Sonderschulen Testberichte

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • Förderung der Handwerklichen Fertigkeiten, anderer Umgang mit Materialien

Nachteile / Kritik

  • Schulgeld, Materialgeld, keine Benotung

Tests und Erfahrungsberichte

  • WALDORFSCHULE

    Pro:

    Förderung der Handwerklichen Fertigkeiten, anderer Umgang mit Materialien

    Kontra:

    Schulgeld, Materialgeld, keine Benotung

    Empfehlung:

    Nein

    *************************************************************************************************************************************************
    DER ANFANG - DIE SCHULSUCHE
    *************************************************************************************************************************************************

    Als die Wende um 1989 immer näher rückte wurde uns allen so langsam klar, dass aus unserer POS eine Grundschule werden sollte.So begannen meine Eltern und ich nach einer anderen Schule zu suchen und meine gesamte Familie landete in der Waldorfschule Chemnitz.

    Kommentare & Bewertungen

    • timecode001

      timecode001, 30.05.2009, 13:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Testbericht! Liebe Grüsse. timecode001

    • Striker1981

      Striker1981, 01.09.2008, 22:36 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      BH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • sandrad198

      sandrad198, 01.05.2007, 10:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH--LG Sandra

    • manyatta

      manyatta, 30.12.2006, 11:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Danke für die vielen Infos! Kann ich gut gebrauchen!

  • Blinde und Sehbehinderte in der Schule

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich arbeite an einer Schule für Blinde und Sehbehinderte. Heute möchte ich meine Leser einmal einladen, mich dorthin zu begleiten und etwas aus einer Welt kennen zu lernen, die den meisten von uns sonst verborgen bleibt - der Welt der Sehschädigung. Sehschädigung ist der Oberbegriff für Blindeit und Sehbehinderung - die Grenze ist ungefähr bei der Information zu suchen, die man über die Augen erhält, wenn man unter Wasser ohne Taucherbrille ist. Und die Grenze zwischen Sehbehinderung und Normal- Sehen ist ungefähr da zu suchen, wo man eine Brille mit 3 Dioptrin absetzt.


    MOBILITÄT

    Wir fahren in die Einfahrt der Schule für Blinde und Sehbehinderte. Zunächst treffen