Siemens S55 Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2005
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Design, (Kamera), zahlreiche Funktionen
  • Klein, leicht, gute Menüführung
  • Optionale Kamera
  • Fast alles!!
  • Gute Ausstattung und leicht bedienbar

Nachteile / Kritik

  • Kamera/Blitz mit schlechter Ladezeit, dunkles Farbdisplay
  • zu kleine Tasten bei großen Fingern
  • Farbdisplay hat nur 256 Farben
  • Display, Akkuklappe
  • Mangelnde Qualität Made in China

Tests und Erfahrungsberichte

  • Siemens S55 Arctic-Blue

    Pro:

    klein, handlich, super Aussehen (geschmackssache), vereint sehr viele Funktionen wie Bluetooth und Infrarot und viele andere Funktionen

    Kontra:

    Die Hörmuschelabdeckung fällt nach einer gewissen Zeit ab.

    Empfehlung:

    Ja

    Siemens S55 Arctic-Blau

    Wie meine Begierde begann

    Ich habe mir vor ca. 2 Jahren ein Siemens S55 bei E**y ersteigert.
    Auf der Arbeit bekamen wir damals dieses Mobiltelefon als Diensthandys zur Verfügung gestellt.
    Es gefiel mir, denn es war klein, schön, handlich und leicht.
    Zu dem hatte es sehr viele Eigenschaften die mir gefielen.
    Allein die Farbe passte zu diesem kleinen Gerät sehr schön. Es wirkte sehr stilvoll und hatte etwas an sich, was mich dazu bewegte, auch privat mir ein Siemens S55 in Arctic-blue zu zulegen.
    Kaufort
    Neugeräte waren nicht mehr in Geschäften zu bekommen, also musste ich auf E**y ausweichen. Dort fand ich ein Siemens

    Kommentare & Bewertungen

    • sandieheinrich

      sandieheinrich, 23.05.2009, 03:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüßle aus der Hauptstadt

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 30.11.2007, 21:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Handy-Bericht! Schönes WE, SH und LG Miraculix1967

    • strubbine

      strubbine, 30.11.2007, 12:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreicher Bericht

    • anonym

      anonym, 30.11.2007, 08:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh für dein guten Bericht.LG Bernd

  • Nach Hause, nach Hause telefonieren ... !!!

    Pro:

    Design, Akkulaufzeit

    Kontra:

    hat nur ein 256er Farb-Display

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo, liebe Leser!

    Heute möchte ich euch das Siemens S 55 vorstellen, welches mir nun schon über drei Jahre gute Dienste geleistet hat und noch immer leistet.


    + Wie bin ich dazu gekommen?! +
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Das ist recht schnell erzählt: Vor dem Siemens S 55 hatte ich über drei Jahre lang ein Philipps Savvy (mit Prepaid-Karte), dass von der Größe und Ausstattung her nicht mehr so ganz meinen Vorstellungen entsprach. Also bekniete ich meinen Mann, mit mir in den nächsten D2-Shop zu fahren. Tja, und am besten gefiel mir damals das Siemens S 55.


    + Ausstattung und Preis +
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Hierzu möchte ich

    Kommentare & Bewertungen

    • Zzaldo

      Zzaldo, 24.02.2007, 11:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein sh von mir für Dich. LG Stephan

    • Power_Surfer

      Power_Surfer, 19.02.2007, 21:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh... lg patrick

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 17.02.2007, 00:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönes Teil. Liebe Grüße

    • panico

      panico, 17.02.2007, 00:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg panico:-)

  • Ein süßes Handy

    3
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    sehr klein und handlich, bluetooth/infrarot, viele Anwendungen, Diktiergerät, lange Akkulaufzeit

    Kontra:

    keine Kamera, kein MP3-Player oder sowas, doofe Tasten

    Empfehlung:

    Nein

    Ja mir ist was Peinliches passiert: ich war mit meinem alten Nokia-Handy Kanu fahren, und wir sind natürlich gekentert. Ging gar nix mehr. Zum Glück hatte meine Oma noch das Siemens S55, wo sie eh nicht mit klar kam für mich. Zuerst dachte ich "Siemens? Nein danke!" aber als ich es dann hatte, war ich echt froh drüber, es war viel besser als mein altes Schrott-Nokia (von dem ich überzeugt war, dass es ganz toll ist). Ich habe einen Partnervertrag mit meiner Ma (T-Mobile), so krieg ich nie ein neues Handy, zahl aber auch keine Grundgebühr, und kann 5€ im Monat vertelefonieren.

