Starship Troopers (DVD) Testberichte

Starship-troopers-dvd
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(13)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  sehr viel
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Romantik:  durchschnittlich
  • Humor:  humorvoll
  • Spannung:  spannend

Pro & Kontra

Vorteile

  • Das Bonus-Material ist OK!Die Special-Effects vor allem die Raumschiffe und Bugs!Furchteinflößend!Liebesromanze ist auch dabei!
  • actionreich, spannend und sehr ironisch, viele gute Effekte, sehr gute Bild- und Tonqualität

Nachteile / Kritik

  • Er ist schwer zu bekommen!
  • sehr viele extreme Gewaltszenen, keine Extras

Tests und Erfahrungsberichte

  • ach ihr lieben, bösen Bugs

    5
    • Action:  sehr viel
    • Anspruch:  durchschnittlich
    • Romantik:  durchschnittlich
    • Humor:  humorvoll
    • Spannung:  spannend
    • Altersgruppe:  keine Angabe
    • Meinung bezieht sich auf:  DVD-Version

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Es gibt nur wenig Filme, die wirklich für Furore in Sachen Zensur und Indizierung sorgen! Aber Paul Verhoeven ist darin schon ein Experte! Denn sein Film ?Starship Troopers? ist nicht der einzige Film, der auf dem Index steht und nur stark zensiert im TV zu sehen ist!
    Weitere seiner Werke wären z.B. ?Total Recall? mit Arnold Schwarzenegger oder auch ?Hollow Man?!
    Ich konnte gestern Abend bei einem Bekannten ?Starship Troopers? auf DVD sehen, und dies war die ungeschnittene Special Edition ab 18 Jahren freigegeben! Ich glaube, die wird man hier in Geschäften nur noch selten bekommen! Aber das ?glaube? ich nur!
    Ich möchte nun von dem Film und der DVD allgemein

    Kommentare & Bewertungen

    • Thimothai

      Thimothai, 02.08.2002, 17:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      kannst ihn aus australien importieren lassen, da gibts haargenau die gleiche Version wie hier in Deutschland, auch mit deutschem Language Track. Grüßchen

    • Spocht

      Spocht, 07.04.2002, 13:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Tja, war leider "nur" im Kino, fand den Film aber zum Brüllen komisch. Richtig gut gemachter Splatter-SciFi. Gruß Spocht

  • Einer meiner Lieblingsfilme auf DVD

    5
    • Action:  sehr viel
    • Anspruch:  durchschnittlich
    • Romantik:  niedrig
    • Humor:  wenig humorvoll
    • Spannung:  sehr spannend
    • Altersgruppe:  keine Angabe
    • Meinung bezieht sich auf:  DVD-Version

    Pro:

    actionreich, spannend und sehr ironisch, viele gute Effekte, sehr gute Bild- und Tonqualität

    Kontra:

    sehr viele extreme Gewaltszenen, keine Extras

    Empfehlung:

    Ja

    Starship Troopers ist jetzt schon ein älterer Film. Ich habe ihn vor ein paar Jahren im Kino gesehen und mir jetzt auch in der Videothek die DVD dazu gekauft. Hier meine Meinung zu Starship Troopers auf DVD in der Normal-Version.


    ==============
    INHALT
    ==============


    Die Menschheit in einer fernen Zukunft. Man steht kurz vor der Verwirklichung der idealen Gesellschaft. Denn es gibt keine Trennung mehr durch soziale Herkunft, Geschlecht oder Rasse. Aber eine Trennung gibt es noch, die hier eine bedeutende Rolle spielt. Das ist die Trennung in Soldaten und Zivilisten. Und diese ist sehr bedeutend. Denn die Menschheit wird angegriffen. Und der

    Kommentare & Bewertungen

    • morla

      morla, 26.06.2008, 23:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schönen abend noch lg. petra

    • feldhase

      feldhase, 18.04.2005, 15:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      den Film mag ich auch. Sehr - kann ihn immer wieder gucken. LG vom Feldhasen

    • anonym

      anonym, 02.11.2004, 12:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hi Petra, na ja, also der Film an sich ist nicht schlecht, da er auch kritische Hintertöne hat ... Es gibt mittlerweile sogar einen Teil 2, mal ganz am Rande ... Ansonsten sind 2-seitige DVD's meist sehr unschön, zwei Gründe, meistens i

  • Wer ihn auf DVD hat, darf sich glücklich schätzen!

    Pro:

    Das Bonus-Material ist OK!Die Special-Effects vor allem die Raumschiffe und Bugs!Furchteinflößend!Liebesromanze ist auch dabei!

