Taronga Zoo Sydney Testberichte

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • reiche Auswahl an interessanten Tieren, Anlage auf Huegel, Aussichten auf Stadt, Seilbahn ueber Zoo, Fahrt mit der Faehre

Nachteile / Kritik

  • Nichts!

Tests und Erfahrungsberichte

  • Wo sonst wird man mit der Faehre und einer Seilbahn in den Zoo geschaukelt?

    Pro:

    reiche Auswahl an interessanten Tieren, Anlage auf Huegel, Aussichten auf Stadt, Seilbahn ueber Zoo, Fahrt mit der Faehre

    Kontra:

    Nichts!

    Empfehlung:

    Ja

    Lange hatten wir uns ueberlegt in diesen Zoo zu gehen, aber ueber 2 Monate haben wir das letztendlich NICHT gemacht, weil er uns immer zu teuer war, da wir jetzt aber schon ueber 1 Monat in Sydney arbeiten hatten wir uns an unserem freien Tag doch auf den Weg in den Taronga Zoo in Sydney gemacht! Im Folgenden werde ich jetzt von meinem gestrigen Besuch berichten!


    ~.*.~ Allgemeine Infos zum Taronga Zoo ~.*.~
    Land: Australien
    Stadt: Sydney
    Name: Taronga Zoo
    Oeffnungszeiten: 9Uhr - 17Uhr
    Preise: Erwachsene 39$ (21,50Euro), Kinder 19$ (10,50Euro), Kinder unter 4 haben freien Eintritt! Weil man am besten mit der Faehre zum Zoo kommt gibt es ein Kombi

    Kommentare & Bewertungen

    • Sommergirl

      Sommergirl, 06.08.2009, 18:18 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      toller Bericht!!!!!!

    • coniunx

      coniunx, 18.01.2009, 15:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich. liebe grüße.

    • panico

      panico, 11.01.2009, 11:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Jep,da war ich auch und es war herrlich ! Allerliebste Sonntagsgrüße von panico:-)

    • ronald65

      ronald65, 30.12.2008, 08:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg

  • Der Zoo mit der weltbesten Aussicht!!!

    Pro:

    große Artenvielfalt, tolle Gehege,Wärtergespräche, Shows, super Ausblick,...

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Und wieder ein Beitrag zu meiner Australienreise und ich kann euch schon vorwarnen, da kommen noch ungefähr 40 ! Schließlich hab ich in den 9 Wochen so viel erlebt, das ich mit euch teilen will und euch sagen will, wo ihr unbedingt hin müsst, wenn ihr mal nach Australien kommt.
    Heute möchte ich über den Zoo von Sydney, den Taronga Zoo schreiben.

    Lage
    Der Zoo ist auf einer Landzunge genau gegenüber der City mit Oper und Harbour Bridge gelegen. Am einfachsten kommt man per Fähre zum Zoo, diese Überfahrt dauert nur knapp 10 Minuten und ist gleichzeitig eine schöne Hafenrundfahrt.
    Man kommt mit der Fähre am Zooeigenen Steg an und läuft zum Kassenhäuschen, wo man den
  • netter Zeitvertreib

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Auf dem Heimflug von Auckland (Neuseeland) nach Frankfurt, hatten wir fast 10 Stunden Aufenthalt in Sydney, da wir diese nicht mit rumsitzen auf dem Flughafen verbringen wollten hatten wir uns vor der Abreise ein Visum für Australien ausstellen lassen. Da wir im Jahr 2000 schon einmal in Australien waren und auch ein paar Tage in Sydney verbracht haben, hatten wir dementsprechend auch schon einiges in der Stadt gesehen. Sydney Oper, Harbour Bridge, AMP Tower, The Rocks, Darling Harbour, Olympia Gelände, Bondi Beach, Aquarium usw. kannten wir schon und für längere oder weitere Ausflüge hatten wir keine Zeit. Was also sollten wir machen? Wir entschieden uns für den Besuch des Sydney Taronga