Sparkasse Onlinebanking Testberichte

Sparkasse-onlinebanking
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Filialnetz:  sehr groß
  • Support & Service:  sehr gut
  • Online Banking:  sehr gut
  • Fachliche Beratung:  sehr kompetent

Tests und Erfahrungsberichte

  • Onlinebanking lohnt sich!

    Pro:

    schnell, jederzeit möglich

    Kontra:

    unsicher, unpersöhnlich

    Empfehlung:

    Nein

    Bevor ich über meine Erfahrungen schreibe, zunächst mal eine kleine Einführung zum Thema


    Was ist Onlinebanking überhaupt und wie funktioniert es?

    Beim Onlinebanking teilt man seiner Sparkasse verbindlich mit, das man in Zukunft die Möglichkeit nutzen möchte, über das Internet Informationen über den aktuellen Kontostand abzufragen, sowie Aufträge zu Überweisungsaufträge o.ä. zu erteilen.
    Nach ungefähr einer Woche bekommt man einen Brief, indem sich zwei Bögen mit Nummern befinden.
    Auf dem einen Bogen steht die PIN-Nummer, auf dem anderen mehrere sogenannte TAN-Nummern.
    Um nun Zugriff auf die eigenen Kontoinfortmationen ui erhalten wählt man die

    Kommentare & Bewertungen

    • Janet

      Janet, 26.04.2002, 15:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Die Bewertung ist großzügig denn Erfahrungen oder sonstiges ist in diesem Bericht in keinster weise enthalten.

  • ONLINE-BANKING WIRKLICH SO SICHER WIE SIE SAGEN?

    Pro:

    Bis jetzt noch sehr zufriede.

    Kontra:

    Bis jetzt war immer alles ok.

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo


    ich habe schon lange darüber nachgedacht, ob ich mir Online-Banking zulege. Es gab ebenfalls viele Gerüchte, daß Online-Banking nicht so sicher ist. Aber der Bankberater hat zu mir gesagt, dass es heutzutage wirklich sicher ist. Also habe ich mich für Online-Banking entschieden.


    Bei der Bank bekommt man die wichtigsten Daten für Telefon-Banking und Online-Banking. Bei jeden sind der Pin / Tan-Nummer und die 50 Transaktions-Nummern. Die 50 Transaktions-Nummern sind für Überweisungen, Änderungen und vieles mehr. Die Nummer dient als die Unterschrift. Die Freischaltung hat bei mir ca. 3 Tage gedauert.


    Jeder Tan darf ebenfalls nur

    Kommentare & Bewertungen

    • MiNic

      MiNic, 15.03.2002, 10:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wenn die Sparkassen nur nicht so teuer wären. 5 Cent für eine Internet-Überweisung, mit der die Sk (fast) keine Umstände hat, finde ich doch happig. CU, MiNic

    • anonym

      anonym, 09.03.2002, 15:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner bericht, vielleicht liest man sich ja mal 8-)

    • Alusru

      Alusru, 08.03.2002, 20:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Finde ich auch eine gute sache lieben Gruß Uschi.

    • owesen

      owesen, 04.03.2002, 11:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Nutze ebenfalls das Onlinebanking und brokerage !!! Gruß, Sönke