Susie und Strolch Walt Disney Testberichte

Susie-und-strolch-walt-disney
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Action:  viel
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Romantik:  sehr hoch
  • Humor:  humorvoll
  • Spannung:  spannend

Pro & Kontra

Vorteile

  • Schön gezeichnet, schön synchronisiert, insgesamt einfach schön umgesetzt
  • niedliche Zeichnungen, romantische/ergreifende Story, die Charaktere

Nachteile / Kritik

  • Disney ... *hüstel*
  • nix wesentliches

Tests und Erfahrungsberichte

  • Susi und Strolch der Film echt süß

    • Action:  viel
    • Anspruch:  durchschnittlich
    • Romantik:  sehr hoch
    • Humor:  humorvoll
    • Spannung:  spannend
    • Altersgruppe:  keine Altersbeschränkung
    • Meinung bezieht sich auf:  DVD-Version

    Pro:

    xx

    Kontra:

    xx

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,
    heute möchte ich Euch mal wieder über eine DVD schreiben.

    Daten:
    = = = =
    Filmlänge: 75 min
    Sprache: Deutsch, Englisch, Spanisch, Dänisch, Finnisch, Norwegisch, Portugiesisch, Schwedisch
    Untertitel: Englisch, Portugiesisch, Spanisch
    Dolby, Surround Sound, PAL
    Interaktive Menüs
    Szenenanwahl

    Story:
    = = =
    Jim schenkte seiner Frau Darling zu Weihnachten einen Cockerspaniel. Sie bekam den Namen Susi. Susi sollte in ihrem Körpchen schlafen, doch sie gab keine Ruhe, bis sie im Bett schlafen durfte und die tat sie auch bis sie erwachsen wurde. Ihr Frauchen und ihr Herrchen liebten sie und spielten viel mit ihr im Garten
  • Disney at its best

    Pro:

    niedliche Zeichnungen, romantische/ergreifende Story, die Charaktere

    Kontra:

    nix wesentliches

    Empfehlung:

    Ja

    So, nachdem ich nun bei Ciao wieder aktiv sein darf, möchte ich Euch heute auch hier mal wieder einen Disney-Film vorstellen, den ich erstmals auch auf Video sah...

    =======
    Die Story
    =======
    In der Familie Darling gibt es zu Weihnachten als ganz besonderes Geschenk die Cockerspanielhündin Susi, die alsbald ein richtiges Mitglied der Familie wird und in den zwei Nachbarshunden Yock und Pluto treue Freunde und Verehrer findet. Doch dann erwartet ihr Frauchen Nachwuchs und sie ist plötzlich nicht mehr der Mittelpunkt der Familie, was sie ziemlich verunsichert. Genau zu diesem Zeitpunkt lernt sie den streunenden Mischlingshund Strolch kennen, der ihre Befürchtungen nur

    Kommentare & Bewertungen

    • hjid55

      hjid55, 09.03.2007, 19:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah

  • Daverigger mag es gerne doggy-Style !

    Pro:

    Schön gezeichnet, schön synchronisiert, insgesamt einfach schön umgesetzt

    Kontra:

    Disney ... *hüstel*

    Empfehlung:

    Ja

    Ich hasse Disney. Das habe ich schon oft genug erzählt und ich werde mich DIESMAL nicht wieder darüber auslassen. Aber eines muss man diesem profitgeilen, skrupellosen und über Leichen gehenden Konzern ja lassen. Die frühen Filme und alle bis Ende der 80er waren klasse! Wer an Schneewittchen etwas auszusetzen hat, der soll sich melden, und an das Dschungelbuch kommt sowieso keine andere Trickverfilmung heran!
    Aber auch ein etwas modernerer Film aus dem Hause Disney hat es mir angetan. Nicht Djumbo, obwohl dieser Film auch ein Heiligtum meiner frühen Kindheit war. Ich meine „Susi & Strolch“, einen Film, der zwar in Konkurrenz mit anderen Werken von Disney ein klein wenig zurücksteht,
  • Für jung und alt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wer kennt ihn nicht, diesen wunderschönen Film von Walt Disney, der die bezaubernde Liebesgeschichte erzählt zwischen Susy, der hübschen Hundedame und Strolch, dem Streuner. Der Videofilm ist schon mindestens 20Jahre in meinem Besitz und ich kann nicht mehr zählen, wie oft ich ihn bereits gesehen habe. Doch zuerst kommt eine kurze Inhaltsangabe.

