad198

      sandrad198, 20.03.2007, 22:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      **sh+lg** Sandra :o)

    • anonym

      anonym, 10.05.2006, 23:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh! .... LG, Marianne ;o)

    • 2Bee

      2Bee, 08.05.2006, 00:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hey! Super Bericht! sehr hilfreicht! Hier dein <b>>{(((((((((((°></b> <br/>Gruß Tim

  • macht Eingebranntem den Gar aus...

    Pro:

    Wirksamkeit Geruch

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da wir gerade das Mittagessen hinter uns haben und auch der herd schon geputzt ist, möchte ich bei dieser Gelegenheit mein zweitliebstes Putzmittel vorstellen:

    Es handelt sich um den Sidol Ceran & Stahl Reiniger.


    *********************
    Aufmachung:
    *********************

    Eine türkis-blaue Plastikflasche mit, wie ich finde, weiblichen Formen. Der Verschluß ist blau. Vorne befindet sich ein weißer Aufkleber, daruf ist der Name Sidol in blauer Schrift zu lesen. Sidol ist auserdem in einen halbierten roten Kreis gepackt.
    Darunter steht, ebenso blau, doch etwas kleiner dass es sich um einen Ceran und Stahlreiniger handelt.
    Noch etwas

    Kommentare & Bewertungen

    • hjid55

      hjid55, 24.03.2007, 14:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah

    • anonym

      anonym, 29.12.2006, 17:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

    • schnekuesschen

      schnekuesschen, 08.04.2006, 16:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht...LG Sandy :-)))

    • swissflyer

      swissflyer, 19.03.2006, 00:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ========= <br/>===S H=== <br/>========= <br/> <br/>Liebe Grüsse aus der Schweiz, Patrik ;-)

  • Echt klasse...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Man hat ja echt ne Menge Haushaltsreiniger rumstehen, die man selten oder gar nicht braucht. Ich habe die Mittelchen im Laufe der Zeit stark eingeschränkt aber auf das Sidol für Ceran und Stahl möchte ich nicht mehr verzichten.

    Das ist es nun:
    =========================
    Ich kaufte die Flasche Sidol Ceran und Stahl Reiniger mit Aktiv- Mineralien für 2,69 Euro und dafür kriegte ich 500ml.

    Und das ist drinne:
    ======================
    Unter 5% nichtionische Tenside. Weitere Inhaltsstoffe Parfumöl.

    Die Tenside sind auf Basis pflanzlicher Rohstoffe hergestellt und die organische Wirkung ist leicht, schnell und vollständig biologisch

    Kommentare & Bewertungen

    • Fluetie

      Fluetie, 03.12.2005, 15:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr nützlich ( Sprache: Altyopi ) :-) lg Dirk

    • anonym

      anonym, 01.12.2005, 16:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • Dr.Claudia

      Dr.Claudia, 01.12.2005, 14:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da zahlt man natürlich wieder den Namen mit. LG Claudia

    • Baby1

      Baby1, 01.12.2005, 14:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Anita

  • Der Grüne Kraftprotz lässt grüßen

    Pro:

    guter Preis, super Wirkung

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Guten Tag liebe Yopi-Gemeinde,

    heute will ich mal wieder über einen kleinen Haushaltshelfer schreiben. Es geht um Sidol Ceran & Stahl von der Firma Henkel. Ein kleiner Kraftprotz, der Eingebranntes löst und die Oberflächen pflegt. Aber dazu kommt später noch mehr.

    @@@ Das Produkt @@@

    Also es handelt sich um einen Reiniger für Edelstahl, Chrom und Ceran- Flächen. Es ist eine etwa 20 cm große, grüne Flasche mit 500 ml des Reinigers. Er hat mit 2,99 € gekostet. Der Reiniger hat eine weiße Farbe und eine cremige Konsistenz, mit feinen Körnern. Er hat sogar einen angenehmen frischen Geruch. Nicht diesen Reiniger Geruch. Schon mal einen kleinen Plus

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 26.02.2008, 11:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg rettchen

    • Zzaldo

      Zzaldo, 12.11.2005, 13:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner bericht.lg stephan

  • Blitzblankes Ceranfeld

    Pro:

    Ergiebigkeit, Sauberkeit und Glanz

    Kontra:

    nix

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser,

    nun möchte ich noch einen Bericht schreiben über meinen wichtigsten Küchenhelfer, der mit Leichtigkeit Ceran & Edelstahl säubert.