    Das Siemens S55 ist farbig, hat aber keine Kamera. Man kann sich irgendwie noch eine extra Kamera

    Kommentare & Bewertungen

    • panico

      panico, 12.11.2006, 12:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg und schönen Sonntag panico:-)

    • JHetfield

      JHetfield, 28.09.2006, 19:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da könnte man noch mehr reinpacken. LG Jan

    • Tweety30

      Tweety30, 14.09.2006, 10:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ► Sehr hilfreich. Es grüßt Tweety30! ◄

    • snoopy202

      snoopy202, 07.09.2006, 21:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Auch hier, genau wie bei deinem Bericht zu dem anderen Handy. Leider nur hilfreich. lg Udo

  • Das Beste Handy das ich je hatte

    4
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    Langlebigkeit, hohe Funktionalität, Funktionsvielfalt

    Kontra:

    keine wechselbare Oberschale (ohne Schrauben zu entfernen)

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Yopi Leser, nach nun 1,5 Jahren ohen Testbericht möchte ich es heute mal wieder wagen einen neuen zu verfassen.

    Auch ca 1,5 Jahre besitze ich nun mein derzeitiges Handy, ein Siemens S55.
    Um schonmal Kommentaren vorzubeugen, ich weiß das dieses Modell heute sicherlich schon zu den Sauriern untern den Handy's zählt, aber die Technik hat sich eben bewährt.

    Mein S55 ist noch ein gutes altes Siemens Produkt, noch kein BenQ. Es wiegt um die 85g, hat ein Farbdisplay und eine optional Ansteckbare Kamera. Es ist ein recht kleines kompaktes Modell, das ich mir (gebraucht) gekauft habe, da mein altes C55 damals leider durch herunterfallen eine Macke hatte. Im

    Kommentare & Bewertungen

    • BlueDione

      BlueDione, 09.07.2006, 17:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      etwas mehr Ordnung im Bericht, wär net übel, trotzdem sh :)

    • panico

      panico, 17.06.2006, 16:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh+ lg panico :-)

    • jockel2001

      jockel2001, 20.05.2006, 01:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wirklich ein sehr hilfreicher Bericht.ciao Jo

    • matahari66

      matahari66, 14.05.2006, 05:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      *' * S H * * <br/>Liebe Grüße <br/>matahari66 ;o))

  • SIEMENS S55

    5
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Siemens S 55

    Es handelt sich hierbei um ein Handy, was ich erst vor Kurzem bekommen habe, da mein alten Nokia letztlich doch den Geist aufgegeben hat, nachdem es stolze 5 Jahren gehalten hat – nur ein Akku gewechselt, aber nun ists rum mit lustig. Schade eigentlich, bin ich gut mit klargekommen, aber nun doch auf Siemens umgestiegen. Es ist ein älteres Handy, was mein Vater bislang nutzte, aber was ich nun habe.

    Hab mich natürlich gefreut, da ich endlich wieder telefonieren kann, ohne dass mir nach wenigen Sekunden der Akku abschmiert, und ich nicht mal mehr ins Hauptmenu komme um zumindest eine SMS zurückzuschicken. Aber damit ist nun Schluss, mit dem Siemens Gerät

    Kommentare & Bewertungen

    • huber19

      huber19, 16.04.2006, 00:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      - sh - Michael

    • oxalife

      oxalife, 15.04.2006, 21:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      2. Lesung Teil 4

    • Cloe66

      Cloe66, 15.04.2006, 18:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lg.Claudia Und ein schönes Osterfest wünsche ich

