Sony STR-DB940QS Testberichte

Sony-str-db940qs
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Funktionsvielfalt, Klang, Raumklang, Verarbeitung

Nachteile / Kritik

  • sehr groß und schwer, wird recht warm.

Tests und Erfahrungsberichte

  • 13,5kg Sound bitte, aber im Ganzen...

    Pro:

    Funktionsvielfalt, Klang, Raumklang, Verarbeitung

    Kontra:

    sehr groß und schwer, wird recht warm.

    Empfehlung:

    Ja

    STR 940QS

    Eigentlich beginnen alle meine Meinungen nach dem selben Schema. „Das alte Ding ist nicht mehr gut genug, ein neues muss her“....na, ja. Jetzt könnte man meinen, das würde mich natürlich dermaßen stören, dass ich mein Einleitungsschema ändern würde. ~g~ Tut es aber nicht, es entspricht ja meist den Tatsachen. Also....

    Sieben Jahre tat ein Philips Verstärker der 900er-Serie (DAS war noch solide Technik!!) des Typs FA931 mit 2x70W seinen Dienst. Verwendet wurden hiezu die Lautsprecher „FB696“ welche zum einen sehr groß waren (2x22cm Basslautsprecher + 25mm Kalotten-Hochtöner) zum Anderen aber aufgrund des fehlenden Mitteltonlautsprechers eigentlich keinen
  • Nicht nur einfach ein schwarzer Kasten

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da eines meiner größten Hobbys die Musik ist, hab ich mich entschlossen, nach und nach meine Hifi- Bausteine vorzustellen. Es sind zwar nicht mehr die aller neuesten Modelle, aber vielleicht sind sie ja trotzdem für den Einen oder Anderen interessant.
    Das Herzstück einer jeden Anlage ist der Verstärker. Von ihm hängt, neben den Lautsprechern natürlich, ganz besonders ab, ob das Hören der Musik zu einem Erlebnis wird.
    Da Dolby Digital immer mehr auch in der Musik Einzug hält, sollte es ein Digitalreceiver sein.
    Preislich ein Limit gesetzt, durchforstete ich sämtliche Fachpresse und stieß hierbei immer wieder auf den Sony STR- 930 QS. Er wurde in allen Tönen hoch gelobt und