    Kontra:

    Er ist schwer zu bekommen!

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort
    --------

    Heute folgt für mich ein ganz spezieller Bericht, denn ich habe sehr lange darauf gewartet, doch nun endlich habe ich auch den Science-Fiction-Film „Starship Troopers“ auf DVD. Lange habe ich im Fachhandel gesucht, doch da er indiziert worden ist, nur sehr schwer bis gar nicht mehr erhältlich. Mein Bruder schlug mir vor, diesen über Australien zu besorgen, doch ich wollte wenn, auch unbedingt die deutsche Version auch mit deutschem Cover. Im E-Bay ein wenig gestöbert und ab und an wird auch einer angeboten, leider nicht sehr lange, denn wie gesagt ist er indiziert und folglich ab 18 Jahren. Somit wird er von E-Bay sehr schnell in die Schranken gewiesen und
  • Nur ein toter Bug ist ein guter Bug!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wir befinden uns in der Zukunft!Die Welt ist geprägt vom Militär!Es gibt nur 2 Sorten Menschen:Soldaten und Zivilisten!In jener Zukunft befinden sich die Menschen im krieg...mit ausserirdischen Bugs!

    Fangen wir von vorne an:
    John Rico,ein Erfolgsverwöhnter Highschool-Absolvent ist über alle Ohren in seine superschöne Freundin verliebt!Seine oliebe geht soweit,das er sich zum Militärdienst meldet!Weil seine Freundin Pilotin werden will!Jedoch sind seine Noten net grad das gelbe vom Ei!Deswegen meldet er sichg zur mobilen Infantrie!Das sind die Soldaten,die Zuerst draufgehen!Auch seine Freunde melden sich zum Dienst!Denn dieser ist in der Zukunft wohl das mit dem höchsten

    Kommentare & Bewertungen

    • Estha

      Estha, 29.08.2006, 21:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

  • Fun and Pulp !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Welcher von Verhoevens Filmen war nicht umstritten? Ich denke da nur an „Basic Instinct“ (1992), dieses kühl kalkulierte und kalt konstruierte Spektakel oder den absoluten Flop „Showgirls“ (1995). Verhoeven ist immer für eine Überraschung gut – oder schlecht. Seine Filme liegen etwas schräg in der Kino-Landschaft. Auch „Starship Troopers“ gehört dazu, ein Sciencefiction, der eine totalitäre Welt aufmacht, so dass die einen behaupten, Verhoeven verherrliche diese Welt, die anderen, er habe eine Satire auf diese Welt erschaffen. Die ersteren können immerhin auf das für männliche Jugendliche geschriebene Buch Robert A. Heinleins verweisen, dem eine stramm rechte Gesinnung nachgesagt wird. Die

    Kommentare & Bewertungen

    • XXLALF

      XXLALF, 24.03.2012, 09:09 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      ....nach deinem super bericht zu urteilen, muss ja der film zum schreien komisch sein. bewe usw.

    • Sayenna

      Sayenna, 20.12.2006, 19:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & Kuss :-)

  • Angriff der Rieseninsekten!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo ihr Lieben und herzlich willkommen zu meinem Bericht! Anlässlich der gestrigen Ausstrahlung des Films "Starship Troopers", möchte ich euch mal ein bisschen über dieses Highlight erzählen!

    *Vorwort*

    Gestern Abend überlegte ich mal wieder, was man denn so im TV sehen könnte, da ich mir einen gemütlichen Fernsehabend machen wollte. Da entdeckte ich doch den Film "Starship Troopers". Ihr wisst ja, dass ich eine Vorliebe für Horror & Science-Fiction habe. Also, habe ich mir diesen Film einmal angeschaut.

    *Story*

    Wir schreiben das 23. Jahrhundert. Johnny Rico, seine Freundin Carmen und deren bester Freund Carl machen ihren High School Abschluss.