    • jenny123

      jenny123, 15.04.2006, 18:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      <font face=Georgia, "Times New Roman", Times> <br/><strong><u>lg, Jenny123</u></strong> <br/>

  • Mittlerweile veraltet

    2
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
    • Ausstattung:  durchschnittlich

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das Siemens S55 Handy hab ich mir im Oktober 2002 gekauft. Ich hab es für 0,- Euro inkl. einem O2-Vetrag bekommen (über diesen zu berichten wäre jetzt falsch, nehm ich an) Ohne Vetrag kostet es inzwischen 120,- und 150,- Euro

    ÄUSSERES:
    Die Grundschalenfarben ist in zwei schönen Blautönen gehalten. Mittlerweile gibt es hierfür aber auch jede Menge anderer Farben. Beispielsweise schwarz, silber, rot und - was ich am tollsten finde - beige. EIne Antenne gibt's zum Glück keine (also gibts natürlich schon, aber nicht sicherbar!).
    Das Display leuchtet in einem angenehmen orange und erlischt innerhalb von 3 Sekunden, wenn keine Taste gedrückt wird.
    Viele Leute haben

    Kommentare & Bewertungen

    • misscindy

      misscindy, 23.03.2006, 18:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich, ich freue mich auch immer über Gegenlesungen. LG Sylvia :-))

    • Joker01

      Joker01, 22.03.2006, 10:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr guter Bericht!

    • Mogry1987

      Mogry1987, 21.03.2006, 21:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht! Ein SH von mir ;) LG Mogry :) PS: Würd mich sehr über GL freuen ;)

    • kakaue

      kakaue, 21.03.2006, 21:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh lg chris

  • Siemens S55

    4
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    schönes Design, Taschenformat, Zuverlässig

    Kontra:

    Verarbeitung

    Empfehlung:

    Ja

    SIEMENS S55
    ----------------------------------------------------
    Seit nun etwa 3 Jahren habe ich das SIEMENS S55. Und ich kann sagen; "Es ist ein schönes Taschentelefon, gibt aber auch einiges daran auszusetzten!"
    Aber am besten ich fange mal ganz von vorne an.

    In den letzten 5 Jahren sind so einige Handy durch meine Finger gegen, das eine leistet nur kurze Dienste, das nächste war relativ lange meine Verbindung zur "Außenwelt"! Ich möchte damit nur sagen, dass ich schon einen relativ großen Erfahrungsschatz in Bezug auf Handys sammeln konnte. Das S55 war allerdings mein erstes Siemens-Handy.

    Beim Kauf eines Handy achte immer besonders darauf, dass das

    Produktfotos & Videos

    Siemens-s55
    Bild 1 - Siemens S55 von mikrosteff
    am 16.03.2006

    Kommentare & Bewertungen

    • Venezianerin_2005

      Venezianerin_2005, 07.04.2006, 22:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH + LG <br/>Ina :-))

    • Sayenna

      Sayenna, 01.04.2006, 23:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh.....:-) LG Ela

    • ochsenfrosch43

      ochsenfrosch43, 29.03.2006, 16:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH ;-)

    • babysly2000

      babysly2000, 22.03.2006, 14:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüße aus Austria! Sly

  • Siemens Handy S55

    0
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  schlecht
    • Ausstattung:  sehr gut

    Pro:

    Gute Ausstattung und leicht bedienbar

    Kontra:

    Mangelnde Qualität Made in China

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo zusammen

    An dieser Stelle möchte ich einmal über meinen nicht so tollen Erfahrungen mit meinem damaligen Siemens S55 berichten, das ich nach dem Siemens S35i erworben habe.
    Da einige hier sehr viel Wert auf technische Details legen gibt's also die auch geschrieben.

    Hier also Technische Details:
    Telefon mobil TriBand GSM 900/1800/1900 GPRS silber

    ALLGEMEINE DATEN:
    Abmessungen (BxHxT) 46 x 109 x 23 mm
    Gewicht 97 g
    Telefon-Farbe silber

    Somit ist das Handy relativ klein und gut zu verstauen.