    Um welches Produkt gehts?
    -------------------------
    Sidol Ceran & Stahl Reiniger mit Aktiv - Mineralien.
    Von Henkel. Preis ca. 2,50 - 3,00 Euro, so genau weiß ich es grad nicht mehr.
    Erhältlich in allen gut geführten Reinigungsmittel- Abteilungen.
    Der Reiniger ist in einer hellgrünen 500 ml Plastikflasche.

    Was kann er?
    ------------
    Entfernt selbst hartnäckige Verschmutzungen auf hochwertigen Oberflächen aus Edelstahl, Chrom & Ceran Kochflächen . Besonders schonend und

    Kommentare & Bewertungen

    • SKLGirl

      SKLGirl, 03.05.2005, 11:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hab ich auch zu Hause! Ist wirklich super! LG Yvonne

  • Damit alles wieder wie neu ist !

    Pro:

    entfernt selbst hartnäckige Verschmutzungen schonend

    Kontra:

    --

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Zusammen,

    ich bin seit 2 Jahren stolze Besitzerin einer super-schönen Einbauküche. Mit ihr erhielt ich auch meinen aller ersten Herd mit Ceran-Kochflächen. Die Oberflächen eines Ceranfeldes ist glatt und eben, die 4 Kochfelder gut sichtbar aufgezeichnet. Ganz zu Anfang glänzte die Platte und sah richtig schön neu aus, mit der Zeit aber wurde die Oberfläche immer stumpfer, teilweise war Übergekochtes festgebrannt und ich begann mich darüber zu ärgern. Bis ich dann einen Tipp von meiner Mutter bekam. Sie empfahl mir ein spezielles Reinigungsmittel, welches mein Ceranfeld wieder in ein neues verwandeln sollte. Es handelt sich um „Sidol Ceran & Stahl“, über das ich Euch heute
  • Micha, der „Zwangs“-Hausmann

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da kommt unser eins so zu sagen vom Regen in die Traufe, war ich doch hier auf Yopi in letzter Zeit eher gar nicht als selten anwesend, da mich mein kaputter Rücken, kaum Zeit und viele Schmerzen plagten. So will ich, bevor ich zum eigentlichen Produkt komme ein wenig weiter ausholen, um euch die „Dramatik“ meiner Story etwas näher bringen zu können.


    • Vorwort

    Kaum wieder so einiger maßen auf den Beinen, schickt sich meine Frau, einfach eine „Ruhezeit“ für sich selbst zu nehmen und auch Krank zu werden. Damit nicht schon schlimm genug, nein, sie kommt gleich ins Krankenhaus, so das Micha vor ungeahnten Problemen steht. Da wären als erstes eine Tochter mit
  • Empfehlenswertes Reinigungsmittel

    Pro:

    starke Reinigungskraft, guter Duft, vielfältige Anwendung

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Seit knapp zwei Jahren besitze ich endlich einen Elektroherd mit Ceranfeldern. Ich finde es einfach herrlich, so einen Herd zu besitzen. Und natürlich möchte man, dass das Ceranfeld lange hält und immer schön ordentlich und sauber ist. Also probiert man alle möglichen Reinigungsmittel aus.

    Nun wird ja empfohlen, Ceranfelder nicht mit kratzenden Reinigern oder Schabern o.ä. zu säubern, um die Oberfläche nicht zu zerkratzen. Der Handel hat sich ruckzuck darauf eingestellt, solche nichtkratzenden Reiniger zu produzieren und der Verbraucher wird mit dem Angebot einer Vielzahl solcher Mittelchen fast erschlagen. Ich habe einige davon ausprobiert, die eigentlich alle ganz gut
  • Aus Alt mache (fast!) Neu !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mein erster Herd hatte noch 4 Herdplatten, zwei Kleine, eine Schnellkoch- und eine normale Platte. Das Säubern der Herdplatten war immer etwas umständlich und mit der Zeit ließen sich dunkle, eingebrannte Stellen nicht vermeiden.

    Als sich das Ende dieses Models, wegen hohen Alters und Verschleiß, abzeichnete, gab es bereits Küchenherde, die keine Platten mehr hatten, sondern Ceran-Kochfelder besaßen. Die dunkelbraune Herdoberfläche ist eben und glatt, doch die Stellflächen für Töpfe und Pfannen sind gut sichtbar.

    Meine Nachbarin, die schon lange vor mir auf solch einem Ceranfeld kochte, empfahl mir sofort ein spezielles Pflegemittel. Ich hörte mir das an, entschied