Siemens SL45 Testberichte

Siemens-sl45-mit-vertrag
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2005
5 Sterne
(21)
4 Sterne
(9)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut

Tests und Erfahrungsberichte

  • Nur fliegen kann es nicht...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nach längerem Suchen und noch längerer Lieferzeit kam es endlich, das silberne Wundergerät aus deutscher Schmiede...


    Lieferumfang:
    --------------
    Wer denkt, das Handy kommt alleine, der irrt. Es hat zahlreiche Freunde mitgebracht: Da wäre mal die Docking-Station, wie es neudeutsch heisst. Ein Standfuss, in dem man das Handy schön zur Geltung bringen kann - am Schreibtisch beispielsweise. Über ein anschließbares Kabel, das natürlich im Lieferumfang enthalten ist, kann es dort nicht nur glänzen, auch der Akku lässt sich laden. Entweder über Steckdose - alternativ gibt es auch ein USB-Kabel, was den großen Taschenrechner zur Batterie degradiert (Preis: um die 35,-

    Kommentare & Bewertungen

    • Chris_ONeal

      Chris_ONeal, 19.04.2002, 16:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr guter Bericht!weiter so

    • Anubis71

      Anubis71, 27.03.2002, 16:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Glaub mir, es kann auch fliegen, aber nur so weit wie ich es werfen könnte! :-)) Ist aber nicht negativ gemeint, denn ich finde die Siemens Geräte recht gut auch wenn viele meckern.

    • retirez

      retirez, 20.03.2002, 14:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hi du, wieder zurück aus Norwegen? Waren die -40°C auch angenehm kalt ;)

  • Siemens SL 45i - Das Alleskönner-Handy

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vor nicht all zu langer Zeit, kam ich in den Genuß, das neue Prunkstück von Siemens, das SL 45i eine Woche lang zu testen, weil mein Handy beim Reparieren war und ein Freund so nett war, mir seines zu leihen. Deshalb möchte ich kurz meine Erfahrungen mit den Handy darstellen:

    Design/Äußeres Erscheinungsbild:
    ****************************************
    Mit seinem 10,5 cm Höhe, gehört es sicherlich zu den kleinsten. Hinzu kommt die meiner Meinung nach störende Antenne, die oben aus dem Gehäuse ragt und somit häufig in der Tasche hängen bleibt. Dies ist aber Geschmackssache.
    Perfekt gelungen ist dagegen die Beleuchtung des Displays. Das blaue Licht wirkt hierbei

    Kommentare & Bewertungen

    • bianca24

      bianca24, 17.03.2002, 19:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Über dieses Spitzenhandy kann man wirklich noch mehr schreiben, aber ansich war der Bericht Okay. Liebe Grüße, Bianca

  • alles in einem: Telefon, mp3-player, Kalender etc.

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Anmerkung: Obwohl mein Handy inzwischen zum SL45i upgedatet wurde, stelle ich die Meinung beim SL45 ein, da ich die Java-Funktionen noch nicht getestet habe.

    *** Vorgeschichte ***
    Es begab sich vor einiger Zeit, da war das liebe aepfelbaeumchen ganz stolz auf ihr lang ersehntes ME45, und sie war auch ganz glücklich damit. Zu dieser Zeit hatte ihr Freund sich ein SL45 zugelegt, das aber für aepfelbaeumchens Budget außer Diskussion stand.
    Und so begab es sich weiter, dass sich aepfelbaeumchen mit dem SL45 ihres Freundes beschäftigte und schließlich den Entschluss fasste: *habenmag*!!!! Dazu führte unter anderem auch der bessere Empfang (aber dazu später).
    Da ihr

    Kommentare & Bewertungen

    • filmfacts

      filmfacts, 16.04.2002, 14:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Siemens baut wirklich die besten Handys!

    • owesen

      owesen, 14.03.2002, 09:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Auch hier lesenswert informativ ! Gruß, Sönke

    • fuchseline

      fuchseline, 13.03.2002, 21:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gut geschrieben und sehr informativ! man liest sich!!CU

    • NB112

      NB112, 13.03.2002, 21:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr guter und informativer Beitrag... Gruß Norbert

  • Siemens greift immer weiter in den Weltmarkt ein !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das Siemens SL45 ersetzt zwar kein Haarwässerchen, dafür aber eine Vielzahl einzelner Geräte, die man als Multimedia-Anwender mit sich herumträgt.
    Diktafon, MP3-Player und Organizer - all das verbirgt sich in dem nur 88 Gramm leichten Mini-Handy.

