BenQ-Siemens S35i Testberichte

Benq-siemens-s35i
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Pro & Kontra

Vorteile

  • robust, klein
  • klein, leicht, leichte Bedienung, Funktionsumfang
  • Günstiger Preis, damals gute Austattung
  • Handlich, Klein, Unverwüstlich, Zuverlässig ohne Ende

Nachteile / Kritik

  • wenig SMS-Speicher, Akku spinnt manchmal
  • schwache Displaybeleuchtung
  • Ladeelektronik oft defekt
  • Nicht mehr zu haben :-(

Tests und Erfahrungsberichte

  • ...ich.telefonierte...

    • Design:  durchschnittlich
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  durchschnittlich
    • Akkulaufzeit:  lang

    Pro:

    Sehr zuverlässig...

    Kontra:

    Schön ist's nicht wirklich...

    Empfehlung:

    Ja

    Eines meiner ersten Handys war das vor vielen Jahren S35i von Siemens, ein Model, das meines Wissens nach heute nicht mehr neu erhältlich ist. Dieses Handy ist noch immer in Gebrauch, denn ich habe es (samt Prepaid-Karte ;-) an meine Eltern weitergegeben. Und von Ihnen wird es noch heute genutzt. Das spricht ja bereits dafür, dass dieses Handy, das inzwischen schon einige Jahre auf dem Buckel hat, von ausgesprochen guter Qualität ist ;-)

    Man sieht ihm zwar an, dass es nicht mehr neu ist, denn es verfügt inzwischen natürlich über einige Gebrauchsspuren, aber es funktioniert immer noch einwandfrei!

    Als Highlights nennt der Hersteller die Folgenden:

    > WAP
  • So viel Spaß für wenig Geld?!

    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    siehe Bericht

    Kontra:

    siehe Bericht

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe das S35i mehr als zwei Jahre und denke, ich kann deshalb eine Menge darüber berichten. Es ist ein trotz des Alters gutes, wenn auch nicht perfektes Telefon. Doch der Reihe nach:

    Die Technischen Details:
    - 99g Gewicht (manchmal ist von 105g zu lesen, warum ist mir rätselhaft)
    - ca. 200h Standby Zeit (die kann man wirklich erreichen, siehe "Weiteres")
    - ca. 5h Sprechzeit (In der Anleitung stehen unrealistische 6h)
    - 250 Rufnummern speicherbar
    - Dualband (GSM 900 und 1800)

    Soweit das Technische. Nun zu den inneren Qualitäten. Natürlich verfügt das S35i über solche netten Spielereien wie die T9 - Eingabehilfe für SMS, Taschenrechner

    Kommentare & Bewertungen

    • rayman123

      rayman123, 17.02.2005, 18:01 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      DOPPELPOSTING UND FAKE, siehe Gästebuch drhotte! unten ist der link! über 2 verschiedene Handy selber Bericht und kein Handy ist es oder wie! NICHT NÜTZLICH WEGEN FAKE UND TÄUSCHUNG, AUCH NOCH WEGEN EMPFEHLUNG!

    • Jamsession2222

      Jamsession2222, 22.12.2004, 16:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr schöner Bericht. Viele Grüße

    • Tomtom

      Tomtom, 10.11.2004, 18:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr guter und informativer Testbericht! Da fehlt echt nichts.

    • leannkatze

      leannkatze, 31.10.2004, 23:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Habe dieses Handy auch mal gehabt und es war klasse, habe jetz den Nachfolger S45i, das ist genauso spitze! Toller Bericht LG leannkatze

  • Absturz aus 2m!! ja und ??!!

    • Design:  durchschnittlich
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  durchschnittlich

    Pro:

    robust, klein

    Kontra:

    wenig SMS-Speicher, Akku spinnt manchmal

    Empfehlung:

    Ja

    Das Handy von meiner Freundin. Siemens M35i. Es ist kein neues Handy, und mittlerweile erhält man es bei Vertragsabschluss gar nicht mehr, aber wer es gebraucht ersteigert oder es sich anderweitig verschafft, dem will ich hier einige Dinge über dieses Handy vermitteln.


    1 Allgemeines
    2 Äußeres/Technische Daten
    3 Menu-Führung/-Umfang
    4 Weitere Features
    5 Akku
    6 Fazit

    1 ALLGEMEINES
    Das Siemens M35i gehört zur 35er Serie von Siemens. Wie auch bei anderen Serien ist es so, dass die „M-Variante“ das Outdoor-Handy bezeichnet, die „S-Version“, also das S35, die Business-Version, und die „C-Klasse“ die Kompaktversion darstellt. Das Siemens
  • Das GROSSE Kleine

    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    Funktionalität Akkuleistung Technik

    Kontra:

    Organizer

    Empfehlung:

    Ja

    Ich wollte ja nie ein Handy haben, doch als der Nachwuchs sich so langsam ankündigte, da ist es doch besser stets erreichbar zu sein, schließlich will man(n) diesen Moment ja nicht verpassen.

    Also mußte ein Vertrag her, denn dann bekommt man sein Handy ja "geschenkt".

    Als Vergleich dient ja immer ein Nokia-Handy und ich muß sagen, daß das Siemens s35i nicht nur besser aussieht ( aber das ist ja Geschmackssache ), sondern auch noch wesentlich einfacher in der Bedienung ist. Hier braucht man die über 60 Seiten Betriebsanleitung eigentlich nicht herauszuholen.

    Telefonieren kann man sofort. Einfach Nummer eingeben und los...