    TECHNISCHE MERKMALE:
    Display-Größe 101 x 64 pixel
    Stand-by bis 260 Stunden
    Display color
    Sprechzeit

    Kommentare & Bewertungen

    • Naffy

      Naffy, 13.03.2006, 17:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruß Naffy

    • TheBestGirl

      TheBestGirl, 06.03.2006, 13:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh...gruß sarah

    • anonym

      anonym, 05.03.2006, 22:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...sh...*g*...Lg, Christina

    • sascha6525

      sascha6525, 26.02.2006, 13:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, Sascha6525

  • Mein Handy ;-)

    4
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    Bedienung

    Kontra:

    eigentlich nichts!

    Empfehlung:

    Ja

    Ich werde hier jetzt etwas über mein Handy berichten, das ich bald schon 2 Jahre lang habe. Ich bin insgesamt zwar zufrieden, würde mir dieses Handy aber jetzt nicht mehr kaufen, da es mittlerweile natürlich viel modernere Handys gibt.


    ~~ Design: ~~
    Das Design finde ich recht schön. Es ist blau metallic, hat silberne Tasten und eine Art silberne Umrandung. Außerdem ist es schön klein und leicht.


    ~~ Menü: ~~
    In das Menü gelangt man mit dem Navigationskreuz. Wenn man ins Menü geht findet man dort, das Adressbuch, Ruflisten, Surf&Fun, Organizer, Meldungen, Profile, Extras, Dateisystem und Einstellungen. Das Menü ist sehr einfach zu bedienen.

    Kommentare & Bewertungen

    • NancyNoack

      NancyNoack, 14.11.2005, 11:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner bericht, den ich optisch und inhaltlich sehr ansprechend finde. Alles Wichtige, Informative und Interessante ist enthalten. Daher sehr hilfreich. Lg, Nancy

    • Nightmare

      Nightmare, 14.11.2005, 08:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wie Ich finde, ist dir dieser Bericht gelungen. <br/>Ich Bewerte dein Bericht mit Sehr Hilfreich, <br/>weil er mir gut gefallen hat. <br/>Wenn du Interese am Yopi-Forum haben solltes <br/>dann schau doch mal rein bei uns,melde dich mit <br/>deinem Yopi N

    • animaldream

      animaldream, 14.11.2005, 07:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      fehlen einige Punkte! LG animaldream

    • Volker111

      Volker111, 13.11.2005, 22:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Allgemeinplätze, die nicht sehr aussagekräftig sind. Persönlich habe ich mein früheres Siemens gegen Nokia eingetauscht, dessen Bedienung mir intuitiv mehr liegt, einfach meiner eigenen Logik eher entspricht. Werde daher nie ein Siemenshandy mehr kau

  • Die Zuverlässigkeit im Taschentelefonbereich!!!

    5
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    wie beschrieben

    Kontra:

    wie beschrieben

    Empfehlung:

    Ja

    --------------SIEMENS S55-----------------
    ===============================================

    Seit nun etwa 1,5 Jahren habe ich meinen kleinen fleißigen Helfer, das SIEMENS S55 an meiner Seite. Und ich kann sagen; "Is n schönes Taschentelefon, gibt aber auch einiges daran auszusetzten!"
    Aber am besten ich fange mal ganz von vorne an.

    In den letzten 5 Jahren sind so einige Handy durch meine Finger gegen, das eine leistet nur kurze Dienste, das nächste war relativ lange meine Verbindung zur "Außenwelt"! Ich möchte damit nur sagen, dass ich schon einen relativ großen Erfahrungsschatz in Bezug auf Handys sammeln konnte. Das S55 war allerdings mein erstes

    Kommentare & Bewertungen

    • morla

      morla, 01.06.2006, 01:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • mami_online

      mami_online, 04.08.2005, 02:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      und bei der "Babysocke" musste ich schon grinsen. Aber guter Einfall!!

    • verbatim

      verbatim, 03.08.2005, 00:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      dieser Bericht gefällt bestimmt mehrere Leuten und nicht nur einigen. Auch wenn mir persönlcih das Handy nicht gefällt.