The Rock (DVD) Testberichte

The-rock-dvd-actionfilm
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004
5 Sterne
(21)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  sehr viel
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Romantik:  niedrig
  • Humor:  durchschnittlich
  • Spannung:  sehr spannend

Pro & Kontra

Vorteile

  • Action, Spannung, Filmmusik...
  • Connery und Cage glänzen im Zusammenspiel.
  • tolle Schauspieler, viel Action
  • spannungsgeladen relativ authentisch exzellent vorgetragen
  • Super Sound, Bild. Tolle Action mit sehr guter Spannung.

Nachteile / Kritik

  • Gar nichts...
  • Teilweise etwas patriotisch
  • nichts
  • manchmal etwas langathmig
  • wenig Extras

Tests und Erfahrungsberichte

  • Bombenaction/Bester Actionfilm des Jahrtausends...

    Pro:

    Action, Spannung, Filmmusik...

    Kontra:

    Gar nichts...

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo

    Ich verzichte auf ein Vorwort und komme direkt zur Sache:


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Was ist Passiert?:
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Schauplatz des Films ist The Rock, das stillgelegte Hochsicherheitsgefängnis Alcatraz in der Bucht vor San Francisco.
    Offiziell hat es von hier nie eine erfolgreiche Flucht gegeben.
    Doch die Sachlage

    Kommentare & Bewertungen

    • panico

      panico, 14.06.2006, 17:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Top Film ! sh +lg panico

    • superlativ

      superlativ, 14.06.2006, 13:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe grüße!

    • honeymaus

      honeymaus, 13.06.2006, 17:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG, Manuela

    • blackangel63

      blackangel63, 13.06.2006, 17:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      (•¿•)›…..SH - LG Anja......‹(•¿•)›

  • Dieser Film rockt!

    Pro:

    Ein Blockbuster mit Starbesetzung, der zu keinem Zeitpunkt langweilig wird, sehr actionreich und unterhaltsam

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Michael Bay & Jerry Bruckheimer - diese Namen stehen für Popcornunterhaltung erster Güte, Actionorgien gigantischen Ausmaßes und natürlich jede Menge für Hollywood typische Klischees. Der eine liebt Filme wie "Armageddon" und "Bad Boys", der andere kann man ihnen nichts anfangen, denn wie heißt es so schön, Geschmäcker sind nunmal verschieden. Heute möchte ich euch einen der zweifelsfrei besten Filme aus dem Hause Bruckheimer & Bay vorstellen, den ich selbst schon unzählige Male in der übelst geschnittenen TV-Fassung gesehen habe, bis ich nun vor einigen Tagen endlich in den Besitz der ungekürzten Deluxe Edition gekommen bin. Was mir an "The Rock - Fels der Entscheidung" so unglaublich gut

    Kommentare & Bewertungen

    • NancyNoack

      NancyNoack, 30.04.2006, 16:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich muss schon sagen, du hast einen interessanten Filmgeschmack.

    • Garfield1234

      Garfield1234, 16.04.2006, 22:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, Guter Film.... Lg Garfield1234

    • Power_Surfer

      Power_Surfer, 16.04.2006, 19:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich... lg patrick

    • kingsunday

      kingsunday, 16.04.2006, 14:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Beitrag!

  • Ein genialer Film

    Pro:

    + Sehr gute Effekte + tolle Schauspieler + guter Preis

    Kontra:

    - fällt mir nicht ein

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,

    Einer der besten Filme die ich gesehen habe ist "The Rock - Entscheidung auf Alcatraz", dazu musste ich gleich einen
    Testbericht schreiben, da ich ihn mir am Wochenende wieder angeschaut habe und total begeistert
    bin.