    Das Handy besitzt so viele
  • Es gibt kein Grund zum Wechseln...

    Pro:

    klein, leicht, leichte Bedienung, Funktionsumfang

    Kontra:

    schwache Displaybeleuchtung

    Empfehlung:

    Ja

    Vor nun drei Jahren erwarb ich mein Siemens Handy - und ich benutze es immer noch ohne dem Gefühl, mir in absehbarer Zeit ein neues anschaffen zu müssen. Sagt ja eigentlich schon alles, oder?

    Es ist klein: 118 mm x 46 mm x 21 mm
    Es ist leicht: rund 100 Gramm

    Es hat ein gut ablesbares und großes Display, obwohl mit manchmal zu dunkler Hintergrundbeleuchtung. Schön ist, wie sich das Display nach einigen Sekunden runterdimmt und nicht, wie bei anderen Handys einfach ausgeht. Spielerei - aber nett.

    Die Tasten sind typisch klein, nichts für Fleischerhände! Durch die Textsoftware T9 sind SMS aber gut und schnell zu schreiben - erstaunlich, welche Wörter die
  • Mein altes Handy, immer noch TOP

    Pro:

    Viele Funktionen, Robust, IdRA

    Kontra:

    etwas in die Zeit gekommen

    Empfehlung:

    Ja

    _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/
    _/ Einleitung _/
    _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/

    Hallo liebe Leser, heute möchte ich einmal über mein Handy schreiben, das ich jetzt seit längerer Zeit nicht mehr benütze, weil ich ein anderes habe. Es ist mir mal wieder in die Handy gefallen und so dachte ich das es Zeit würde, einmal darüber zu schreiben.

    Vor geraumer Zeit, ich weiß gar nicht mehr wie lange das nun schon her ist, habe ich mir mal bei Ebay ein Siemens S35i Handy bestellt. Das Gerät war gebraucht, und sollte defekt sein.
    Es kam an, ich packte es aus und merkte, das es noch relativ gut aussah, keine Kratzer, abgenutzte Tastatur etc. Ich legte meine D2 Sim ein, schaltete es
  • Das Siemens S35i - das unauffällige Handyjuwel

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das Siemens S35i - das unauffällige Handyjuwel

    Das Mobiltelefon hat mir schon beim erstem Anblick außerordentlich gut gefallen.
    Die Farbe der Oberschale ist in dezentem Anthrazit gehalten und die schwarzen Seitenteile ergeben im Zusammenspiel mit den kompakten Abmessungen ein unaufdringliches und angenehmes Äußeres. Ebenfalls cool ist, dass sich das Gerät aufgrund seines geringen Gewichts und der integrierten Antenne supergut transportieren lässt, nichts ausbeult oder störend belastet - eine echte Alternative zum Nokia-Winzling 8210 oder zum neuen Trium Cosmo.

    Das Siemens S35i hat mich gerade im Bezug auf die enthaltenen Business-Features voll und ganz überzeugt :
  • Herzlich Willkommen bei Siemens

    Pro:

    Menüführung

    Kontra:

    Beleuchtung, Viprationsalarm

    Empfehlung:

    Ja

    Allgemeine Daten:

    Das Handy ist relativ kompakt und leicht.
    Gewicht: 99 Gramm Maße: 118x46x21 mm (HxBxT)
    Es besitzt keine Antenne und alle Ecken sind abgerundet. Es stört daher kaum in der Hosentasche.
    Die Tasten sind leicht zu bedienen und das Display ist groß, mit guter Auflösung.
    Dualband fähig, Li-ion Akku

    Funktion:

    -Menüführung
    Das Menü ist übersichtlich und leicht verständlich. Auswahlen können mittels der linken scroll Tasten und der Auswahl-Taste oder direkt und schnell per Zifferntaste vorgenommen werden. Das große Display ermöglicht jeweils den vorherigen und nächsten Menüpunkt zu sehen. Auf wusch kann auch jeweils nur ein
  • Mein Altes Neues...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    === MEINUNG AUS AUGUST 02 ===


    Vor rund 1,5 Jahren habe ich mir mein zweites Siemens-Handy gekauft, es war das

    Siemens S35

    und war damals das weltbeste Handy für deutsche Mobilfunknetze. Noch heute ist es recht gut dabei, wird allerdings nicht mehr im Handel angeboten, man kann es nur noch von Privat kaufen oder über Onlineauktionshäuser.

    Ich habe derzeit das Ericsson T68, welches ich gerade (bis zum 28.08.02) bei eBay verkaufe, ich nutze nun das S35, welches ich meinem Onkel für 5 € abgekauft habe. Ihr werdet nun fragen: Wieso verkauft Supercookie (bei eBay heisse ich aber anders ;-)) sein T68, wenn er dafür nur das S35 nutzen kann? Ganz
  • Klein und Fein

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo (Y)opis ;)

    Nun möchte ich mein Handy vorstellen. Es ist das Siemens "S35i".

    .:-Optik-:.
    *************
    Das Siemens S35i ist, wie auf dem Bild zu erkennen, rauchgrau/schwarz. Es ist an keiner Stelle eckig, was das tragen um einiges angenehmer macht!

    .:-Menü/Bedienungsanleitung-:.
    ******************
    Das Menü ist leicht aufgebaut. Man scrollt entweder mit den beiden Scrolltasten an der linken Seite oder mit dem Scrollbalken (dem Linken).
    Die Bedienungsanleitung ist auch sehr einfach gefasst. Sie gibt auf 76 Seiten alles wieder, was man über das Handy wissen sollte. Ich bin aber bisher ohne