Sony MDR-EX71 Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Support & Service:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • 1.Klang sowohl im Bass- als auch im Höhen-Bereich 2.Hörmuscheln für verschiedene Ohr-Größen : Für JEDEN was dabei ! 3.Länger kann man sich das Kabel (insgesamt) gar nicht wünschen, da über 1,50 m ! 4.S
  • sehen toll aus
  • gute Verarbeitung, Klang, Qualität, angenehmer Tragekomfort....
  • breites Frequenzband hohe Ausgangsleistung von 100mW Gewicht nur 8g (ohne Kabel) Kabel mit 0,5m und 1m verlängerung hoher Tragekomfort

Nachteile / Kritik

  • 1.ACHTUNG : Die Hörer schotten einen von der Außenwelt ab !!!! Gefahr im Straßenverkehr !!! Ich rate den Gebrauch nur bei passiver Aktivität des Körpers, d.h. im sitzen, liegen usw. Aber nicht in der Schule, natürlich.
  • mehrmals kaputt gegangen
  • durch das weiche Material, schnellere Abnutzung möglich...
  • Preis ist über dem Durchschnitt für standard Ohrhörer

Tests und Erfahrungsberichte

  • Soundmachine.

    5
    • Klangqualität:  sehr gut
    • Tragekomfort:  sehr gut
    • Verarbeitung:  sehr gut
    • Design:  gut
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Support & Service:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ohne Musik geht bei mir ja gar nichts. Weder das morgendliche Duschen, noch das abendliche Kochen oder das Bügeln zwischendurch. Irgendwo muss immer irgendetwas dudeln. Klar also, dass ich auch das Haus nie ohne meinen mp3 Player verlasse. Ein wichtiges Utensil sind dabei natürlich die Kopfhörer. Da meine Alten langsam angefangen haben, Zicken zu machen, musste schleunigst Nachschub her. Den fand ich in Form dieser Kopfhörer:

    Sony MDR - EX 71

    // Bezugsquelle & Preis //

    Gekauft habe ich die In - Ear - Kopfhörer bei Saturn.
    Dort haben die Kopfhörer günstige 25,00 Euro gekostet. Sie waren dort reduziert, da es sich um eine Art Auslaufmodell handelt.

    Kommentare & Bewertungen

    • mima007

      mima007, 21.05.2010, 17:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Gruesse, mima007

    • smaragdxxl

      smaragdxxl, 21.05.2010, 02:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht!! sehr schön :)

    • mrwong

      mrwong, 20.05.2010, 18:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toll geschrieben . . . LG

    • anonym

      anonym, 20.05.2010, 14:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • @@ MEINE NEUEN SONY IN EAR KOPFHÖRER @@

    4
    • Klangqualität:  gut
    • Tragekomfort:  sehr gut
    • Verarbeitung:  sehr gut
    • Design:  sehr gut
    • Zuverlässigkeit:  gut
    • Support & Service:  gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    gute Verarbeitung, Klang, Qualität, angenehmer Tragekomfort....

    Kontra:

    durch das weiche Material, schnellere Abnutzung möglich...

    Empfehlung:

    Ja

    Hallöchen meine lieben Leserinnen und Leser,

    ich habe ja ein richtiges Problem. Zu einem bestimmten Kauf habe ich mal einen relativ einfachen (Ipod Design) MP 3 Player geschenkt bekommen. War mir daran nicht gefiel, waren die Kopfhörer, welche vom Klang her nicht dem Standart entsprachen, dem ich sonst gewohnt war. Habe dann die von meinem Kumpel benutzt und der Unterschied war unglaublich. Das schreite natürlich nach neuen Hörern, welche ich mir noch in der gleichen Woche zugelegt hatte. Zudem ging an den alten Hörern nur der linke, am rechten war ein Wackelkontakt, der die ganze Sache natürlich unerträglich machte, gerade für jemanden, der gute Musik gerne etwas lauter hört. Ich

    Kommentare & Bewertungen

    • TheBestGirl

      TheBestGirl, 08.10.2006, 23:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße, Sarah

    • tanja2003

      tanja2003, 26.07.2006, 14:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ~~~ sh ~~~ und liebe Grüße...Tanja

    • B_Engal

      B_Engal, 05.06.2006, 12:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH von mir. Toller & wie immer sehr informativer Bericht. MfG B_Engal

    • Kirikirikeksi1

      Kirikirikeksi1, 24.05.2006, 22:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klingt interessant ;o) LG Kiri

  • !! BASS BOMBE !! WOW !! Primus-Ohrhörer DeLUXE !!

    5
    • Klangqualität:  sehr gut
    • Tragekomfort:  sehr gut
    • Verarbeitung:  sehr gut
    • Design:  sehr gut
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Support & Service:  gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    1.Klang sowohl im Bass- als auch im Höhen-Bereich 2.Hörmuscheln für verschiedene Ohr-Größen : Für JEDEN was dabei ! 3.Länger kann man sich das Kabel (insgesamt) gar nicht wünschen, da über 1,50 m ! 4.S

    Kontra:

    1.ACHTUNG : Die Hörer schotten einen von der Außenwelt ab !!!! Gefahr im Straßenverkehr !!! Ich rate den Gebrauch nur bei passiver Aktivität des Körpers, d.h. im sitzen, liegen usw. Aber nicht in der Schule, natürlich.