    Schauspieler/Preis/Verpackung:
    Sean Connery, Nicolas Cage und Ed Harris. Eine Besetzung, die schon einmal schmackhaft macht.
    Der Preis für die DVD befindet sich im Moment auf ca. 10 €, kommt je nach Laden an, habe ihn
    schon um 5,99 auch gesehen. Die Verpackung ist eine normale DVD Verpackung, das Cover ist
    aber umso schöner. Man sieht oben die Köpfe der 3 genannten Schauspieler. In der Mitte
    des Covers sieht man
  • Genialer Actioner

    Pro:

    Besetzung, Effekte

    Kontra:

    nur Uncut zu genießen

    Empfehlung:

    Ja

    Nabend!

    Nach einiger Zeit nehme ich mir mal wieder selbige, um einen neuen Erfahrungsbericht zu schreiben. Und, wie sollte es auch anders sein, schreibe ich über einen DVD-Film. Dieses mal geht es nach „Stirb langsam 2 – Die Harder“ und „Der Einsatz“ um „The Rock“ mit Nicolas Cage, Sean Connery und Ed Harris.
    Meine Erfahrungen beziehen sich auf die Deluxe Edition der DVD. Diese beinhaltet sowohl den Film, als auch ausführliche Extras, auf einer weiteren DVD.

    Im folgenden werde ich meinen Artikel mal erst mal gliedern:
    - Die Story
    - Das Set
    - Die Effekte
    - Die Besetzung des Films
    - Bild- und Tonqualität der DVD
    - Sonderausstattung
  • The Rock - pure Unterhaltung (Nervenkitzel inklusive)

    Pro:

    Spannende Handlung, Super Starbesetzung, tolle Unterhaltug

    Kontra:

    nicht besonders viel Bonusmaterial auf der DVD vorhanden

    Empfehlung:

    Ja

    The Rock - Entscheidung auf Alcatraz
    (The Rock, USA 1996)

    Der Film

    Alcatraz –The Rock- ehemaliges Hochsicherheitsgefängnis und heute Touristenattraktion wird zum Schauplatz einer Geiselnahme. Chef des Geiselnehmerkommandos ist Brigadegeneral Hummel (Ed Harris), der sich zusammen mit einer Handvoll Marines auf der Gefängnisinsel mit 81 Geiseln verschanzt und damit droht, San Francisco mit VX-Gas-Raketen anzugreifen. Hummel fordert von der US-Regierung 100 Millionen Dollar. Das Geld soll allerdings nicht für Ihn sein, sondern für die Angehörigen der Soldaten, die bei verdeckten militärischen Operationen gefallen sind. Ferner sollen die Soldaten standesgemäß geehrt

    Kommentare & Bewertungen

  • action, action, action

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ich bin eigentlich ein großer nicolas cage fan...
    ich liebe alle seine filme

    hier möchte ich mal meinen lieblingfilm vorstellen

    THE ROCK

    Eine kleine Inhaltsangabe dazu

    Stanley Goodspeed (Nicolas Cage) hat einen harten Tag hinter sich. Er arbeitet beim FBI, ist auf chemische und biologische Waffen spezialisiert, und bei einer Routineübung lief einiges schief. Fast hätte er sich eine Injektion mit einem Abwehrmittel gegen Giftgas ins Herz jagen müssen. Zu Hause überrascht ihn seine Freundin mit der Mitteilung, sie sei schwanger, und nun muß geheiratet werden. Ein Anruf stört die beiden beim Liebesspiel. Stanley muß sofort nach San
  • Nur Uncut ein absoluter Traum.

    Pro:

    Super Sound, Bild. Tolle Action mit sehr guter Spannung.

    Kontra:

    wenig Extras

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem ich einem Freund sagte, dass ich unbedingt „The Rock“ haben möchte, wies dieser mich darauf hin, dass ich 2 Wochen warten soll, da es Ihn dann auch in einer 18er Version gibt. Hier Danke an |Dude!



