BenQ-Siemens S35i Testberichte

Benq-siemens-s35i
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Pro & Kontra

Vorteile

  • robust, klein
  • klein, leicht, leichte Bedienung, Funktionsumfang
  • Günstiger Preis, damals gute Austattung
  • Handlich, Klein, Unverwüstlich, Zuverlässig ohne Ende

Nachteile / Kritik

  • wenig SMS-Speicher, Akku spinnt manchmal
  • schwache Displaybeleuchtung
  • Ladeelektronik oft defekt
  • Nicht mehr zu haben :-(

Tests und Erfahrungsberichte

  • Das beste was Siemens mal gebaut hat...

    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    Handlich, Klein, Unverwüstlich, Zuverlässig ohne Ende

    Kontra:

    Nicht mehr zu haben :-(

    Empfehlung:

    Ja

    Eines meiner ersten Handys war das Siemens S35i Silver Edition, das mich nie im Stich gelassen hat und wirklich immer funktioniert hat.
    Ein Handy wie es sein sollte:
    Einfach zu bedienen ohne viel Wirrwarr, lange Akkustandzeit und gute Klangqualität.
    Das Handy habe zwei Jahre täglich genutzt ohne irgendwelche technischen Probleme.

    GRÖSSE / GEWICHT:

    Für ein so altes Handy ist das Siemens S35i sehr klein und handlich.
    Mit guten 95 Gramm Gewicht gehörte es zu den wirklichen Leichtgewichten.
    Das Display war nach Herstellerangaben 26 x 32 mm groß und völlig ausreichend, das Handy selbst ist 12 x 5 x 1,6 cm das für meinen Geschmack etwas dürftig

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 19.04.2006, 00:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      < SH >!

    • kakaue

      kakaue, 16.03.2006, 18:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh lg chris gegenlesungen sind willkommen und gibts auch von mir :-)

    • Naffy

      Naffy, 13.03.2006, 17:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruß Naffy

    • TheBestGirl

      TheBestGirl, 06.03.2006, 13:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh...gruß sarah

  • Das Kulthandy von Siemens

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Liebe Leser!!!
    Heute möchte ich euch mal wieder einen Bericht schreiben. Und diesmal schreibe ich euch über das Siemens S35.

    Ich besitze es jetzt schon seit über einem Jahr. Und es funktioniert immer noch einwandfrei.
    Ich habe es damals bei D2 gekauft. Es war mit einem 24 Monats Vertrag verbunden. Daher musste ich aber nur einen einzigen Euro bezahlen.
    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
    Nun mal zum Lieferumfang:


    Im Lieferumfang sind enthalten:

    Einen Lithium Ionen Akku 600 mAh ( geht nicht bei übermäßigem Laden kaputt)
    Ein Netzteil
    Eine Bedienungsanleitung
    Ein Handy ( logischer
  • S 35: Einfach Prima

    Pro:

    einfach, Wecker

    Kontra:

    kurze Akkulebensdauer

    Empfehlung:

    Ja

    Das Siemens S 35 habe ich seit ca. 1,5 Jahren und haben keinen Grund zu wechseln (obwohl für mich der Akku länger halten könnte):

    Funktionen:
    Dualband-Handy (GSM 900/1800) mit Grafikdisplay, Vibrationsalarm, Kalender, Uhr mit Alarmfunktion, Toneditor, Voice-Dial, Voice-Memo, Infrarot-Schnittstelle, integriertem Modem, WAP-Browser und T9-Textsoftware.

    Akku: Lithium-Ionen, Standby bis zu 200 Std., Gesprächszeit bis zu 6 Std., Gewicht ca. 99 g

    Positiv:
    - Insbesondere den Wecker nutze ich fast täglich!
    - Auch finde die Möglichkeit, 2 Kurzwahltasten im Display selbst zu definieren, sehr praktisch - weitere Funktionen nutze ich jedoch kaum, bin
  • Einfach nur geil!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Diesmal schreib ich über das Siemens S35.


    Inhalt:

    1. Technische Daten
    2. Gewicht
    3. Design
    4. Qualität
    5. Stärke
    6. Sonstiges
    7. Fazit
    8. Update




    1. Technische Daten



    Das Handy hat 20 Tasten, diese wie folgt belegt sind:

    12 Zifferntasten, 1 Auflegtaste, 1 Annehmtaste, 2 Profiltasten, 1 Telefonbuchtaste, 2 Menütasten, eine Aufnahme Taste. Es wiegt mit Akku und Sim Karte 102,2 g. Es hat eine Bildschirmdiagonale von 3 cm. Es hat eine Infarotschnittstelle, oben Links am Gerät. Es ist natürlich auch Wapfähig. Die Aufladung des Akkus dauert ca. 2 Std. Dieses hält dann ca. im
  • Robust und leistungsstark - mein Siemens-Handy

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mein mobiles Telefon (zu deutsch Handy) von Siemens habe ich nun seit etwas mehr als einem Jahr.
    Damals lief gerade mein Zweijahres-Vertrag bei T-D1 aus, und ich konnte mit einem Upgrade-Vertrag ein neues Handy bekommen. Das war sehr praktisch, da das alte Handy (von Alcatel) gerade seinen Geist aufgegeben hatte und ich ein paar Wochen schon das ausrangierte Nokia meiner Tochter benutzte.
    Die Auswahl für ein neues Handy war etwas eingeschränkt. Aber die inzwischen zweijährige Erfahrung mit verschiedenen Modellen hatte mich ein paar Kriterien festlegen lassen, die für mich wichtig waren:

    1. Das neue Handy sollte gut in der Hand liegen. Mit diesen hochmodisch kleinen

    Kommentare & Bewertungen

    • Sommergirl

      Sommergirl, 08.05.2007, 15:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      das Ding ist nicht gerade schön....

