Früh Kölsch Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • sehr süffiges, nicht herbes Bier, dass auch gerne von Pils-Trinkern getrunken wird
  • weiss ich nicht

Nachteile / Kritik

  • manchmal faules Ei beim Faßbier
  • einfach Kölsch eben

Tests und Erfahrungsberichte

  • Unterschied zwischen Faß- Flaschen - und Dosenbier speziell ein Früh-Vergleich

    4
    • Geschmack:  sehr gut
    • Wirkungsgrad:  durchschnittlich

    Pro:

    sehr süffiges, nicht herbes Bier, dass auch gerne von Pils-Trinkern getrunken wird

    Kontra:

    manchmal faules Ei beim Faßbier

    Empfehlung:

    Ja

    Update 14.04.2005: habe noch ein paar kleine Infos, insbesondere zum Bier an sich beigefügt, um diesen Bericht "rund zu machen"

    Erstmal vorweg: Ich bin geborene Kölnerin und trotz weiblichen Geschlechts ein Biertrinker.

    Hier in Ciao steht zu diesem Thema ja schon einiges, aber ich möchte nicht auf meine Vorschreiber verweisen, sondern einen kompletten Bericht abliefern.

    Das Kölsch an sich
    **********************
    ist ein Bier, dass wie der Name schon sagt, ausschließlich in Köln hergestellt wird (bzw. werden darf).
    Das Kölsch zählt zu den obergärigen Bieren, d.h. es wird warm „vergoren“ (bis zu 25 Grad Celsius) zum Gegensatz zu Pils, welches

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 26.03.2007, 20:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris :-)

    • anonym

      anonym, 06.03.2007, 00:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Edith und Claus

    • panico

      panico, 25.02.2007, 13:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg panico:-)

    • campimo

      campimo, 13.06.2006, 12:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich!

  • Kölsch? Wieso spricht man hier von einem Bier ?

    2
    • Geschmack:  schlecht
    • Wirkungsgrad:  durchschnittlich

    Pro:

    weiss ich nicht

    Kontra:

    einfach Kölsch eben

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo Leute und geniesser des guten Gescmacks,

    Ein Kölsch, auch *Vollbier* genannt.
    Okay ich glaub das ist nicht so mien Fall.
    ____________________
    Kurz zur Geschichte:
    Gebraut wird dieses Bier schon seit dem 9.Jahrhundert, damals noch als Kräuterbier bekannt. Die Zutaten waren hier ein wenig anders gegenüber dem heutigen Bier (so fern man es Bier nennen kann = Scherz))
    Es wurden Bestandteile wie zum Beispiel: Schafgabe, bittere Wurzeln und Rosmarin oder Eichenrinde verwendet. hm..lecker

    Im 15.Jahrhundert begann man Hopfen beim Bier brauen zu verwenden (damals noch steuerfrei)...
    ____________________________
    Zutaten heute und
  • "Kölsch" aus Düsseldorfer Sicht

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Als Kölntourist (schlimmer noch, ich arbeite in dieser Region) kommt man natürlich nicht um den gelegentlichen Besuch der hießigen Brauereien und des Stammhauses "Früh" vorbei. Aus diesem Grund (und nur aus diesem) stelle ich meinen allgemeinen Bericht zu dem folgenden Produkt "Kölsch" hier ein.

    Was hat das doch Spaß gemacht, in meiner „Hommage an das Altbier“ (siehe vorletzter Bericht) über die kreisfreie Stadt Köln (südlich von Düsseldorf gelegen) herzuziehen. Aber um einem drohenden Krieg vorzubeugen, revanchiere ich mich und werde ein paar nette Zeilen über das weltweit verbreitete Kölsch (es gibt natürlich noch eine, nicht unerwähnenswerte Bastion, die sich diesem Getränk

    Kommentare & Bewertungen

    • trenker26

      trenker26, 27.07.2002, 02:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich habe in Köln mal nach einen Altbier gefragt. Die Bedienung meinte, vielleicht hat sie noch ein Bier vom Vortag übrig!! Wie soll man sowas als eingefleischter weißbiertrinkender Bayer auch wissen? MFG Werner

    • Charley

      Charley, 14.07.2002, 01:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      habe auch mein erstes Kölsch bei Früh getrunken. (Dazu auch den berühmten "Halven Hahn", hoffentlich habe ich das jetzt richtig geschrieben und werde nicht im ganzen Rurpott ausgelacht.) Zurück zum Kölsch. Davon kann man

    • anonym

      anonym, 18.06.2002, 12:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Du hättest trotzdem noch ein wenig über das Früh schreiben können, das ist nämlich neben Malzmühlen Kölsch vom Fass das allerbeste. Gruß, Angelika

    • anonym

      anonym, 04.06.2002, 15:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da kommst du ja vom Regen in die Traufe. Gruß kalli46

  • Ein Hanseat auf Abwegen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe so einige Tests über mich ergehen lassen, um auch mal einen Live-Testbericht darüber zu schreiben, wie etwas ist, ob's schmeckt, oder auch nicht, ich habe vor einem Jahr dafür sogar KAFFEE getrunken, was mir die Erkenntnis brachte, dass Kaffee zwar nicht giftig ist, aber mir dennoch nicht schmeckt. :) Heute teste ich etwas aus einer Reihe wo ich mal wieder meine etwas zu finden, was mir sogar noch schmeckt und wo ich zu solcheinem genialem Fazit wie beim Kaffee nicht kommen werde, wohl aber zu einem ganz anderem.

    Das Testobjekt (grosser Dank an Gimmick404, der diesen Test ermöglicht hat) ist das Früh Kölsch aus der Brauerei Cölner Hofbräu Früh, was allerdings nichts
  • Das HEILIGE KÖLN und sein eigenes Bier, das KÖLSCH

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wer als Rheinländer in den Süden verschlagen wird, der bekommt viel erzählt von alten, recht frommen Biersorten, die Mönchs und Klosternamen tragen, und einzigartig sein sollen, - dabei braut ganz Bayern nach denselben Grundregeln, dem so genannten Reinheitsgebot irgend eines alten Fürsten namens Max, der schon lange tot ist. Jedenfalls unter Münchnern könnte man fast denken die Bayern haben das Bier erfunden, und meinen es deshalb in wuchtigen derben Maßkrügen, literweise saufen zu müssen. Da bleibt dann eben auch mancher auf der Strecke oder unter dem Tisch.

    Die Rheinländer gehen da anders vor.

    Da hat z.B. Düsseldorf, die Residenz- und Landeshauptstadt sein Üriges,

    Kommentare & Bewertungen

    • owesen

      owesen, 02.03.2002, 23:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Interessant !!! Gruß, Sönke ( owi13 )