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 17.03.2008, 12:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg rettchen

    • Kjeldi

      Kjeldi, 23.08.2007, 17:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klasse Film

    • Baby1

      Baby1, 17.07.2007, 10:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Anita

    • hjid55

      hjid55, 28.05.2007, 00:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah

  • Menschen vs. Bugs

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    "Starship Troopers"
    OT: "Starship Troopers"
    ca. 124 Min.
    SPIO / JK-Gutachten: strafrechtlich unbedenklich (FSK: ab 18)
    USA 1997

    Inhalt
    *******

    Johnny Rico tritt dem Militär bei, da er seiner Freundin Carmen und seinen Freunden gefallen möchte. Carmen möchte Pilotin werden. Aus diesem Grund werden die Freunde voneinander getrennt. Als Johnny seinem reichen Vater davon erzählt, droht er ihn zu enterben, da er nicht möchte, dass sein Sohn ein Soldat wird.
    Beim Sport in seiner Heimatstadt lernt Johnny einen Konkurrenten kennen, der sich in Carmen verliebt hat. Die beiden können sich deshalb natürlich nicht leiden. Das schlimme ist nur, dass
  • Die Metzelkäfer greifen an ...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Dieser Bericht bezieht sich auf die VHS Version



    Warum dieser Film :

    Bei Ebay gibt es ja offiziell keine 18er Artikel aber ab und an hat man mal „Glück“ und ersteigert einen bevor die Versteigerung vom Ebay-Team gelöscht wird. Ich hatte bei der „Ersteigerung“ dieses Films aber noch mehr Glück denn eigentlich hatte ich sie nicht gewonnen, da der Preis so hoch war das ich davon absah das Höchstgebot abzugeben. Einige Tage nachdem die Auktion beendet war meldete sich der Mensch, der sie gewonnen hatte und fragte mich ob ich noch Interesse hätte die Filme zu kaufen, da er sich „verkauft“ hatte. Das Packet umfasste drei Horrorstreifen und ich handelte den Preis

    Kommentare & Bewertungen

    • Avengelina

      Avengelina, 12.05.2002, 02:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich finde auch, dass der Film gekonnt über die amerikanische Mentalität herzieht, also sozialkritik ausübt: Kindergartenkindern werden automatische Waffen in die Hand gedrückt etc.!! Cu Avengelina

    • SVoigt3000

      SVoigt3000, 26.04.2002, 13:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Oh, Denise Richards spielt mit?! Dann sollte ich mir den Film doch mal ausleihen... *gg* CU Stephan

    • Peter16jh

      Peter16jh, 26.04.2002, 13:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Die Beschreibung ist gut, auch wenn ichmri diesen Film auf grund der Beschreibung nie Kaufen würde!!!!!!1

  • Bitterböse Satire

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    In einer weit entfernten Zukunft ... Die Erde ist frei von Kriegen ... Ganz frei? Nein, nicht ganz, denn die BUGS, ziemlich feindselige Käfer von einem Millionen Lichtjahre entfernten Planetensystem, schicken per Plasmastoß riesige Asteroiden Richtung Erde, welche dort für mehr oder weniger Schaden sorgen.

    Vor diesem Hintergrund gehen Johnny Rico (Casper Van Dien) und seine Freundin Carmen Ibanez (Denise Richards) in Buenos Aires zur Schule. Das Fernsehen ist voller Lobeshymnen auf das Militär und so schwelgen die Jugendlichen in Ihren Träumen von einer Karriere als Pilot, Wissenschaftler oder auch nur bei der 'mobilen Infanterie'. Johnnys Eltern sind jedoch gegen den Entschluß

    Kommentare & Bewertungen

    • hirni

      hirni, 09.03.2002, 01:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Der Film ist klasse, wie dein Bericht, super. Mls Hirni

  • Rattenscharfer Film

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Der junge Jonny Rico hat eigentlich alles, was man als Schulabgänger so haben sollte, eine Freundin, namens Carmen, Geld, und Eltern die ihn ins Berufsleben bringen wollen. Doch die Menschheit hat ein Problem, die Bugs. Diese insektenartigen Viecher können es einfach nicht lassen, die Erde zu transalieren, sei es mit Meteoriten, oder mit anderen Möglichkeiten. Da Jonnys Freundin unbedingt Pilotin werden will, sein bester Freund Carl Offizier, verpflichtet sich Johnny auf zwei Jahre bei der mobilen Infanterie. Dort trifft er dann auch sogleich auf eine Freundin, die so meint man ihm hinterhergelaufen ist. In der knallharten Ausbildung arbeitet sich der junge Rico, schnell nach oben, macht

    Kommentare & Bewertungen

    • panico

      panico, 09.03.2007, 14:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg panico :-)

    • anonym

      anonym, 12.01.2007, 10:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lieben Gruß :o) Marianne

    • Sommergirl

      Sommergirl, 12.10.2006, 16:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      viel zu kurz, darüber kann man viel mehr berichten wie Darsteller, Ausstattung der DVD, Ton, Bild etc.

    • blackangel63

      blackangel63, 21.06.2006, 10:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤øSHº¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤øLGº¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤øANJAº¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø