Sparda-Bank

Sparda-bank
ab 16,80
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(21)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(3)
0 Sterne
(2)
Summe aller Bewertungen
  • Filialnetz:  groß
  • Support & Service:  sehr gut
  • Online Banking:  sehr gut
  • Fachliche Beratung:  kompetent

Sparda-Bank im Preisvergleich: 40 Preise

.







Sparda Bank - Einkaufschip - EKW
  2,50 €
+ Versand
Shop:
Amazon






Werbung Sparda Bank Nussknacker
  4,00 €
+ Versand
Shop:
eBay

10 Einkaufswagenchip Sparda Bank
  4,55 €
+ Versand
Shop:
eBay












* Sparda-Bank * Medaille * ca35mm.(Schub86)
  7,90 €
+ Versand
Shop:
eBay





SPARDA BANK LEOPARD KUSCHELTIER
  9,90 €
+ Versand
Shop:
eBay


Sparda Bank Essen e.G. spama Medaille
  12,65 €
+ Versand
Shop:
eBay






Produktbeschreibung

Sparda-Bank

gelistet seit 09/2003

Allgemeine Informationen

Banktyp Filialbank

Pro & Kontra

Vorteile

  • eine kometente, günstige und kundenfreundliche Bank
  • kostenloses Konto und teils EC-Karte und Eurocard kostenlos, gute, freundliche Kundenbetreuung teils recht gute Angebote, vor allem bei Sonderaktionen (Sparzinsen, Kredite), problemloses Online-banking, auch mit Einsicht in aktuellen Stand des Eurocard
  • keine Gebühren
  • guter Service, nette Betreuung
  • kostenfrei: Konto (auch online), ec-Karte, EURO-Card, Überweisungen, Daueraufträge u.s.w. //Freundlichkeit und Service // Bonuspunkte .....

Nachteile / Kritik

  • in manchen Gebieten zu wenige oder gar keine Geldautomaten
  • Null Zinsen auf's Girokonto, doch geringe Portopauschale als (minimale) Kontokosten
  • wnig Filialen
  • eigentlich nichts
  • kenne ich nicht !

Tests und Erfahrungsberichte

  • man sagt zu Sparda-Bank

    1
    • Filialnetz:  durchschnittlich
    • Support & Service:  sehr schlecht
    • Online Banking:  schlecht
    • Fachliche Beratung:  inkompetent
    • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja
    Katastrophaler Service und Einschüchterungstaktiken für solvente und redliche Kunden; eigentlich keine Vorteile beim Giro-Konto im Vergleich zu anderen Banken; mehrere negative Service-Erfahrungen der Marke Kaffeefahrtenregie; Kreditabteilung unterstes Niveau; Filialen nicht direkt erreichbar;
  • 2013schermo sagt zu Sparda-Bank

    0
    • Filialnetz:  durchschnittlich
    • Support & Service:  durchschnittlich
    • Online Banking:  gut
    • Fachliche Beratung:  inkompetent
    • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja
    Mӧglicherweise war diese Spardabank früher einmal gut und akzeptabel, hat ja auch in Tests gar nicht so schlecht abgeschnitten, wenn man daran glaubt, dass Tests keinen Werbeinteressen folgen. Ich selbst habe von innen und aussen mehrere Banken schon kennengelernt, hatte mit den internen Ablӓufen zu tun und kenne einige Prozesse. Aber was ich an Erfahrungen mit der Sparda machen musste, schlӓgt alles. So mies und schlecht habe ich noch nie eine Bank erlebt, inkompetente Mitarbeiter in leitenden Positionen, denen ich noch Zusammenhӓnge erklӓren musste, nachdem diese sie mir auf dümmliche Art falsch erklӓrt haben. Man versucht dort leider, die Kunden übers Ohr zu hauen, gibt Zusicherungen bzw. (Werbe-)Versprechen, die dann nicht gehalten werden. Natürlich versucht eine Bank immer zuerst an die eigenen Einnahmen zu denken, und erst spӓter ist das Wohl des Kunden gefragt, aber so schlecht wie bei dieser habe ich es noch nicht erlebt. Aus meinen persӧnlichen Erfahrungen der letzten Jahre kann ich nur dringend abraten, mit diesem Institut Geschӓftsbeziehungen einzugehen, und das ist es ja, wenn man ein Konto dort erӧffnet.
    Soweit mir bekannt ist, ist die Sparda die frühere Kasse der Deutschen Eisenbahn, das Filialnetz ist demzufolge so strukturiert.
    Wo es frueher einmal kundenfreundliche und gute Angestellte gab, wurden diese systematisch entfernt, dafür wurden einige recht inkompetente befӧrdert, was dem ganzen eine eindeutige Richtung gibt, wichtige Infos fehlen dann, Rückruf des Beraters erfolgt nicht und direkt erreichbar ist er nicht, Telefonate nur über die jeweilige Zentrale. Wer davon als Kunde betroffen ist, dem zeigt sich ein trauriges Bild, gerade dann, wenn es darauf ankommt.
    Schade
    Hier oben ist die Frage zu beantworten, ob man Kunde ist...bin ich, ja leider, aber nicht mehr lange.
  • GerdK sagt zu Sparda-Bank

    1
    • Filialnetz:  klein
    • Support & Service:  gut
    • Online Banking:  gut
    • Fachliche Beratung:  kompetent
    • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja
    Meine Erfahrungen mit der Sparda-Bank Baden-Württemberg:

    Kontoführung alles gut und super, aber ein WP-Depot, ist extrem teuer, von einen Jahr zum andern haben sie Depotgebühren von 450 € auf über 950 € erhöht, obwohl keine Exoten im Depot (kleines WP-Depot) wahren, nur festverzinsliche Wertpapiere.
    Mir bleibt nichts anderes übrig, als die Bank zu wechseln.
  • Anna sagt zu Sparda-Bank

    1
    • Filialnetz:  durchschnittlich
    • Support & Service:  sehr schlecht
    • Online Banking:  gut
    • Fachliche Beratung:  sehr inkompetent
    • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja
    Ich bin seit fast 15 Jahren bei Sparda Bank Reutlingen. Bis zum Ende 2012 sehr zufrieden. Jetzt sind kompetente Mitarbeitern gegangen und was die Beratung betrift, ist eine Katastrope. Man erreicht den Berater am Telefon nie, nur die Zentrale in Stuttgart. Die einem sagen, ein Berater wird sich schon melden. Die melden sich schon, aber erst nach noch paar anrufen und auch Anfrage über Internet Banking. Was Beratung betrift, vergessen Sie das. Fruher man hat sich Muhe gegeben, hat mich über alle mögliche Angebote informiert. Heute kann man das vergessen. Ich wollte aus Immobilienkredit aussteigen, da wir den Objekt verkaufen möchten , und fragte, was wird das extra kosten, ungefahr, das ich mich orientieren kann. Antwort; Ich soll 120 EUR für diese Beratung zahlen
    Ich werde Reutlingen Sparda keinem empfehlen.
  • Eine Bank die den Kunden nicht verarscht

    5
    • Filialnetz:  groß
    • Support & Service:  sehr gut
    • Online Banking:  sehr gut
    • Fachliche Beratung:  sehr kompetent
    • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja

    Pro:

    Kostenloses Konto, viele weitere Kostenlose Zusatzwünsche, Onlinebanking, Telefonbanking, super Kundenservice

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Super Bank die ein Kostenloses Konto und weitere Zusatservices Bietet. Der Kundenservice ist exzellent, motiviert und Kompetent. Man fühlt sich nicht verarscht sondern immer gut beraten. Die Sparda Bank sit eine absolute Top Empfehlung.
  • Sparda-Bank - ganz schwache Leistung

    0
    • Filialnetz:  durchschnittlich
    • Support & Service:  sehr schlecht
    • Online Banking:  nicht angeboten
    • Fachliche Beratung:  sehr inkompetent
    • Dauer der Nutzung:  seit 3 Tagen
    • Sind Sie Kunde?:  nein

    Pro:

    Antrag lässt sich schnell erstellen

    Kontra:

    unfreundliches Servicepersonal inkompetente Antworten Kontoeröffnung nicht möglich

    Empfehlung:

    Nein

    Die Sparda-Bank wirbt mit dem Slogan "freundlich und fair"! Dem ganzen kann ich überhaupt nicht zustimmen. Ich wurde teilweise unfreundlich am Telefon "abgefertigt" und fair wäre es nur gewesen, eine Begründung zu der Ablehnung zu schreiben.
  • Das kostenlose Girokonto mit kompetenter Beratung

    5
    • Filialnetz:  groß
    • Support & Service:  sehr gut
    • Online Banking:  sehr gut
    • Fachliche Beratung:  sehr kompetent
    • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja

    Pro:

    wirklich kostenlos guter Service

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Sparda Bank bietet ein wirklich kostenloses Girokonto. Auch EC Karte und Kreditkarte sind kostenlos, wenn man diese einsetzt. Man kann Kunden werben und bekommt wirklich gute Prämien dafür. Wenn man momentan ein Konto eröffnet, egal ob per Post oder in der Filiale bekommt man soagar 50 Euro
  • Mein treuer Partner in Sachen Finanzen und Online-Banking

    4
    • Filialnetz:  klein
    • Support & Service:  gut
    • Online Banking:  sehr gut
    • Fachliche Beratung:  kompetent
    • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja

    Pro:

    Keine Gebühren, gutes Online-Banking, gute Beratung

    Kontra:

    Kleines Filialennetzt, für Leute ohne Internet nur bedingt geeignet

    Empfehlung:

    Ja

    SparaHeute möchte ich mich mal über meine Bank, die Sparda Bank Hamburg eG auslassen, wobei auslassen, glaub ich, das falsche Wort ist, denn das klingt negativ. Meine Erfahrungen sind aber bisslang durchaus positiv.
  • Eine Bank, an der sich andere Banken orientieren sollten (Sparda-Bank)

    5
    • Filialnetz:  durchschnittlich
    • Support & Service:  sehr gut
    • Online Banking:  sehr gut
    • Fachliche Beratung:  sehr kompetent
    • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja

    Pro:

    eine kometente, günstige und kundenfreundliche Bank

    Kontra:

    in manchen Gebieten zu wenige oder gar keine Geldautomaten

    Empfehlung:

    Nein

    Eine Bank mit super tollen Eigenschaften,
    Eine Bank die es versteht, die Bedürfnisse der Kunden zu erfüllen.
    Durch ihrer fachlichen Kompetenz, ihrer Kundenfreundlichkeit durch das kostenlose Chirokonto, auch durch ihre preiswerte Baufinanzierung, dem Super Service, wirklich zufreidene Kunden hat und diese auch behält.
  • Alle (azubis) zur Sparda Bank

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mein Fazit
    ~~~~~~~~~~
    Ich bin sehr zufrieden mit der Sparda Bank und habe keine Mängel gefunden.
    Der Service ist einfach nur super!
    Auch wenn meine Ausbildung vorbei ist, werde ich dort bleiben, da dort auch nicht (wie bei einigen Banken üblich) ab 25 Jahre die Kontogebühren anfallen.
    Ich kann diese

Sparda-Bank im Vergleich

Alternative Banken & Finanzdienstleister
Weitere interessante Produkte