Tauchgebiet Marsa Alam Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • weniger Taucher, noch intakte Riffe, mehr Chancen auf Großfische

Nachteile / Kritik

  • Sea Fair ist kein Luxusschiff, einseitiges Essen, leider keine Großfische im September, kleiner Mängel am Schiff

Tests und Erfahrungsberichte

  • Auf Tauchsafari im Südlichen Roten Meer mit der Sea Fair

    Pro:

    weniger Taucher, noch intakte Riffe, mehr Chancen auf Großfische

    Kontra:

    Sea Fair ist kein Luxusschiff, einseitiges Essen, leider keine Großfische im September, kleiner Mängel am Schiff

    Empfehlung:

    Ja

    Für alle Tauch-Interessierten will ich heute von unserem letzten Tauchurlaub im September 2002 erzählen, den wir wieder mal in Ägypten, aber das erste Mal dort nur auf dem Meer verbrachten.
    Wegen der guten Erfahrungen mit unserer Tauchsafari in Thailand wollten wir es diesmal genauso machen. An Land hatten wir uns nämlich schon so einige Male herumgetrieben und auch die wichtigsten Sehenswürdigkeiten besucht.
    Also buchten wir bei Tauchreisen Roscher (ist schon ein anderer Bericht) eine Tauchkreuzfahrt im südlichen Roten Meer mit einem der von Roscher angebotenen Schiffe.


    ** Anreise **
    Im Preis von 1169 € war der Flug von Deutschland bereits enthalten. Abflug
  • Zwischen Haien und Delfinen....

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das ultimative Tauchabenteuer im Roten Meer

    Im April letzen Jahres war es mal wieder soweit. Es fanden sich Teilnehmer aus dem Heilbronner Raum, Zürich und Wien zu einem Unterwasserabenteuer der besonderen Art zusammen. Mit von der Parti war der weltbekannte Jazzmusiker Harry Sokal, der zeigte, dass er nicht nur etwas von Musik verstand.
    Ziel der Reise war das Rote Meer, ein Eldorado für Sporttaucher. Aber was erzähle ich hier, das wisst ihr sicherlich alle.

    Mit einem Linienflug ging es ab ins nur 4 Stunden entfernte Hurghada, von wo aus sich der Bus-Transfer zum Naturhafen Ras Galip anschloß.. Dort erwartete uns die Crew des gecharterten

    Kommentare & Bewertungen

    • antjeeule

      antjeeule, 05.04.2002, 14:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Diesen Bericht finde ich sehr beeindruckend. Das Rote Meer als ein Taucheldorado ist mir nur aus Erzählungen und Filmen bekannt. Du hast es auch so schön beschrieben, dass man merkt, wie wichtig und gleichermaßen schön dieses Erlebnis

    • sidhe

      sidhe, 04.04.2002, 11:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klingt echt schön!

    • ss09876

      ss09876, 03.04.2002, 19:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Als ich mal plötzlich mal beim Tauchen einen Delphin neben mir hatte, habe ich mich allerdings schon ordentlic verjagt! MfG Szilvia