Stabilo Boss Original, Textmarker Testberichte

Schwan-stabilo-boss-original-textmarker
Bestes Angebot
mit Versand:
Amazon Marketplace
4,96 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Tests und Erfahrungsberichte

  • Praktische Lernhilfe

    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

    Pro:

    praktisch zum schnellen Markieren, gute Leuchtkraft

    Kontra:

    verschmiert manchmal

    Empfehlung:

    Ja

    Wenn ich für die Uni lerne, verwende ich sehr häufig Textmarker. Durch das farbige Hervorheben von Textstellen bzw. wichtigen Schlüsselworten in einem Text, lässt sich der Inhalt besser einprägen, ohne dass man gleich alles rausschreiben muss, was ja viel mehr Arbeit wäre. ;-) Außerdem kann man verschiedene Farben verwenden, und somit z.B. verschiedene Thesen in einem Text auf den ersten Blick sichtbar machen.


    ~ Optik ~

    Die Textmarker von Stabilo Boss sind etwa 10 cm lang und 2 cm breit, wobei sie an den Enden etwas schmaler werden. Die Verschlusskappen sind schwarz, der Rest des Markers ist immer in der selben Farbe, in der der Stift schreibt. Darauf befindet
  • Nur Stabilo zum Markieren...***Free***

    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Leute!



    Gerade eben habe ich noch ein wenig zuhause gearbeitet - da ich momentan wirklich viel zu tun habe, bleibt das leider nicht aus. So saß ich da eben auf meinem Sofa und bereitete eine wichtige Präsentation für ein Seminar vor, dass ich nächste Woche geben werde und da fiel mir ein Gegenstand auf, der es eigentlich schon längst mal verdient hat, in einem eigenen Bericht ausreichend gewürdigt zu werden - der "Stabilo Textmarker". Wohl jeder von uns hat einen oder auch mehrer zuhause, aber eigentlich findet er nie richtige Beachtung. Das möchte ich mit diese Testbericht nun mal ändern - hier also meine Erfahrungen mit dem "Stabilo Boss

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 15.03.2008, 16:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße Linda

    • MatthiasHuehr

      MatthiasHuehr, 14.08.2006, 23:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ciao Matthias

    • anonym

      anonym, 13.08.2006, 15:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich :) ..lG Sandra

    • Ilka123

      Ilka123, 23.04.2006, 14:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      <font face="Cmic Sans MS"> <br/> <br/><strong><u>Liebe Grüsse, Ilka :-))</u></strong> <br/>

  • ### GUTES ZUBEHÖR FÜR DIE ABIKLAUSUREN !!! ###

    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leserinnen und Leser!


    Auch heute gibt es noch einen weiteren Bericht von mir und zwar über ein Produkt, dass ich während meiner Abiturklausur sehr oft gebraucht habe. Es handelt sich hierbei um einen Textmarker des Herstellers Stabilo.

    Den Textmarker habe ich gebraucht um diverse Textstellen zu markieren, die ich in meiner Klausur gebraucht habe, bzw. welche ich weiter auswerten wollte und dafür ist so ein Textmarker genau die richtige Sache. Ich habe mir gedacht, dass viele so ein Ding mal benötigen, denn ich habe auch während meiner Klausur wenige damit gesehen, so dass ich euch die Teile heute absolut mal empfehlen möchte, da sie sehr nützlich

    Kommentare & Bewertungen

    • Malle

      Malle, 05.06.2005, 17:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wenn du die Beiträge schon kopierst, dann gleiche sie auch dem portal an "So ein Stift sieht eigentlich genau so aus, wie er hier bei CIAO abgebildet ist" passt nicht ganz zu yopi :p

  • Das ist mein Boss im Haushalt ;-)

    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

    Pro:

    Makiert ganz gut

    Kontra:

    verschmiert bei druckerfarben

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leserinnen & Leser 29.04.05

    Wie immer zur jeder Deutschstunde muss der Textmaker auf dem Tisch liegen,ohne den wird auch kein Unterricht begonnen.
    Mein Deutschleher legt sehr viel wert darauf,das wir in seinen „Texten“ immer das wichtigste hervor heben.
    Darum möchte ich Euch heute mal meinem „Textmaker“ der Firma „STABILO BOSS“ vorstellen.


    Der Stift
    =======
    Er ist ca. 10 cm lang, 2 cm breit und ziemlich flach.
    Die Stiftverpackung ist aus Plastik und in einem „neon“ Gelb gehalten.
    Vorne kann man in schwarzer Schrift lesen : Schwan Stabilo, STABILO BOSS“. 5/5
    Die Verschlusskappe ist in einem

    Kommentare & Bewertungen

    • antjeeule

      antjeeule, 04.05.2005, 01:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      habe ich auch meistens benutzt. Aber das geschmirr ist wenig angenehm. Deshalb arbeite ich jetzt meistens mit Leuchtbuntstiften. Geht sehr gut und kann notfalls mit einem guten Radiergummi sogar wieder entfernt werden. LG, Antje

  • Was blinkt mir da entgegen?

    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

    Pro:

    leuchtende Farben auch nach längerer Zeit, lassen sich von Fingern leicht entfernen ;-) lange Lebensdauer

    Kontra:

    verschmieren doch manchmal ein wenig oder bekommen die Tinte des Textes ab

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe bereits über die Fineliner von Stabilo berichtet und nun sind die marker dran.

    Neben den Finelinern von Stabilo verwende
    ich in der Schule ebenfalls die Marker-Stifte um meine Textgestaltung für den Unterricht besser zur Geltung kommen zu lassen und für's leichtere Lernen, aber dazu gleich mehr

    Somit berichte ich euch am Neujahrstag von meinem Federtascheninhalt ;-)

    ______________________________________

    Stabilo wirbt damit, daß der Boss Original „die Nr. 1 unter Europas Leuchtmarkierern“ sei.

