TechniSat DigiPal 1 Testberichte

Technisat-digipal-1
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Bild- & Tonqualität
  • Klein, einfache Installation und Bedienung

Nachteile / Kritik

  • Bildaussetzer
  • Staubfänger ;))

Tests und Erfahrungsberichte

  • TV-Empfang in DVD-Qualität.

    Pro:

    Bild- & Tonqualität

    Kontra:

    Bildaussetzer

    Empfehlung:

    Ja

    TechniSat DigiPal 1. Diese Bezeichnung lässt schon ein wenig auf die Funktion des Produktes schliessen, denn hierbei handelt es sich um einen Reciever der für den terrestrischen ( lat.: erdgebunden ) Empfang von TV- und Radioprogramme nach DVB-Standard ( Digital Video Broadcasting, das ist eine digitale universale Übertragungstechnik für Bild, Grafik, Ton und Text. Von Stiftung Warentest, wurde dieses Produkt im übrigen bei der Bildqualität als einziges mit sehr gut eingestuft ). Kaufgrund war bei uns des weiteren auch das wir in unserem Haus keine Wände nur für Kabel durchbohren wollten, da wir keinerlei Möglichkeiten diese so zu verlegen das man sie nicht sieht, haben wir uns zu diesem
  • Eine kleine Hilfe für meinen Fernseher...in Berliner leider unverzichtbar!

    Pro:

    Klein, einfache Installation und Bedienung

    Kontra:

    Staubfänger ;))

    Empfehlung:

    Ja

    Als mein Freund mir vor gut einem Jahr erzählte, dass man ab 2003 in Berlin Fernsehen über die Antenne nur noch mittels eines Decoders empfangen kann, habe ich noch gelacht und dachte, ja, ja…klar…haha! Aber seit Mitte 2002 mußte ich dann erkennen, dass er Wahres gesprochen hatte und dass auch ich mich wohl an den Gedanken des digitalen terrestrischen Fernsehens gewöhnen muss, da Berlin dafür als erstes Testgebiet ausgesucht wurde.

    Seit Herbst 2002 gab es dann die ersten 23 Programme zu empfangen. Der Empfang an sich funktioniert wie vorher auch, entweder über die Zimmer- oder die Hausantenne, nur zur Ansicht auf dem Fernseher muss dann der Decoder eingeschaltet werden. Allerdings