    Story:
    ``````````
    Susy, die Cockerspanieldame, lebt in einem Haus mit einem jungen Ehepaar zusammen, das ein Baby erwartet. Dadurch fühlt sich Susy zu recht etwas von ihren Herrchen vernachlässigt. Sie klagt ihr Leid den anderen Hunden in der Nachbarschaft und lernt auf diese Weise Strolch kennen, der Alleswisser und
  • Hundelovestory oder schön ist die Nacht :o)

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vor ein paar Wochen hatte mein Sohn Geburtstag, und er wurde mit Geschenken geradezu überhäuft. Eines seiner liebsten Geschenke war, neben seinem Lego auch ein Bilderbuch. In diesem Buch wurde in Kurzform die Geschichte von Susi und Strolch von Disney erzählt. Er fand die Geschichte so toll, das wir ihm unbedingt auch den Film zeigen wollten. Zwar haben wir einige Disney Kaufvideokassetten, allerdings konnte ich Susi und Strolch nicht finden. Doch ich war felsenfest davon überzeugt, das ich mir (als schon etwas älterer Disneyfan) dieses Video auch gekauft hatte. Schließlich stellte sich heraus, ich hatte sie verliehen, und vergessen sie zurück zu fordern. Leider gibt es ja so Experten (vor

    Kommentare & Bewertungen

    • Alusru

      Alusru, 19.05.2002, 23:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Den kann ich auch immer anschauen, Fröhliches Pfingstfest und lieben gruß Uschi.

    • DERWUNDERBARE

      DERWUNDERBARE, 18.05.2002, 17:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wie alle Disneyklassiker ist natürlich auch Susi und Strolch ein meisterwerk, ich liebe diese alten Disney-Filme einfach!

    • unauffaellig007

      unauffaellig007, 18.05.2002, 17:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hab ihn doch schon bei ciao.com gelesen ;-)

  • Romantik pur

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort:
    ========

    Wenn es draußen wie aus Eimern schüttet und stürmt, gibt es nichts schöneres, als es sich im Wohnzimmer gemütlich zu machen, ein paar Kekse auf den Tisch zu stellen, einen leckeren Tee dazu und in eine Decke gekuschelt einen Film zu sehen.
    Da meine Töchter mit sehen wollten, fiel die Wahl natürlich wieder auf einen Disney Film, in diesem Fall auf Susi und Strolch.

    Die Geschichte:
    ===============

    Ein junger Mann mit dem Namen Jim, schenkt seiner Frau Darling zu Weihnachten einen kleinen Cockerspaniel. Dieser Hund bekommt den Namen Susi. Lange Zeit geht es Susi sehr gut bei Jim und Darling, sie spielen mit ihr, verwöhnen

    Kommentare & Bewertungen

    • PuschelHaeschen

      PuschelHaeschen, 29.04.2002, 17:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Den Film mag ich heute noch sehr. Zumal ich ja absoluter Zeichen-Fan bin. Besonders von Royo.

    • hpmaier

      hpmaier, 14.03.2002, 08:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein einfach nur schöner Film, nicht nur für Kinder. Und die Spagetti-Szene ist doch einfach nur suess...liebe gruesse hpmaier

    • Jülki

      Jülki, 13.03.2002, 09:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schau mal in dein Gästebuch habe dir einen Kommentar hinterlassen. Nochmals Sorry. Liebe Grüsse Sandra

    • Emm-Jay

      Emm-Jay, 13.03.2002, 09:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hab ichs überlesen oder sagst du nicht, von wann der Film ist? Ansonsten klasse Bericht!

  • Susi und Strolch süss

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Als ich beschloss, an einem Valentinstagsschreiben teilzunehmen, begriff ich, dass es leicht wäre, einem Film zubeschreiben. Ich liebe romantische Filme. Wenn ich dir eine oberste zehn Liste meiner bevorzugten Filme aller Zeiten geben würde, bin ich sicher, dass es 70% Romanzen wären. So sass ich am Februar 13., der schwierig ist, zu entscheiden, sich welcher Film als der wesentliche Valentinstagsfilm qualifiziert?

    Die Antwort ist, dass während ich romantische Filme liebe, keines wirklich als der romantischste Alleinstehende auffällt, filmt ich habe jemals gesehen. Denke eine Minute, Bedingungen darüber von Zärtlichkeit nach sind gerecht zu traurig, getreulich ein romantischer
  • Lady and Tramp

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort:
    ********
    Als im Jahre 1955 zwei Zeichentrickhunde zum ersten Mal in den Kinos bellten, dachte wohl keiner daran, daß gerade dieser Film einer der Klassiker überhaupt wird. Und wer kennt ihn wohl nicht. Ob in frühester Kindheit, im jugendlichen Leichtsinn oder auch als Erwachsener: Diesen Film kann man sich immer anschauen. FSK ist auch ab 6 Jahre :-)



    Inhalt:
    *****
    Die feine und wohlerzogene Cockerspanieldame Susi ist eine wunderbare (und heute würde man wohl verzogen sagen) Hundedame. Voller Anmut und Grazie. Ihre heile Welt verändert sich, als ihr Frauchen menschlichen Nachwuchs bekommt.
    Keiner kümmert sich mehr um sie. Keiner

    Kommentare & Bewertungen

    • uteker

      uteker, 23.04.2002, 22:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Mönsch, Patrick. Du suchst dir vielleicht Namen aus. Ich muss jetzt schnell mal die Witze lesen, damit ich was zum Lachen hab. ;-) Tschüssi Ute

    • DrDuke

      DrDuke, 10.04.2002, 16:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Der Film ist wirklich gut. Hab ich als kleiner Knirps auch gern geschaut damals