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Freunde !

    Thema jetzt : Sony MDR-EX71 SL

    Hoffentlich habe ich mit meinem Sony MDR EX71 SL in die richtige Reihe der Modelle eingeschlagen.
    Und eins noch im voraus :
    Ich bemühe mich den Bericht irgendwo sachlich und allgemein zu halten, damit ein Interessierter nicht eine Kindergeschichte liest, sondern einen ausführlichen Testbericht, aus dem man nachher schließen kann, ob man das Produkt kauft oder nicht. Ich muss jedoch entschuldigen, wenn ich aus großem Erstaunen und großer Freude zu diesen Ohrhörern, krasse/umganssprachliche/falschgeschriebene Sprüche bzw. Worte ablasse.


    Naja , jetzt gehts los :


    Zunächst eine

    Produktfotos & Videos

    Sony-mdr-ex71
    Bild 1 - Sony MDR-EX71 von Uzibaby
    am 22.01.2006

    Kommentare & Bewertungen

    • Lidlefood

      Lidlefood, 22.01.2006, 19:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • Lotosblüte

      Lotosblüte, 22.01.2006, 19:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ist nicht nötig, die ganze Beurteilung schon bei pro und contra reinzuschreiben...:-)

    • morla

      morla, 22.01.2006, 19:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich <br/>

    • anonym

      anonym, 22.01.2006, 19:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht, sehr ausführlich. ***SH und LG***

  • Sony - Miese Qualität und unfreundlicher Service!

    0
    • Klangqualität:  gut
    • Tragekomfort:  gut
    • Verarbeitung:  schlecht
    • Design:  sehr gut
    • Zuverlässigkeit:  sehr schlecht
    • Support & Service:  sehr schlecht
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    sehen toll aus

    Kontra:

    mehrmals kaputt gegangen

    Empfehlung:

    Ja

    Weil ich ein sehr anspruchsvoller Mensch bin was Klangqualität bei Lautsprechern betrifft, wollte ich nicht geizen beim Kauf neuer Kopfhörer für unterwegs.
    Ich begab mich auf die Suche und stieß auf welche von Sony, nämlich auf die MDR-EX71SL. Der damalige Preis von 45Euro dachte ich wäre gerechtfertigt, nachdem was die Produktbeschreibung mir versprach (inzwischen gibt es sie ab 29,95.-)

    > Ausgezeichneter Sound
    > Geschlossene Ohrhörerstruktur für kräftige Basswiedergabe
    > Eine extrem kleine 9 mm Membran und die mitgelieferten weichen Silikon-Ohrstöpsel garantieren einen hervorragenden Tragekomfort
    > Leistungsstarker Neodym-Magnet (400 kJ/Kubikmeter) für

    Kommentare & Bewertungen

    • Scheinshaxe

      Scheinshaxe, 07.05.2006, 17:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      o,,,o "Der ist <br/> ( ' ; ' ) für <br/>(,('''''),) dich"! <br/> ('')'(''),,,,,,,,,,,,,, ->>> sehr hilfreich :o) Gruß Scheinshaxe <br/>

    • blackangel63

      blackangel63, 05.05.2006, 23:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ..(* " "*)...(* " "*).. <br/>.( ='o'= ).( ='o'= ). <br/>- (,,)-(,,) - (,,)-(,,)-...LG Anja :-)

    • Sayenna

      Sayenna, 22.04.2006, 03:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

    • eska86

      eska86, 14.04.2006, 17:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Frohe Ostern ;) SH

  • Großer Sound im kleinen Hörer

    5
    • Klangqualität:  sehr gut
    • Tragekomfort:  sehr gut
    • Verarbeitung:  sehr gut
    • Design:  gut
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Support & Service:  gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    -breites Frequenzband -hohe Ausgangsleistung von 100mW -Gewicht nur 8g (ohne Kabel) -Kabel mit 0,5m und 1m verlängerung -hoher Tragekomfort

    Kontra:

    -Preis ist über dem Durchschnitt für standard Ohrhörer

    Empfehlung:

    Ja

    Der Im-Ohr-Kopfhörer besitzt ein geniales Frequenzspektrum, 6-23000Hz, das bieten nicht viele KH's dieser Bauart!
    Über den gasamten Frequenzbereich ein sauberes Klangbild und mit dem richtigen MP3- oder CD-Player ein perfekter Unterhalter für unterwegs.
    Durch die 3 verschieden großen Silikonlippen sitzt der MDR-EX 71 perfekt in jedem Ohr.
    Eine Belastbarkeit von 100mW lässt auch denjenigen die ihre Musik so laut hören wollen wie auf Konzerten keine Wünsche offen.
    Alles in Allem eine gelungene Kombination aus Technik und Design mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis (für etwas über 30 € zu haben).
    Kaufempfehlung!!!