Sparda-Bank Testberichte

Sparda-bank
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(21)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(3)
0 Sterne
(2)
Summe aller Bewertungen
  • Filialnetz:  groß
  • Support & Service:  sehr gut
  • Online Banking:  sehr gut
  • Fachliche Beratung:  kompetent

Tests und Erfahrungsberichte

  • Kleiner Geheimtipp für Fans von kostenlosen Girokonten

    Pro:

    kostenloses Konto und teils EC-Karte und Eurocard kostenlos, gute, freundliche Kundenbetreuung teils recht gute Angebote, vor allem bei Sonderaktionen (Sparzinsen, Kredite), problemloses Online-banking, auch mit Einsicht in aktuellen Stand des Eurocard

    Kontra:

    Null Zinsen auf's Girokonto, doch geringe Portopauschale als (minimale) Kontokosten

    Empfehlung:

    Nein

    Ich bin schon lange zufriedener Kunde der Sparda-Bank (Sparda
    Baden-Württemberg/Stuttgart und nach Umzug gen Osten nun auch
    noch Sparda Berlin) und schätze diese Filialbank eigentlich
    sehr. Es gibt zwar Banken mit Vergleichbaren Konditionen und
    in einigen Sparten (z.B. Guthabenverzinsung) noch bessere Banken.
    Dennoch kann man die Sparda-Banken weitgehend positiv bewerten.

    Sie bieten kostenlose Girokonten (selbst wenn kein Gehalt mehr
    eingeht wie bei meinem Konto bei der Sparda BW), zum Teil sogar
    kostenlose EC-Karte und Eurocard (z.B. Sparda Berlin, sofern
    regelmäßig Gehalt eingeht), zum Teil kostenlose EC-Karte und
    Eurocard ab

    Kommentare & Bewertungen

    • tommes-007

      tommes-007, 17.03.2002, 13:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich bin auch Kunde der Sparda Bank und sehr zufrieden

    • Malwina

      Malwina, 14.03.2002, 19:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich bin mit meinem Schnupper-Giro-Konto bei der Sparda-Bank sehr zufrieden....

    • kulosa

      kulosa, 14.03.2002, 19:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Onlinebanking finde ich auch suuuper. Schöne Meinung. mfg Jan

  • guter Service

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich bin nunmehr seit über 12 Jahre bei der Bank Kunde und bin bis jetzt noch nicht enttäuscht worden. Da es keine Kontoführungsgebühren gibt, kann man getrost alle Überweisungen tätigen und muß nicht an die horrenden Kosten wie bei anderen Banken denken. Die Guthabenzinsen sind auch immer etwas höher als bei den Volksbanken und Sparkassen. Wir haben auch schon Finanzierungen über die Sparda Bank getätigt, die sind zum einen völlig Problemlos gegangen und auch hier waren die Zinsätze günstiger als bei den vergleichbaren Banken. Der einzige Wehrmutstropfen ist, dass die Verbreitung der Bank sich auf größere Städte beschränkt, aber da man ja doch oft in einer Stadt ist geht dies doch recht gut.

    Kommentare & Bewertungen

    • Duffy_2000

      Duffy_2000, 01.04.2002, 18:07 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Wenn Du ein bischen mehr rüber bringen könntest, gäb´s bestimmt ne bessere Bewertung

    • wlffm

      wlffm, 08.03.2002, 12:54 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      etwas dünn

    • jan28

      jan28, 12.02.2002, 19:55 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      ? nicht gerade viel Infos - schon Schade :-( Jan!

    • Janet

      Janet, 12.02.2002, 19:32 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      seit 12 Jahren bist du dort Kunde, also es war ja eine Bank wo nur besondere Arbeitnehmer ein Konto erhielten. Das hat sich erst seit einigen Jahren geändert. Ich vermisse sämtliche Informationen über diese Bank. Tut mir leid.