TALKLINE D2 Netz Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Erreichbarkeit:  durchschnittlich
  • Support & Service:  gut
  • Qualität der Verbindung:  gut
  • Kostenstruktur:  übersichtlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • gute Tarife - korrekte Onlinerechnungen
  • Die Werbegeschenke kommen tatsächlich und funktionieren, freundliches Personal

Nachteile / Kritik

  • nicht so tolle Kundenberatung
  • Die Rechnung ist mir schleierhaft, teure Service-Hotline, nur technisch ungeschultes Personal.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Wollte nur die schönen Dinge, die es dazu gab:

    2
    • Erreichbarkeit:  durchschnittlich
    • Support & Service:  durchschnittlich
    • Qualität der Verbindung:  durchschnittlich
    • Kostenstruktur:  unübersichtlich
    • Häufigkeit der Nutzung:  sehr selten
    • Nutzen Sie diesen Service?:  nein

    Pro:

    Die Werbegeschenke kommen tatsächlich und funktionieren, freundliches Personal

    Kontra:

    Die Rechnung ist mir schleierhaft, teure Service-Hotline, nur technisch ungeschultes Personal.

    Empfehlung:

    Nein

    Darum geht's:
    Ich sah in einer Anzeige ein Abgebot: Ein Handy-Vertrag für 5,95 Euro pro Monat mit 15 Gesprächsminuten ins D2-Netz, 24 Monate Laufzeit. Dabei stand eine 0800er-Nummer, die ich anrief, denn ich wollte die vielen schönen Dinge umsonst dazu haben:

    ** Ein Kosmetik-Set.
    ** Einen DVD-Player
    ** Eine Digital-Kamera
    ** Eine Kaffeemaschine
    ** und ein Handy von Motorola

    So unterschrieb ich am 12.06.2006 einen Handy-Vertrag.

    Die Daten zu diesem Handy-Vertrag kamen auch sehr schnell. Ich hatte allerdings niemals vor, diesen Vertrag zu nutzen, da ich bereits einen mit der Konkurrenz hatte, mit dem ich zufrieden

    Kommentare & Bewertungen

    • Baby1

      Baby1, 28.02.2009, 23:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • Striker1981

      Striker1981, 15.02.2009, 20:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • panico

      panico, 10.02.2009, 19:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das klingt alles nicht gerade kundenfreundlich ..... Allerliebste Grüße von panico:-)

    • ronald65

      ronald65, 05.02.2009, 19:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg

  • Einfach öfter mal anrufen.....

    3
    • Erreichbarkeit:  schlecht
    • Support & Service:  gut
    • Qualität der Verbindung:  sehr gut
    • Kostenstruktur:  sehr übersichtlich
    • Häufigkeit der Nutzung:  sehr oft
    • Nutzen Sie diesen Service?:  ja

    Pro:

    gute Tarife - korrekte Onlinerechnungen

    Kontra:

    nicht so tolle Kundenberatung

    Empfehlung:

    Ja

    Einteilung

    Warum?
    mein Erlebnis mit Talkine
    Fazit

    W a r u m ?

    Ich erhielt vor 18 Monaten ein Angebot über einen Handyvertrag ohne Grundgebühr und weil ich bei meinem vorherigen Anbieter jeden Monat schon über 20 € Grundgebühren zahlen musste und dort auch keine ansprechenderen Tarife angeboten wurden, entschied ich mich zum Wechsel zu Talkline.


    m e i n E r l e b n i s m i t T a l k i n e

    Viele Monate lief es sehr gut und ich hatte um einige Euro günstigere Rechnungen als bei meinem vorherigen Anbieter, weil ich eben keine Grundgebühren mehr zahlen musste. Vor etwas über einem halben Jahr änderte sich allerdings

    Kommentare & Bewertungen

    • BuffyNo1

      BuffyNo1, 15.08.2008, 12:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ist ja gut zu wissen, dass wenigstens die Verbindung gut klappt, da ich diese nie ausprobiert habe.

    • Puppekaa

      Puppekaa, 13.05.2007, 21:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht

    • Sabate

      Sabate, 13.05.2007, 20:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruss aus Berlin und einen schönen Sonntag...Todd

    • strubbine

      strubbine, 13.05.2007, 19:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schönen Sonntag

  • Talkline - ne schnelle Nummer

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nach mehreren Jahren mit einer Prepaid Handykarte hat mich die aufkeimende Unsicherheit am "Ende einer Karte" dazu bewogen, auf nen Vertrag umzusteigen.
    Der Teufel liegt halt im Detail, und obwohl ich versuchte, die Karte immer "gut" geladen zu haben, waren Momente, in denen ich am Endes des Guthabens war, nicht selten.

    Und, wenn ich mit einer Autopanne auf der Autobahn stehe, will ich ganz bestimmt nicht wegen einem fehlenden Euro den Marsch zur nächsten Notrufsäule antreten.

    Da die Anzahl der Tarife inzwischen in die tausende gehen mag, habe ich ganz pragmatisch nach einem Free-Handy, das mir gefällt Ausschau zu halten, um dann die Tarife zu betrachten.