    • hjid55

      hjid55, 14.01.2007, 22:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & lg Sarah

  • Mein kleiner, träuer Freund, der mich auf all meinen Wegen begleitet!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nun vor etwas längeren Zeit wurde die Zeit meiner Nokia Begeisterung endlich gestoppt, denn ich sah dieses kleine, süße Etwas in einem Schaufenster, es strahlte mich an und ich hörte es genau rufen, kauf mich, kauf mich!!! Ich konnte einfach nicht anders und habe meine Mutter überredet mir doch ein bisschen Geld zu leihen, da ich selber zur dieser Zeit nichts dabei hatte, denn ich konnte ja nicht wissen, das mich dieser Glanz des Händys so überwältigen würde! Nun ging ich in den Laden hineien und schloss meinen ersten, eigenen Vertrag, das war echt ein super Gefühl einen eigenen Vertrag abgeschloßen zu haben, irgendwie fühlte ich mich tierisch stolz. Der Stolz verflog, aber spätestens nach
  • Ein grundsolides Mobiltelefon

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Seit knapp 2 Jahren habe ich es nun schon, das S35 aus dem Hause Siemens, und es tut immer noch klaglos seinen Dienst -- als Zweithandy zwar mittlerweilen, aber es ist zuverlässiger als mein Ersthandy (SL45) und darf deshalb auf längeren Reisen immer mit.

    Warum schreib' ich über das alte Teil? Sicherlich wird es immer wieder Angebote für S35 auf ebay geben, denn es scheint recht robust zu sein, außer man versenkt es im Wasser: dann nimmt Siemens es noch nicht mal zur Reparatur an... (ist einem Freund passiert). Außerdem gab es bis vor kurzem noch die Silver Edition für wenig Geld bei Vodafone und D1 zu haben, und die Silver Edition ist technisch meinem grünlichgrau-schwarzen
  • Funktionsreich und praktisch

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe mein Siemens S35i vor ca. einem Jahr mit einem Handyvertrag bekommen und bin bisher immer mit dem Gerät zufrieden gewesen.

    Das Design...
    ...ist ansprechend, ob man nun die normale Version (die ich eigentlich vorhatte zu kaufen) oder die Silver-Edition (die dann letztendlich nurnoch verfügbar war und die ich dann eben gekauft hab) nimmt.
    Das Telefon ist kompakt und leicht, aber nicht so winzig das jemand mit größeren Händen kaum mehr tippen kann.
    Das Display ist recht groß, vollgrafisch und ist angenehm zu lesen, auch beim massenSMSen.

    Der Funktionsumfang...
    ...lässt, solange man kein Spielkind ist das dämliche
  • Was vibriert in meiner Hose..., ein super Handy!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das S35i ist nun mein drittes Siemens Handy. Zuerst hatte ich das ME35 und danach zwei Mal das S35i - eben besonders deshalb, da es sehr handlich und zu dem Preis sehr gut ausgestattet ist!!

    =====

    Nun zu den Problemen die ich mit dem S35i bereits hatte:


    == Das erste S35i hatte ich 8 Monate und schließlich
    verlor ich es dann einmal auf einem Fest :( !

    Die weiteren Probleme sind mir nicht
    bekannt..., bzw. ihr müsst den glücklichen
    Finder selber fragen ;)!!

    == Und nun bei meinem zweiten Kauf des S35i gibt es
    nun nach 9 Monaten Lebensdauer ein kleines Problem
    beim Aufladen des
  • Nicht nur für den Profi!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ● Vorgeschichte
    Seid gegrüßt!

    Bevor der heutige Tag zuende ist möchte ich noch einen Erfahrungsbericht über das Siemens S35i Silver Edition schreiben.

    Das S35i benutze ich dienstlich, wir haben im Dezember einem Schwung von 20 S35i bekommen, ich hab mir gleich mal eins geschnappt.

    ● Vorab mal ein paar Daten und Funktionen
    Es hat ein Gewicht von 99g, die Abmessungen von 118 x 46 x 21mm, ein Li-Ion-Akku mit 600 mAh ist im Lieferumfang, getestete Standbyzeit liegt bei ca. 205 Stunden, Gesprächszeit laut Hersteller
    maximal 6 Stunden.
    Man hat die Möglichkeit mit dem S35i durch das integrierte Modem zu wappen, es hat einen