Standard Life Lebensversicherung Testberichte

Standard-life-lebensversicherung
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Preis & Leistung:  gut
  • Allgemeine Kundenfreundlichkeit:  sehr gut
  • Zahlung nach Schaden:  sofort ohne Probleme
  • Erreichbarkeit:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Service, steuerfrei, hohe zukünftige Rückkaufswerte
  • Flexible und vor allem gut durchdachte Streuung des Versichertenkapitals auf verschiedene Märkte, kompetente, freundliche Mitarbeiter, ausführliche Informationen zum Unternehmen, höhere Erträge als zum Beispiel deutsche Versicherer, strenge Kontrolle der

Nachteile / Kritik

  • aktuell niedriger Rückkaufswert
  • mir fällt nichts dazu ein

Tests und Erfahrungsberichte

  • Hoher Standard für meine Altersvorsorge

    4
    • Preis & Leistung:  gut
    • Allgemeine Kundenfreundlichkeit:  sehr gut
    • Zahlung nach Schaden:  sofort ohne Probleme
    • Erreichbarkeit:  sehr gut
    • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja

    Pro:

    Service, steuerfrei, hohe zukünftige Rückkaufswerte

    Kontra:

    aktuell niedriger Rückkaufswert

    Empfehlung:

    Ja

    Vor nicht allzu langer Zeit habe ich meine Steuererklärung gemacht, da sind mir alle meine Versicherungsscheine mal wieder in die Hände gefallen. Daher schreibe ich momentan auch bevorzugt über meine ganzen Versicherungen. Meine heutiger Bericht handelt von meiner Kapital-Lebensversicherung bei der Standard Life, einer britischen Lebensversicherungsgesellschaft, die meiner Meinung nach eine gute Alternative zu deutschen Kapitallebensversicherungen sind, denn durch den relativ hohen Aktienanteil und das Smoothing-Verfahren lässt sich eine gute Rendite mit höherer Sicherheit als bei einer Fondsgebundenen Lebensversicherung erzielen.

    Wie kam ich zur Standard Life?
    * * * * * * *

    Kommentare & Bewertungen

    • campino

      campino, 20.02.2008, 13:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh - lg andrea

    • emanuels

      emanuels, 20.02.2008, 12:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg emanuel

    • bibihey

      bibihey, 20.02.2008, 11:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Bianca

    • Vicky

      Vicky, 20.02.2008, 11:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH - Vic

  • Standard Life ist klasse

    Pro:

    Flexible und vor allem gut durchdachte Streuung des Versichertenkapitals auf verschiedene Märkte, kompetente, freundliche Mitarbeiter, ausführliche Informationen zum Unternehmen, höhere Erträge als zum Beispiel deutsche Versicherer, strenge Kontrolle der

    Kontra:

    mir fällt nichts dazu ein

    Empfehlung:

    Ja

    So, nachdem ich ein paar Jahre bei Standard Life versichert bin und seit kurzem stolzer Aktionär, wollte ich hier ein wenig über Standard Life schreiben. Weniger über meine Versicherung sprechen.

    Ich möchte eher einen kleinen Überblick geben. Da Standard Life ein schottisches Versicherungsunternehmen ist, hat es mehr Auswahlmöglichkeiten, was die Anlage der Gelder seiner Versicherten angeht. Vieles fließt in Aktien und nur wenig in zum Beispiel festverzinsliche Wertpapiere. Klar, diese erwirtschaften weniger als Aktien. Doch nun keine Panik. Standard Life investiert nicht nur in Aktien, sondern auch in Immobilien. Dies und viel mehr wird sehr clever und vor allem unter größter

    Kommentare & Bewertungen

    • ET2000

      ET2000, 19.04.2007, 17:56 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Der Bericht ist ein wenig knapp. Zum Produkt: Die Aussage das das Produkt mehr Rendite abwirft als deutsche Unternehmen ist falsch. Erläuterung: Nach deutschem Recht müssen bei einer Kapitallebensversicherung 80% der Anlage mündelsicher (festverzinslich

    • mousebear

      mousebear, 15.03.2007, 18:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG mousebear

    • hjid55

      hjid55, 11.03.2007, 12:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah

    • frauohneahnung

      frauohneahnung, 10.03.2007, 20:55 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      ist ein bißchen wenig....

  • Aktienpower mit Garantie

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Standard Life gehört zu den größten Lebensversicherern weltweit und den Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit gibt es schon über 175 Jahre. In Deutschland werden die Produkte der Schotten seit 1996 erst vertrieben,daher wohl auch der geringe Bekanntheitsgrad unter anderem. Weltweit hat Standard Life mehr als 5 Millionen Kunden und gehört zu den wenigen Unternehmen, welche sowohl von Standard&Poors als auch von Moodys das begehrte Tripe A (AAA) bekamen. Diese Wertung sagt viel über die Bonität und Finanzkraft eines Unternehmens aus, aber auch Faktoren wie Positionierung am Markt oder Zukunftsaussichten werden berücksichtigt.Positiv auch,das Standard Life diese Wertung schon seit Jahren

    Kommentare & Bewertungen

    • whiskyfan

      whiskyfan, 07.03.2007, 15:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Naja, das Kapital wird bei Standard Life schon sehr sehr gut gestreut ;) Außerdem wurde durch die kürzliche Demutualisierung genug Kapital erschaffen, um in neue Märkte zu investieren.