Sonnenallergie Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Komplett beschwerdefrei! Zusätzlicher Schutz vor anderen Allergien, angenehmes Körpergefühl!

Nachteile / Kritik

  • Solariumkosten wurden bei mir nicht von der Krankenkasse übernommen - kenne aber Fälle, bei denen dies vorkam.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Sonnenallergie - jetzt auch schon daheim in Deutschland!

    Pro:

    Komplett beschwerdefrei! Zusätzlicher Schutz vor anderen Allergien, angenehmes Körpergefühl!

    Kontra:

    Solariumkosten wurden bei mir nicht von der Krankenkasse übernommen - kenne aber Fälle, bei denen dies vorkam.

    Empfehlung:

    Ja

    Bisher beschränkte sich meine Sonnenallergie auf südliche Regionen wie Spanien oder Italien (Mallorca-Akne). Seit diesem Jahr habe ich leider auch in Deutschland mit den Symptomen der Sonnenallergie zu kämpfen: kleine juckende Bläschen an den Oberarmen und auf dem Oberkörper, die bei Berührung fürchterlich zu brennen beginnen. Kratzt man diese auf, so bleiben kleine Narben.
    Im Zuge dieses Jahrhundert-Sommers traten diese Symptome bereits im März bei mir auf, so dass ich beschloss, dagegen anzugehen. Hier also meine Tipps für Euch, die Ihr ebenso betroffen seid:

    Mein Hautarzt riet mir zu einer 3er-Kombination aus Solarium, Calcium und Medikament.

    Diese
  • Sonnenallergie - Ich weiß wovon ich rede

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Kennt ihr das nicht auch: Ihr habt euch den Urlaub redlich verdient. Los geht es ab in den Süden. Jedoch schon nach einem Tag in der Sonne ist es vorbei mit der Urlaubslust und ihr habt schon richtigen Urlaubsfrust. Die Haut ist über und über mit roten Pusteln bedeckt und Eincremen scheint die Lage sogar noch zu verschlimmern. Ihr habt eine Sonnenallergie und das im sonnigen Süden.

    Lichtbedingte Hautreaktionen sind in den letzten Jahren häufiger geworden. Jeder Fünfte ist davon betroffen. Besonders oft leiden junge Frauen unter einer Sonnenallergie.
    Nur wenige Menschen wissen, dass Sonnenallergien auch im Schatten entstehen können, denn sie werden auch durch indirekte

    Kommentare & Bewertungen

    • DOMMEL

      DOMMEL, 08.12.2007, 18:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ratlos muss man da nicht sein

  • Sonnenallergie

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Quälender Juckreiz, Quaddeln, Bläschen nach dem Sonnenbad = Sonnenallergie.

    Es ist eine sehr unangenehme Erscheinung von der ich leider auch betroffen bin.

    Es kann sich bei einer Sonnenallergie um folgende Erkrankungen handeln: 1 Polymorphe Lichtdermatose (PMD), 2 die Mallorca Akne, 3 die photoallergische Reaktion

    PMD: Dieses ist die häufigste Sonnenallergie, diese tritt besonders auf den Hautpartien auf, die nicht an die Sonne gewöhnt sind wie etwa die Schultern, der Nacken oder der Ausschnitt. Dieses äußert sich dann durch juckende Flecken, Quaddeln und Bläschen. Verantwortlich dafür ist die UVA-Strahlung. Junge Frauen sind meist davon betroffen. Durch
  • Sonnen-Vitamine von tetesept

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo zusammen, heute möchte ich euch die Sonnen-Vitamine aus der Produktreihe Care von tetesept vorstellen.

    Seit ungefähr 6 Jahren leide ich an einer Sonnenallergie, die sich von Jahr zu Jahr noch verschlimmert hat. Wenn ich mich zu lange direkter Sonnenbestrahlung aussetze bekomme ich am gesamten Körper (aber hauptsächlich Gesicht und Dekoletee) kleine rote Pusteln, die extrem jucken und erst nach mehreren Tagen wieder verschwinden.

    In meiner Verzweiflung habe ich schon mehrere Sachen ausprobiert, mein Arzt meinte, dass ich es mal mit der Einnahme von Calcium und Beta Carotin versuchen sollte. Am besten fängt man damit so ca. 4 Wochen vor dem geplanten Urlaub an.