    IST ER DAS WIRKLICH?

    Weiter im Text..."Er eignet sich für Markierungen auf Kopier-, Drucker- und Faxpapier und ist in 9

    Kommentare & Bewertungen

    • Nadira

      Nadira, 14.01.2005, 15:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht, alles drin, dran und drum... Nur bei mir war keine Abbildung zu sehen...

  • Textmarker der Extraklasse

    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

    Pro:

    sieht gut aus, lange Lebensdauer, markiert einwandfrei

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Was für eingeprägte Erinnerungen wir doch noch von der Schulzeit haben... Klausuren schreiben, Bücher lesen und natürlich auch die ewig vielen Blätter, die wir uns enteder in der Schulzeit oder zu hasue durchlesen und das wichtigste unterstreichen sollten... oder besser noch Anstreichen. Dabei haben wir immer diese besonders auffälligen Marker mit der komischen Form benutzt, die so extreme Neonfarben haben. Am bekanntesten ist da ja der gelbe Textmarker, bei dem man ja schon von weitem sehen konnte, ob ein Text damit bearbeitet wurde oder nicht. Genau über diesen Marker möchte ich nun schreiben, da er mir in meiner Schulzeit treue Dienste geleistet

    Kommentare & Bewertungen

    • WreckRin

      WreckRin, 09.03.2006, 21:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toller Bericht <br/>LG, Sandra

    • Nathalie

      Nathalie, 08.03.2006, 12:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh und vlg Nathalie

  • Ein Boss für die Hosentasche

    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

    Pro:

    handlich, sehr auffällige Farben

    Kontra:

    verschmiert mit Tinte geschriebene Texte

    Empfehlung:

    Ja

    In meinen heutigen Ciao-Bericht, möchte ich euch einen ganz treuen Begleiter meines bisherigen Lebens vorstellen. Schon zu Schulzeiten war dieser kleine und unscheinbare Stift ein leiser Bewohner meines Mäppchen, während meines Studiums war er stets an meiner Seite und immer einsatzbereit, und selbst heute noch in meinen Büro habe ich ein ganzes Potpourris dieser grell leuchteten Stifte in meinen Schreibtisch. Und nicht zu vergessen zu Hause auf dem Schreibtisch liegen auch ein paar davon.

    Von was ich hier rede ist der Markerstift „Stabilo Boss Original“

    Den „Boss“ gibt es mittlerweile in 9 verschiedenen Farbrichtungen:
    - gelb
    - blau
    - grün
    -

    Kommentare & Bewertungen

    • krullinchen

      krullinchen, 06.06.2009, 13:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße!

    • presscorpse

      presscorpse, 08.04.2009, 14:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      prima bericht ! lg presscorpse

    • misscindy

      misscindy, 07.02.2009, 23:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

    • anonym

      anonym, 30.05.2006, 01:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG, Manuela :o))

  • Die Waffe der Schüler und Studenten gegen Texte!

    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Als Schüler, besonders in der Oberstufe, oder Student braucht man nicht nur gelegentlich, sondern täglich einen Textmarker, um damit wichtige Textstellen farbig hervor zu heben. Natürlich sollte so ein Textmarker auch von guter Qualität sein, und deshalb entschied ich mich für den Stabilo Boss.


    Der Stift:

    Die Form des Stiftes ist eine ganze besondere. Von der Verschlusskappe aus laufen die beiden Enden spitz zu, natürlich die Seite, auf der die Verschlusskappe sitzt weniger. Der Stift ist zwar nicht viel tiefer und länger (ca. 10 cm lang) als andere Stifte, jedoch ist er viel breiter, wie man auf dem Foto sicherlich schon erkennen kann. Die Farbe der
  • Der fleissige Helfer für den fleissigen Schüler!

    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Textstellen immer mit einem dünnen Strich eines Fine-Liners zu markieren war mir persönlich auf Dauer zu unübersichtlich und hässlich. Außerdem brauchte man immer ein Lineal bzw. Geo-Dreieck um den Strich halbwegs grade und schick hinzumalen. Auf Dauer war es mir einfach zu nervig immer beim lesen bzw. lernen ein Geodreieck oder Lineal zu benutzen. Grade als Schüler der gymnasialen Oberstufe ist man öfters unter Zeitdruck und will keinesfalls Zeit mit dem Markieren von Textstellen vergolden.


    So musste eine neue Lösung her. Ein Textmarker schien mir als sinnvoll, da ich mir im Unterricht auch öfters schon einen vom Klassenkameraden ausgeliehen habe und sehr damit zufrieden
  • Schule...

    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

    Pro:

    schnelltrocknende Farbe Knallige Farben friist die Tinte nicht

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Naja, ich als "fleissige" Schülerin brauche natürlich jed Menge Stifte, Marker , Tipex (Tipex vor allem ) etc... Da unser Schulsystem aber auf Bücher mit plastifizierten Seiten basiert, ist das mit dem Markieren nicht immer so einfach, blättert man um wenn man unterstrichen hat, hätte man sich das Unterstreichen der ersten Seite auch sparen können die ist ja jetzt eh auch Orange...

    Jedenfalls bei anderen Markern nicht abe bei Stabilo, meinem kleinen Helden.

    **** Form ****

    Die Form ist gut gestaltet, der breite Stift liegt gut in der Hand und mit der breiten Markerspitze erfasst man sofort die das Ganze Wort und muss nicht noch sechsmal drüberfahren und die