    Die auffälligste Innovation beim silbrigen Edel-Handy ist ganz ohne Zweifel der integrierte MP3-Player, der eine halbe Stunde Musik speichert. Nie zuvor bot ein Player am Mobiltelefon ein derartiges Klangerlebnis. Eine Wiedergabegeschwindigkeit von 128 Kilobit pro Sekunde verspricht CD-Qualität beim Musikhören. Die mitgelieferten Kopfhörer verstärken den HiFi-Klang zusätzlich. Sehr praktisch: Läutet das Handy beim Musikhören,

    Kommentare & Bewertungen

    • SexyEva

      SexyEva, 05.04.2002, 16:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich hab auch eins

    • aepfelbaeumchen

      aepfelbaeumchen, 13.03.2002, 21:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Du hast scheinbar auch eins! LG Bettina

    • owesen

      owesen, 06.03.2002, 13:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lesenswert , wie auch die anderen ! Gruß, Sönke (owi13)

    • Stoewi

      Stoewi, 05.03.2002, 20:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Mit Siemens sah es allerdings auch schon besser aus. Man liest sich, Stoewi

  • Und der Fortschritt geht weiter ... mir reicht es langsam

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Und der Fortschritt geht weiter ... mir reicht es langsam

    Das neue Siemens SL 45i läßt wahnsinnig viel erwarten und es ist auch tatsächlich der Fall. Das Ding ist ein Knaller, allerdings nur für diejenigen die so fanatisch sind und EUR 600,-- ausgeben wollen. Bei diesem Preis bekomme ich eine absolute Gänsehaut!

    Allerdings kann ich so einiges über dieses Handy berichten, denn aufgrund meines Jobs bekommen wir monateweise neue Handys als Diensthandys, zum testen, einschätzen und eventuell später für den Eigenbedarf, dann muß man allerdings auch löhnen. Dieses Mal war ich also mit dem Siemens SL 45i dran. Vorab kann ich allerdings schonmal sagen, daß dieses Handy für

    Kommentare & Bewertungen

    • flatrateuser25

      flatrateuser25, 19.04.2002, 22:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gute ausführliche Meinung

    • zettikonfetti

      zettikonfetti, 25.02.2002, 15:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hmmmmm, ich wollte mir auch ein neues Handy zulegen, zumal meines gerade in der Reperaturwerkstatt ist (kurz gesagt kaputt). Und ich habe mich in ein Siemens verschossen. aber ob es jetzt dieses Modell war kann ich nicht mehr sagen, denn Handys sind nicht

  • Das SL45 - Luxus in Sachen Handy

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das neueste Handy aus dem Hause Siemens ist das Siemens SL45. In diesem Beitrag möchte ich den Leser etwas genauer über dieses Handy informieren.


    Technische Daten:

    Typ: Siemens SL45
    Gewicht: 91 Gramm
    Akku: 6 Tage, 18 Stunden (!!!)
    WAP: ja
    Faxübertragung: ja
    Vibration: ja
    Infrarotschnittstelle: ja
    Freisprecheinrichtung: nein
    Lesbarkeit des Displays: sehr gut
    Größe Display: groß


    So, da hätten wir zuerst einmal die wichtigsten technischen Daten geklärt. Das Siemens SL45 kann besonders beim Gewicht (nur 91 Gramm!) und bei der Haltbarketi des Akkus (fast eine ganze Woche) überzeugen. Diese beiden Dinge

    Kommentare & Bewertungen

    • laborratte72

      laborratte72, 21.07.2003, 22:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich bleibe trotz dem meinem nokia treu doch siemens scheint stark im kommen zu sein lg laborratte

    • Stoewi

      Stoewi, 28.02.2002, 16:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein wirklich guter Bericht. Mach weiter so, man liest sich Stoewi

  • SL45 --> SL45 i Java-fähig - Handy flashen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nun besitze ich das SL45 erst seit Weihnachten und mir gefällt es sehr gut. Das fängt schon beim Design an. Klein, handlich, sehr leicht (88g) und jede Menge elektronischer "Krims-Krams" innen drin. Doch mein eigentlicher Punkt gilt dem Flashen von dem Handy, da ja schon genügend Beiträge da sind denen ich auch zustimmen kann.

