Sonnenbrand Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Sommer, Sonne!!!...WOOO ?!?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Tja, das frag ich mich auch! Aber ich dachte ich schreib mal einen Bericht über die Sonne; sozusagen als Provokation für die Besagte -vielleicht kommt sie dann endlich mal raus!

    Vielleicht noch ein bisschen früh für den folgenden Bericht, aber wenn der Sommer und die Sonne früher kommen, seid ihr schon mal vorbereitet*grins*.

    Wenn endlich Sommer wird, hört man gleich die ersten Warnungen:"Vorsicht vor der Sonne!"
    Manche sehen in der Sonne sogar etwas Böses, Gefährliches.
    Zum Einstimmen auf den Sommer (der ja noch etwas entfernt ist, aber hoffentlich früh kommt) hier nun einige Pro´s und Kontra´s zum Sonnenbaden, basierend auf meiner langjährigen
  • Sonnenbrand, was nun?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Wer liebt nicht den Sommer und den Sonnenschein? Ich würde sagen fast jeder. Nur wenige haben oftmals wenn die warme Zeit beginnt Umstellungsschwierigkeiten mit dem Kreislauf und bleiben lieber im Haus. Aber viele denken nicht oder zuspät daran, dass ihre Haut noch nicht auf die intensive Sonnenbestrahlung eingestellt ist. Dann passiert das Maleur und der erste Sonnenbrand stellt sich ein.

    Ich selbst habe eine etwas empfindliche Haut und habe mich deshalb mit dem Thema näher befasst.

    Was ist Sonnenbrand?

    Der Sonnenbrand, im Medizinerlatein auch Dermatitis solaris genannt, entsteht wenn man sich zu lange zu intensiver Sonnenbestrahlung aussetzt. Da die
  • Sonnenbrand

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Sommer, Sonne >>>> Sonnenbrand. Muss das sein?

    Nein, dies muss sicherlich nicht sein, wenn die Vorbereitung stimmt. Eine tolle und gesunde Urlaubsbräune braucht Vorbereitung.
    Wer liegt nicht gerne am Strand und genießt die warmen Sonnenstrahlen. Einfach nur relaxen und Sonne tanken. Jeder weiß, dass Sonnenlicht Körper und Seele gut tun, weil es die Produktion von Glückshormonen anregt. Aber trotz aller Erholungseffekte, sollte man aber auch unbedingt beachten, dass Sonnenstrahlen für die Haut einen erheblichen Stressfaktor darstellen. Und dies besonders dann, wenn sie nach dem Winterhalbjahr völlig unvorbereitet ungewohnter Sonnenintensität ausgesetzt wird. Doch hier kann

    Kommentare & Bewertungen

    • Beasty007

      Beasty007, 21.04.2003, 13:01 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Quatsch, mit Sonnenbank gewöhnst du die Haut nicht an die natürliche Sonne.

    • wanda28

      wanda28, 26.03.2002, 01:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr interessanter Beitrag