Star Trek Enterprise- Aufbruch ins Unbekannte 1.1 Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Unterhaltungswert:  sehr gut
  • Informationsgehalt:  sehr gut
  • Präsentation:  sehr gut
  • Spaß:  sehr viel
  • Spannung:  viel
  • Romantik:  wenig

Pro & Kontra

Vorteile

  • die Handlung in die Vergangenheit von Star Trek zu setzen ist eine interessante Idee, die Charaktere sind sympathisch und bieten viel Potential
  • Neue und vor allem verschiedene Charaktere ! Zeigt die Anfänge von der Sternenflotte ! Interessante Handlung ! Verspricht viele interessante Folgen !
  • super Serie, gute Schauspieler, etisch-moralische Konflikte

Nachteile / Kritik

  • etwas schwächelnde Handlung, aber einem Pilotfilm sei dies verziehen
  • Spannung kommt nicht so richtig auf ! Humor fehlt, daher eher trockener Humor von Vulkanierin !
  • soll nach der vierten Staffel abgesetzt werden

Tests und Erfahrungsberichte

  • Enterprise - Aufbruch ins Unbekannte

    3
    • Unterhaltungswert:  sehr gut
    • Informationsgehalt:  sehr gut
    • Präsentation:  sehr gut
    • Spaß:  sehr viel
    • Spannung:  durchschnittlich
    • Romantik:  wenig

    Pro:

    Neue und vor allem verschiedene Charaktere ! Zeigt die Anfänge von der Sternenflotte ! Interessante Handlung ! Verspricht viele interessante Folgen !

    Kontra:

    Spannung kommt nicht so richtig auf ! Humor fehlt, daher eher trockener Humor von Vulkanierin !

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort
    --------

    Da es ja nach der Serie Star-Trek Voyager mal wieder Zeit wird für eine neue Serie aus diesem Genre, möchte ich heute mal über die neueste Serie von Star Trek berichten, genannt Enterprise! Mir geht es heute um den Pilotfilm, der an die 1 ½ Stunden geht und den ich mir in der Videothek ausgeliehen hatte. Nun läuft sie ja auch ganz aktuell wieder auf SAT 1 und zwar um 20:15 Uhr und derzeit ist man wohl schon bei der vierten Episode angelangt. Dies ist also der Pilotfilm, über den ich heute berichten möchte!

    Kurze Infos zum Film
    ---------------------

    Der Pilotfilm trägt den Titel Aufbruch ins Unbekannte (im Original Broken Bow) und
  • They\'re not gonna hold me down no more!

    5
    • Unterhaltungswert:  sehr gut
    • Informationsgehalt:  gut
    • Präsentation:  sehr gut
    • Spaß:  viel
    • Spannung:  sehr viel
    • Romantik:  wenig

    Pro:

    super Serie, gute Schauspieler, etisch-moralische Konflikte

    Kontra:

    soll nach der vierten Staffel abgesetzt werden

    Empfehlung:

    Ja

    Das denkt sich Captain Jonathan Arscher, als er den, nach Meinung der Vulkanier, verfrühten Start der Enterprise NX-01 durchsetzt.
    Diese neueste aller Star Trek Serien spielt zeitlich vor der Original Series, etwa 100 Jahre nach Zefram Cochranes erstem Warpflug und dem folgenden Ersten Kontakt mit den Vulkanieren, am "Aufbruch ins Unbekannte", wie auch der Pilotfilm betitelt ist.
    Die Mission des ersten Forschungsschiffs der Sternenflotte(die Förderation der vereinten Planeten ist noch nicht gegründet), besteht, wie anzunehmen ist im Forschen: neue Welten erforschen,neues Leben und neue Zivilisationen, sie kehrt also zum Urgedanken von Star Trek "to boldly go where no man has gone
  • Enterprise 1.01/1.02 - Broken Bow

    Pro:

    die Handlung in die Vergangenheit von Star Trek zu setzen ist eine interessante Idee, die Charaktere sind sympathisch und bieten viel Potential

    Kontra:

    etwas schwächelnde Handlung, aber einem Pilotfilm sei dies verziehen

    Empfehlung:

    Ja

    Aus aktuellem Anlaß schreibe ich heute mal wieder über meine Lieblingsserie Star Trek, und zwar über das neueste Mitglied im Star Trek-Universum, die Serie "Enterprise". Eigentlich wollte ich die Meinung schon Anfang der letzten Woche fertig haben, aber es hat sich ein wenig verzögert, und so konnte ich nicht für die Ausstrahlung am Samstag die Werbetrommel rühren.

    Vorgestern, also am 15. März, wurde der Pilotfilm zu "Enterprise" auf Sat1 ausgestrahlt, aber wie es sich für einen richtigen Star Trek Fan gehört, habe ich die Serie natürlich schon längst gesehen. Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten, eine wäre das illegale Donwloaden im Netz (:-) und die zweite eben der Kauf der
  • Ein neuer Aufbruch in eine alte Ära

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ENTERPRISE – Aufbruch ins Unbekannte

    Erst einmal ein kurzer Überblick zur Serie
    ---------------------------------------------------

    Die Serie ist einzugliedern in das STAR TREK – Universum. Das heisst, sie genauso Teil davon, wie Star Trek – Raumschiff Enterprise, oder auch oft die klassische Serie genannt, Star Trek (bzw. Raumschiff Enterprise) Das Nächste Jahrhundert, Star Trek Deep Space Nine und Star Trek Voyager.
    Das klingt auf den ersten Blick sehr merkwürdig und man fragt sich, warum man diese Serie auch Enterprise genannt hat, wo es doch schon mindestens 2 andere Serien von Star Trek gibt, die auch so heissen. Der Grund hierfür liegt allein in der
  • Humor, Spannung, tolle Charaktere, was will man mehr?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Tja, nachdem nun alle anderen Star Trek Serien abgelaufen sind, kann jeder Trekkie seine Aufmerksamkeit der neuen St-Serie widmen. Der Titel Enterprise. Die Serie spielt in der Zeit noch vor der Classic Serie, beschreibt also die Anfänge der Föderation und des Tiefen-Raum- Flugs.
    Nachdem ich kaum bis nächstes Jahr warten wollte, denn frühestens Frühjahr 2003 können wir die Enterprise Folgen im TV gucken, habe ich mir schon mal ein paar Kaufvideos zugelegt.
    Heute schreibe ich über den Pilotfilm.

    ****Die Story****

    16. 04. 2181

    Ein Klingone stürzt in ein Farmerfeld auf die Erde. Gejagt von zwei nicht bekannten Aliens, die ihn entführen wollen. Er