Sony Vaio PCG-R600MX Testberichte

Sony-vaio-pcg-r600mx
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • klein, handlich, gute Optik

Nachteile / Kritik

  • Tastatur schnell abgenutzt

Tests und Erfahrungsberichte

  • Paßt auch in die Handtasche

    Pro:

    klein, handlich, gute Optik

    Kontra:

    Tastatur schnell abgenutzt

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe das Notebook seit ca. 1,5 Jahren und bin noch immer sehr zufrieden. Ich nehme es viel geschäftlich unterwegs mit. Nachfolgend meine Eindrücke:
    Vorteile allgemein:
    1. paßt wirklich in die Handtasche (etwas kleiner als DIN-A4), wenn man die Dockingstation nicht mitnimmt (die man eigentlich nie braucht, es sei denn, man nutzt DVD/CD sehr viel)
    2. an das Touchpad gewöhnt man sich wirklich recht schnell (ich bin eigentlich eigefleischter Unser des kleinen Pins bzw. Rollerballs
    3. leise
    Nachteile allgemein:
    1. Tastatur nutzt sich sehr schnell ab (schon nach ca. 1/2 Jahr sind die Buchstaben h,n,b, s, e nicht mehr zu lesen gewesen)
    2. Akkudauer "nur" 2
  • Leichtgewicht der Oberklasse

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Yopi-Leser!

    Vor kurzem wurde es für mich Zeit mir einen neuen Laptop zuzulegen. Ich benötige ihn um Internetpräsentationen direkt beim Kunden vorzuführer. Daher machte ich mich auf die Suche nach einem Leistungsstarken Notebook welches den folgenden Ansprüchen gerecht werden musste:

    - Qualität

    - Leichtes Gewicht
    [viel Unterwegs]

    - Optische Attraktivität
    [Auf nem C64 sieht eine Website nicht so gut aus wie auf einem modern gestyltem Gerät]

    - Stoßfestigkeit

    - Scharfes Display

    - Netzwerkfähig ohne großen Aufwand

    Dabei stieß ich auf den Sony-Laptop