Antigone (Taschenbuch) / Sophokles Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • zeitloses stück, gut verständlich
  • gut strukturierte Handlung,gute Charakterwahl
  • Aufbesserung der Allgemeinbildung relativ interessant Preis
  • sehr anspruchsvoll, tragisch....
  • die interessante Geschichte

Nachteile / Kritik

  • zu lange chorlieder, die das stück zu sehr auseinander ziehen
  • für meinen Geschmack etwas kurz
  • schwierige Sprache heute teilweise nicht nachvollziehbar kein Wissen über frühere Sagen, Familienbeziehungen
  • eben sehr ansruchsvoll!
  • der etwas langweilende Schreibstil

Tests und Erfahrungsberichte

  • Der Natter gleich..

    Pro:

    - Aufbesserung der Allgemeinbildung - relativ interessant - Preis

    Kontra:

    - schwierige Sprache - heute teilweise nicht nachvollziehbar - kein Wissen über frühere Sagen, Familienbeziehungen

    Empfehlung:

    Ja

    Warum?

    Wir haben schon seit der 9. Klasse immer mal wieder von Antigone erzählt bekommen.
    Sei es, wegen der grammatischen Fehler in Aufsätzen der Abiturienten oder passenden Anekdoten dazu von unserer Deutschlehrerin.
    Jetzt,in der 11. Klasse nehmen wir es endlich durch.
    Nun und ein Grund, warum ich das Hamburger Leseheft besitze ist natürlich auch, dass es die preiswerteste Ausgabe des Trauerspieles ist. Mit 1,30-2,10 € sehr angenehm und in jeder Buchhandlung erhältlich. Dort sind meist extra Ecken eingerichtet, für die Hamburger Lesehefte.

    Aussehen

    Es ist gelb, 20cm lang und 15cm breit. Auf der Rückseite befindet sich ein

    Kommentare & Bewertungen

    • schnekuesschen

      schnekuesschen, 27.04.2006, 22:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht...LG Sandy :-)))

    • sascha6525

      sascha6525, 22.03.2006, 21:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      <font face=Georgia, "Times New Roman", Times> <br/><center><strong><u>lg, Sascha6525</u><p>freu mich über Gegenlesungen.</strong></center> <br/>

    • anonym

      anonym, 23.12.2005, 20:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, LG Birgit :-)

    • MasterDeniz

      MasterDeniz, 14.12.2005, 22:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr Hilfreich! Schönen gruß Deniz :-)