BenQ-Siemens S45 Testberichte

Benq-siemens-s45
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(39)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Pro & Kontra

Vorteile

  • Design, Handhabung
  • große Funktionsvielfalt leicht & klein
  • fast alles (siehe contra)
  • gute Ausstattung, leicht zu bedienen
  • Akkulaufzeit Robustheit einfache Bedienung

Nachteile / Kritik

  • nischts
  • wüßte ich keine Punkte
  • bilder und töne nicht kompatibel zu Nokia
  • technisch nicht mehr aktuell , kein Farbdisplay
  • Man muß fair bleiben, was war vor 5 Jahren üblich, was nicht?

Tests und Erfahrungsberichte

  • Das perfekte Handy?

    4
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    schnellere Datenübertragung dank GPRS, nützliche Organizerfunktionen, fast alle Features eines modernen Handys, formschönes Design, ordentliche Verarbeitung

    Kontra:

    Displaybeleuchtung ist ziemlich schwach

    Empfehlung:

    Ja

    Connect betitelt das Siemens S45 vollmundig als "das beste Handy der Welt". GPRS, fast komplette Organizer-Features und ein gutes Design, was will der Käufer mehr?

    Design
    ---------
    Handys mit silbernen Gehäuse scheinen ja zur Zeit im Trend zu liegen. Also macht Siemens hier schon mal nichts verkehrt.
    Die Maße: 109 mm (Länge), 46 mm (Breite), 20 mm (Höhe), ein Volumen von 69 ccm, sowie ein Gewicht von 93 Gramm. Also ziemlich klein (handlich) und ziemlich leicht, damit in der Jackentasche kaum spürbar.

    Das Gehäuse ist abgerundet und endlich sitzt die Akkuklappe richtig (jedenfalls bei meinem Handy, in den Handy-Foren gab es aber auch keine
  • Stylisches Handy - Siemens S45, Ich = Honigkuchenpferd

    4
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    - große Funktionsvielfalt - leicht & klein

    Kontra:

    - wüßte ich keine Punkte

    Empfehlung:

    Ja

    Siemens S45

    Ich habe das Handy vor einem Jahr und 3 Monaten von meinem Bruder bekommen, weil er einen Vertrag hat, in dem steht, dass er jede 2 Jahre ein neues Handy bekommt und dafür nur einen geringen Preis muss. So habe ich sein Altes bekommen, welches demnach schon über 3 Jahre alt ist. Ich habe mich gefreut, wie ein "Honigkuchenpferd" :), denn als ehemaliger Besitzer eines Trium Galaxy habe ich das stylische Handy vom meinem Bruder sowieso immer favorisiert. Somit war ich glücklich, er war über sein neues Handy glücklich und alles war in Ordnung. Mitlerweile finde ich das Handy immer noch sehr hübsch, jedoch hat es an Qualität schon nachgelassen, was aber weniger am

    Kommentare & Bewertungen

    • verletzbar_

      verletzbar_, 08.05.2005, 19:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      meine freundin hat das auch und ist auch absolut zufrieden. ein handy is ja EIGENTLICH auch zum telefonieren und sms schreiben da und für nichts anderes xD

    • ookasan

      ookasan, 08.05.2005, 19:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      also ich hatte es auch, bis ich dann probleme mit dem akku hatte :(

  • Ach mein lieber treuer Freund

    Pro:

    Design, Handhabung

    Kontra:

    nischts

    Empfehlung:

    Ja

    Nach über 2 Jahren der Treue geht nun wieder eine Beziehung zu Ende. Nun, wir haben uns auseinander gelebt - wie es so schön heißt. Seit mehr als 24 Monaten hat mich mein Siemens S 45 Tag für Tag begleitet und mich nie im Stich gelassen. Für mich Grund genug mich mit einem an mein Handy gewidmeten Bericht zu verabschieden.

    Ich bekam mein Siemens damals im Rahmen einer Vertragsverlängerung für eine Zuzahlung von € 70,00.


    1.) GEWOGEN UND VERMESSEN
    ******************************************

    Das Handy wiegt im funktionsfähigen Zustand 87 g und gehört somit zu denen der leichtern Zunft. Es hat auch in seinem zweijährigen Einsatz 6 Gramm abgenommen,
  • Das mobile Büro - klein und kompakt

    Pro:

    Größe,Form,Design,viele außergewöhnliche Features,Freisprechen, Sprachsteuerung

    Kontra:

    Handbuch, Akkudeckel

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem ich mit meinem Sony CMD-J5 immer unzufriedener wurde, da ich ständig mit Verbindungsabbrüchen und enorm leiser Gesprächslautstärke zu kämpfen hatte, war ich es leid- !EIN NEUES HANDY MUSSTE HER!

    Da mein Vertrag bei Eplus sowieso in wenigen Wochen zu ende geht, entschloß ich mich wegen akuter Geldknappheit dazu, mir einfach ein Handy für 1 Euro incl. eines neuen Eplus Vertags anzuschaffen.

    So fuhr ich bei morgentlicher Stunde zu SchuTec in die Malteserstr. in Berlin Marienfelde. Die Auswahl der Handys für einen EURO war enorm, aber trotzdem viel mir sofort das Siemens S45 ins Auge. Ich nahm es in die Hand und war von der ersten Sekunde davon überzeugt, daß das
  • Ist das das richtige Handy ???

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Auf der Suche nach meinem neuen zukünftigen Handy bin ich unter anderem über das Siemens S45 und M45 gestoßen. Ich konnte mich lange nicht entscheiden welches das bessere für mich ist, das edle S45 oder das robuste ME45. Von den technischen Punkten unterscheiden sich die beiden Geräte ncht, sie sind vollkommen identisch.
    Ich habe mich dann aber doch für das ME45 entschieden, da es robuster ist und auch gegen kleine Unfälle geschützt sein soll. Ich möchte euch dennoch das S45 nicht vorenthalten und einen Bericht darüber abgeben, da ich mich schon recht intensiv mit dem S45 befasst habe.


    Das Gerät von Siemens ist verdammt klein und misst gerade mal 109x46x20mm. Da muss
  • Das neue Wunderwerk aus dem Hause Siemens !!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute teste ich mal das Siemens S45. Ich hatte es getauscht ( einen Monat lang ) gegen mein 6210, mit dem ich öfters vergleichen werde.

    Design
    *******

    Vom Design her ein Meisterwerk muss ich sagen. Es ist klein und in dezentem Metallic-Silber gehalten, was ich für meinen Teil sehr schön finde, weil es sehr edel aussieht.
    Das S45 hat keine sichtbare Antenne wie z. B. das c35i. Daher ist es sehr klein.

    Allgemeine Merkmale
    ''''''''''''''''''''''

    Das Handy ist ziemlich leicht. Es wiegt gerade mal 93g, was bei einer größe von nur: 109x46x20mm kein Wunder ist.
    Im Gegensatz zu meinem 6210, dass 114g wiegt ein