    Auf www.mwdesigns.de gab es bis vor kurzer Zeit noch die Software zum Flashen (Aufspielen einer neueren Version der Handy-Software) ansonsten gibt es auf www.java45.de eine Liste mit den Händlern, die das Flashen auch übernehmen. Zuerst war ich skeptisch und dachte das soll ich selber machen? Wenns kaputt geht, dann hab ich ein teures Handy reif für die

    Kommentare & Bewertungen

    • ichbingut2

      ichbingut2, 26.02.2002, 16:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      naja mit ausnahme der übersicht ist es aber wohl guter bericht

    • catymaus

      catymaus, 25.02.2002, 23:46 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      wenig details, nicht so übersichtlich! Wäre etwas Verbesserungswürdig! mit lieben Grüßen Natalie

  • Siemens SL 45 mit MP3 Player

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Dieses Handy ist eines der besten Handys und nur das Nokia 8310 finde ich noch besser! Das beste am Sl 45 ist der integrierte MP3 Player, der eine super Klangqualität hat. Auf die normale MultimediaCard (MMC) passen ca. 5-7 Lieder bei einer Speicherkapazität von 32MB. Man kann sich aber auch noch Karten mit bis zu 128MB holen (Kosten: ca. 100 €), diese garantieren dann schon etwas mehr Musikgenuss! Man kann den MP3 Player mit einer Taste auf der linken Seite direkt aktivieren, ohne im Menü zu suchen. Die MP3's können über die mitgelieferte SyncStation direkt zwischen Rechner und Handy ausgetauscht werden. Die Übertragungsrate ist aber nicht sehr hoch, deshalb dauern 3-4MB ca. 20min.

    Kommentare & Bewertungen

    • zerocool

      zerocool, 24.02.2002, 13:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hab das S40,auch sehr geil Cya Sven

  • Wenn bloß das Schwänzchen nicht wäre!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich weiß nicht was Mobile Kommunikation für euch bedeutet. Aber hier ist die richtige Lösung, das Handy von Morgen, das Siemens SL45. Ein Handy das neue Maßstäbe in der Handy-Ober-Klasse setzt. Absolut geniale neuzeitliche Technologie.

    So heißt es in der Werbung vom Siemens SL45. Ob das stimmt? Die Wahrheit jetzt in meinem Bericht.

    Ich habe mir von einem Freund dieses Handy ausgeliehen, denn wenn ich es selber kaufen würde, müsste ich ja ein paar Monate sparen, deswegen eben so. Er weiß aber noch nix davon...hehe... mal sehen wann er es merkt.


    Verpackung
    OOOOOOOOOOOOOOOOO

    Verpackung
    ########################
    Das Handy

    Kommentare & Bewertungen

    • Gabri

      Gabri, 08.05.2002, 16:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Noch etwas mehr technische Angaben, dann ist der Bericht einen OSCAR wert *g* Gruss Gabri

    • Stefan-Dirks

      Stefan-Dirks, 23.02.2002, 21:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Aber ein Nokia ist nicht einfacher zu bedienen

    • Maeuschen21

      Maeuschen21, 21.02.2002, 23:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich bin ne Nokiageschädigte *lol*

    • fussel

      fussel, 20.02.2002, 15:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöne Meinung und ein schönes Handy ... Gruß , fussel ;-)

  • Bei DOOYOO gewonnen und für gut befunden

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Gewinnspiele im Internet: Hier werden wahrscheinlich viele Personen sagen, das sei alles nur Lug und Trug, niemand könne bei diesen Online-Gewinnspielen wirklich gewinnen, vielmehr ginge es darum User-Adressen zu sammeln. Ich gebe zu, auch ich habe so gedacht. Bis ich bei Dooyoo (!) im TestWin-Gewinnspiel das NOKIA 6210 gewonnen habe. Das NOKIA 6210? Ja, richtig gelesen, ursprünglich wollte der Sponsor des Gewinnspiels (seines namens JAMBA - www.jamba.de) ein NOKIA-Handy sponsern, doch aus einem mir nicht näher bekannten Grund kam es zu Lieferschwierigkeiten und letztlich wurde der Gewinn in das SIEMENS SL45 umgewandelt - ein Handy mit integriertem MP3-Player. Meine Begeisterung war

    Kommentare & Bewertungen

    • frankensteins

      frankensteins, 11.05.2008, 14:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      na endlich mal ein Gewinner lg

    • panico

      panico, 29.03.2007, 18:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ~~ * * ~~ SH ~~ * * ~~ lg panico:-)

    • morla

      morla, 25.02.2007, 14:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • misscindy

      misscindy, 14.02.2007, 17:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ﻬﻬﻬ sh + lg ﻬﻬﻬ