Telis Finanz Testberichte

Telis-finanz
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Filialnetz:  durchschnittlich
  • Support & Service:  gut
  • Online Banking:  schlecht
  • Fachliche Beratung:  kompetent

Tests und Erfahrungsberichte

  • Geschockt über die Aussagen hier ....

    3
    • Filialnetz:  durchschnittlich
    • Support & Service:  sehr gut
    • Online Banking:  nicht angeboten
    • Fachliche Beratung:  kompetent
    • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Gemeinde,

    jetzt bin ich aber doch etwas geschockt über manche Erfahrungsberichte über die Telis Finanz. Ein Freund von mir hat vor ein paar Monaten auch auf selbständiger Basis dort angefangen. Scheinbar legen einige Kanzleien hier Geschäftspraktiken an den Tag, die schwer am Rand der Legalität sind.
    Also zunächst mal weiß ich mit Bestimmtheit das in der Kanzlei meines Freundes definitiv niemand Beratungen durchführt, der nicht eine entsprechende Ausbildung als Finanzwirt gemacht hat. Dazu werden die Mitarbeiter auf eine 12 bzw. 18 monatige Ausbildung geschickt in Zusammenarbeit mit einer Frankfurter Bankenschule. Da ich bisher im Bekanntenkreis negative Erfahrungen
  • Telis Finanz Gute Beratung

    3
    • Filialnetz:  groß
    • Support & Service:  gut
    • Online Banking:  nicht angeboten
    • Fachliche Beratung:  sehr kompetent
    • Dauer der Nutzung:  seit 1 Woche
    • Sind Sie Kunde?:  nein

    Pro:

    Kompetente Beratung

    Kontra:

    Bis jetzt noch nicht`s

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo allerseits,
    ich habe gerade die Erfahrungsberichte über Telis Finanz gelesen und bin ehrlich gesagt etwas verwirrt.Ich bin seit längerer Zeit auf der Suche nach einem kompetenten und ehrlichen Finanzberater.Nach einigen enttäuschten Gesprächen fragte ich mich Gibt`s den überhaupt?Dann traf ich den Berater der Telis Finanz.Die haben die Kanzlei direkt bei mir um die Ecke.Nach Aufnahme meiner Daten,erfolgte die Beratung in der Kanzlei.Da ich ja mittlerweile diese ganzen Sprüche wie zb."Kündigen sie Ihre Lebensversicherungen die bringen nicht`s "schon kannte, war ich gespannt was er zu sagen hatte. Der Berater teilte mir mit das er sehr großen Wert auf zufriedene Kunden legt,was nur
  • Telis Finanz AG

    Pro:

    Für dieses Unternehmen gibt es kein PRO

    Kontra:

    Fehl- und Falschinformationen Wurde \

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo,

    ich habe mich aufgrund einer Stellenausschreibung der Telis Finanz AG telefonisch bei deren Kanzlei in Bitburg gemeldet. Es wurde ein Vorstellungsgespräch vereinbart. In diesem Gespräch wurde mir die Unternehmung etwas näher gebracht.
    Einen Tag später teilte mir der Kanzleileiter aus Bitburg mit, dass Sie sich für mich entschieden haben. Ich war darüber sehr erfreut. In einem weiteren Gespräch, wurde ich darauf hingewiesen, dass ich vor Antritt der Arbeitsstelle an einem Seminar in Saarlouis teilnehmen müsse. Dafür sollte ich eine Kaution von 200 Euro hinterlegen, die ich 4 Wochen nach Arbeitseintritt zurück erstattet bekommen soll.
    Auf diesem Seminar war ich dann

    Kommentare & Bewertungen

    • lanaL

      lanaL, 22.02.2014, 13:01 Uhr

      Bewertung: off topic

      Verstehe ich, aber das hat doch mit dem was das Unternehmen macht, nichts zu tun?!?

    • lmuehba

      lmuehba, 22.02.2014, 12:53 Uhr

      Bewertung: off topic

      Verstehe ich nicht? Das ist doch ein Finanzberatungsunternehmen?

    • r4c3r1982

      r4c3r1982, 22.02.2014, 12:51 Uhr

      Bewertung: off topic

      HI, das hat doch wenig mit der Dienstleistung des Unternehmens zu tun?