    Inhalt
    ******

    Ein entthäuschter Brigadegeneral duldet es nicht mehr, dass so viele Soldaten Ihr Leben lassen mussten und dafür noch nicht mal ein militärisches Begräbnis bekamen. Als Tourist getarnt, nimmt er an einer Führung auf der legendären Gefängnisinsel Alcatraz teil, wo er die 81 Touristen nun als Geiseln hält. Er hat zuvor mit einigen seiner Elitesoldaten Giftgasraketen gestohlen. Er droht damit diese Raketen auf San Francisco abzufeuern, wenn

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 27.04.2007, 18:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris

    • tanja2003

      tanja2003, 17.02.2007, 15:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ~~~ sh ~~~

    • hjid55

      hjid55, 17.02.2007, 13:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & lg Sarah

    • jenny123

      jenny123, 12.02.2007, 22:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüsse jenny123

  • Darf in keiner Sammlung fehlen.

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ein psychotischer Kriegsheld (Ed Harris) bringt die Gefängnisinsel Alcatraz in seine Gewalt und droht mit einem Angriff chemischer Waffen auf das nahegelegene San Francisco, wenn die Regierung die Männer, die bei einem Geheimunternehmen unter Harris' Kommando ums Leben kamen, nicht öffentlich anerkennt. Nicolas Cage spielt den Biochemiker, der sich, um Harris' terroristischen Plan zu vereiteln, mit dem einzigen Mann zusammentut, dem es je gelungen ist, von Alcatraz zu fliehen (Sean Connery). Was dann folgt ist erwartungsgemäß eine actiongeladene Flut von Kugeln, Leichen und nervenaufreibenden Konfrontationen, reichlich versehen mit genügend einfallsreichen Entwicklungen, um sogar dem
  • Da geht mir eine Rakete ab

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    - - - Z u m F i l m - - -

    Brigadegeneral Francis X. Hummel ist mit einer Handvoll bestausgebildeter Offiziere in den Besitz von hochgiftigen Gas Raketen gekommen. Diese Raketen bringen sie auf die legendäre Gefängnisinsel Alcatraz. Nebenbei nehmen sie 81 Touristen als Geiseln.
    Francis will 100 Millionen Dollar von der US-Regierung erpressen. Natürlich will er einen Teil dieses Geldes für sich und seine Truppe. Einen Großteil des Geldes sollen 83 Familien erhalten, deren Familienangehörige bei Kriegseinsätzen ums Leben gekommen sind. Wenn die US-Regierung seine Forderungen nicht erfüllt, dann will er die Bevölkerung von San Franzisco mit der biochemischen Waffe
  • Ein Muss für jeden Action-Freak!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    The Rock ist mein absoluter Lieblingsfilm! Ich habe ihn schon etwa 10mal gesehen und ich bin immer noch begeistert, und das zurecht.

    Zuerst einmal die Story:

    Der Vietnam-General Hummel hat in Vietnam viele seiner Männer verloren, und die verstorbenen bekamen kein Kriegsbegräbnis, wie es sein sollte. Man hat sie auf dem Schlachtfeld "verrecken" lassen.
    Nun ist Hummel wütend und beschliesst, dem Militär einen Denkzettel zu machen, indem er mit einer Hand voll Marines die ehemalige Gefängnis-Insel Alcatraz einnimmt.
    Vorher stielt er unter der Tarnung einer Sicherheitsübung aber noch 15 VX-Gassprengköpfe und verliert dabei einen seiner eigenen Männer.
    Nachdem

    Kommentare & Bewertungen

    • heinuun

      heinuun, 25.03.2004, 00:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einer der besten Filme aller zeiten

    • ET2000

      ET2000, 22.01.2003, 14:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Der Film hatte fast alles was ich bei Resident Evil vermisste :-)

    • peter-stephan

      peter-stephan, 05.12.2002, 13:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sean Connery ist echt gut! MfG Peter-Stephan

    • Arktium

      Arktium, 04.12.2002, 22:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      jo isn netter film , wobei die fsk 18 version besser ist wie die fsk 16 ...