Sport-Thieme Boccia Testberichte

Sport-thieme-boccia
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • fast alles

Nachteile / Kritik

  • preis

Tests und Erfahrungsberichte

  • Boccia - Das Kult-Spiel

    Pro:

    fast alles

    Kontra:

    preis

    Empfehlung:

    Ja

    Anschaffung:

    Hier folgt ein Testbericht über mein Boccia Spiel der Firma Sport-Thieme.
    Dieses Boccia-Spiel besitze ich nun schon seit einiger Zeit, auch wenn ich es ehrlich gesagt nicht oft spiele.
    Dieses Spiel habe ich für 25 Euro im Internet erwoben, was ich für so ein Spiel doch recht teuer finde.

    Dieses Spiel habe ich schon mal für 5 Euro im Supermarkt gesehen, aber da ich das Boccia-Spiel dringend für ein Fest brauchte, habe ich mich für dieses entschieden.
    Boccia dürfte wohl jedem hier bekannt sein, ist ja schon ein ziemliches Kult-Spiel.
    Ob sich die doch etwas teure Investition gelohnt hat, werdet ihr im Folgenden

    Kommentare & Bewertungen

    • paula2

      paula2, 15.07.2008, 22:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • anonym

      anonym, 30.05.2006, 01:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG, Manuela :o))

    • blackangel63

      blackangel63, 11.05.2006, 20:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ..(* " "*)...(* " "*).. <br/>.( ='o'= ).( ='o'= ). <br/>- (,,)-(,,) - (,,)-(,,)-...LG Anja :-)

    • aya2005

      aya2005, 02.05.2006, 17:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      die dinger sind wirklich lustig,lg

  • SPIELSPAß FÜR JEDERMANN

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Boccia
    ________


    Hierbei handelt es sich um ein ganz einfaches Spiel für zu Hause, was sicherlich die meisten von Euch schon einmal gespielt haben. Es geht um Boccia, ein Spiel, was man, in dieser hier vorliegenden Ausstattung, mit bis zu 4 Personen spielen kann. Die Boccia Kugeln sind verpackt in einem dünnen Köfferchen, allerdings sichtbar verpackt, lediglich so, dass sie in der Verpackung festen Halt haben.

    Dieser Koffer ist insofern auch ganz praktisch, als dass man ihn auf Reisen im Auto oder im Wohnmobil überall verstauen kann, schon eine sehr gute Sache. Es handelt sich bei den Kugeln um sehr massive, recht schwere Kugeln. An den Seiten sind sie ein

    Kommentare & Bewertungen

    • Estha

      Estha, 02.05.2006, 01:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ..0,,,0 <br/>...(';')... <br/>(,(""),) ... klasse geschrieben :-) lg susi <br/>(")¿("),,,,,,,,,

    • anonym

      anonym, 30.04.2006, 15:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

    • JT_2905

      JT_2905, 30.04.2006, 11:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht, Sh

    • mona1281

      mona1281, 29.04.2006, 00:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      die find ich auch super !! Toller Bericht

  • Wie die alten Römer....???

    Pro:

    Für fast alle Altersgruppen, macht viel Spaß

    Kontra:

    ???

    Empfehlung:

    Ja

    Ja ihr habt richtig gelesen. Mir ging es ähnlich. Wenn ich an Boccia denke, denke ich an das französische Boule und schwups habe ich gedacht, dass der Ursprung dieses Spiels in Frankreich liegt. Das ist aber falsch. Im 14. Jahrhundert wurde das Spiel erstmals in Rom, also gespielt. Von dort gelang es nach Frankreich. Noch heute ist der Sport dort sehr beliebt und man sieht oft Franzosen an öffentlichen Plätzen gemeinsam Boule spielen.
    Bei Olympia gibt es die verwandte Disziplin Bowls. Ich habe das gerne im Fernsehen beobachtet und bin auf den Geschmack gekommen.

    Das Spiel:
    Im Turniersport wird Boccia auf einem Feld gespielt, das ca. 25 m lang und 4m breit ist. Das Feld

    Kommentare & Bewertungen

    • Striker1981

      Striker1981, 28.08.2008, 00:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • Manne83

      Manne83, 15.05.2006, 15:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Freue mich immer über Gegenbewertung!

    • money_leon

      money_leon, 10.05.2006, 20:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      das spiel hab ich auch :-D

    • Magicfinger

      Magicfinger, 06.05.2006, 11:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich <br/> <br/>Grüsse <br/> <br/>Magicfinger