Tecis Finanzdienstleistungen AG Testberichte

Tecis-finanzdienstleistungen-ag
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 07/2005
Summe aller Bewertungen
  • Filialnetz:  groß
  • Support & Service:  sehr gut
  • Online Banking:  schlecht
  • Fachliche Beratung:  sehr kompetent

Pro & Kontra

Vorteile

  • größere Auswahl als Banken

Nachteile / Kritik

  • teure Produkte, nicht unabhängig, wenig kompetente Berater, Strukturvertrieb

Tests und Erfahrungsberichte

  • Hago sagt zu Tecis Finanzdienstleistungen AG

    • Filialnetz:  groß
    • Support & Service:  sehr gut
    • Online Banking:  durchschnittlich
    • Fachliche Beratung:  sehr kompetent
    • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja
    Also zu meinem Berater bei Tecis konnte ich sogar vor Abschliessung jeglicher Verträge immer mit allen Fragen ankommen und diese wurden mir mit Geduld und Struktur erklärt.

    Selbst als es darum ging Verträge bei anderen Anbietern (MLP) abzuschliessen, blieb er offen, kompetent und zuvorkommend um diese mit mir durchzugehen und zu prüfen.

    Regelmässig, bzw. wenn ich inzwischen wieder vergessen hatte wie genau welche Konstrukte funktionierten, kann ich bei ihm vorbei gehen um danach wieder den richtigen Durchblick zu haben.

    Inzwischen ist mein Verständnis nur schon durch seine Beratung so gewachsen, dass ich Verträge die mir vor die Füsse fallen selber auf
  • tecis - Finanzdienstleistung wo was hinter steckt.

    • Filialnetz:  groß
    • Support & Service:  sehr gut
    • Online Banking:  nicht angeboten
    • Fachliche Beratung:  sehr kompetent
    • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hey Ho ich möchte euch ein wenig über die tecis AG erzählen.

    Im gegensatz zu meinem Vorgänger der tecis unter anderem schlecht bewertet hat kann ich fast nur gutes erzählen.


    In erster Linie muss ich dazu sagen , dass ich selber 2 Jahre auf selbsständiger Basis bei der tecis AG tätig war.

    Was in diesem Sinne fuer die kompetenz meiner Aussage spricht.

    Das liegt nun schon mehr als 2 Jahre zurück das ich in dem Bereich tätig war und bin weiterhin treuer Kunde.


    Ebendgenau deswegen kann ich nur gutes berichten denn ich war in den ersten 6 Monaten

    sehr sehr skeptisch und voreingenommen was diese Art der
  • Finger weg von Strukturvertrieben wie AWD, tecis, OVB ect.!!!

    Pro:

    größere Auswahl als Banken

    Kontra:

    teure Produkte, nicht unabhängig, wenig kompetente Berater, Strukturvertrieb

    Empfehlung:

    Nein

    Vom Jan/2005 bis Dez/2005 bin ich bei der tecis als "Vermögensberater" tätig gewesen. Da ich nach dem Abitur eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen habe und mich mit diesen Grundlagen im Bereich der Finanzdienstleistung weiterbilden wollte, bewarb ich mich bei der tecis, da diese einen seriösen Eindruck auf mich machte und mir die Möglichkeit eröffnete dort ein "Studium" zum Dipl. Finanzwirt (CoB) zu absolvieren.

    Leider erwies sich dies jedoch als Trugschluss. Ein schicker Anzug steht nicht zwangsläufig für Seriosität, geschweige denn Kompetenz! In den kostenintensiven "Seminaren" (sektenartige Massengehirnwäsche), wurde man nicht generell über das Finanzwesen informiert,

    Kommentare & Bewertungen

    • reloaded

      reloaded, 20.11.2014, 20:13 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      mmf und jason Kann es sein, dass ihr beide eine leitende Position dort habt? ^^ Üblicher Trick von "Geschäftsführern" von Firmen, wie AWD, tecis, OVB, Wika o.ä.. Positive Bewertungen im Netz abgeben und negative als Lüge darstellen wollen. LG

    • mmff

      mmff, 01.04.2014, 16:16 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Es stimmt ungefähr NICHTS, was in diesem Beitrag steht. Das mag vielleicht am Alter liegen, es stimmt aber wie gesagt so ziemlich gar nichts mehr, was hier steht.

    • jason

      jason, 19.03.2014, 21:51 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      selten so ein scheiss gelesen

    • bumbo

      bumbo, 15.01.2006, 17:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich