The Time Machine Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Action:  viel
  • Anspruch:  anspruchsvoll
  • Romantik:  hoch
  • Humor:  durchschnittlich
  • Spannung:  spannend

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ist das Thema \

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ich dachte mir bevor ich ins Kino ging um "The Time Maschine" zuschauen, das das Thema schon total abgenutzt sei, siehe z.B. "Zurück in die Zukunft", etc. Allgemein wird schon seid Jahrhunderten von Zeitmaschinen gesprochen. Daher bin ich der Meinung, dass dieses Thema abgenutzt ist, schon hundert Mal durchgekaut. Doch andererseits wünscht sich jeder mal in seinem Leben, dass er die Zeit vor- oder zurückdrehen könnte, sprich man hat sich total peinlich benommen und man will die Situation ganz schnell ungeschehn machen. Also warum sollte man nicht noch mal dieses Thema aufgreifen und das zu einem Kinohit machen?
    Nun ging ich ins Kino, voll in der Hoffnung einen guten Reiser zu sehen mit

    Kommentare & Bewertungen

    • sp00ky

      sp00ky, 29.04.2002, 22:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      auch wenn wir andre ansichten haben.... trotzdem ein n :)

  • Back to the Future !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Während meines Urlaubs in Kalifornien hatte ich die Möglichkeit, mir "The Time Machine" anzusehen. Die Fragen, die ich mir vor dem Kino-Besuch gestellt habe, waren: Braucht die Welt eine Neuverfilmung des Science-Fiction-Klassikers "Die Zeitmaschine" ? Und kann dieser Film angesichts der Qualität des Originals und der allseits bekannten Story überhaupt noch jemanden beeindrucken und Erstaunen erzeugen ? Unmöglich, dachte ich mir und war daher ziemlich überrascht, dass meine niedrigen Erwartungen übertroffen wurden.

    Die Geschichte des Films dürfte allgemein bekannt sein. Neu ist allerdings, dass ein Grund dafür geliefert wird, warum die Zeitmaschine überhaupt erfunden wird:
  • Flucht in die Zukunft !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    „The Time Machine - Die Zeitmaschine“ , Regie Simon Wells und Gore Verbinski .



    Mit Yancey Arias , Guy Pearce , Jeremy Irons , Samantha Mumba und Mark Addy .





    Simon Wells verfilmte „Die Zeitmaschine“ seines Urgroßvaters neu und setzt auf plumpe Schock-Effekte .




    Falls das noch zu beweisen war , ist es nun klar : Fantasie ist nicht erblich . Sonst hätte Simon Wells , Urenkel des Autors H. G. Wells , dem wir etwa „Die Insel des Dr. Moreau“ verdanken , „Die Zeitmaschine“ seines geschätzten Vorfahren nicht derart uninspiriert verhunzen können , wie er es als Regisseur der Neuverfilmung getan hat . Dabei geht es

    Kommentare & Bewertungen

    • DrDuke

      DrDuke, 28.04.2002, 19:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Irgendwie findet den Film niemand so richtig gelungen

  • ein genialer film

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Den Film "The Time Machine" sah ich nun zum 2ten mal in den Kinos und muss sagen, dass er mir einfach nur super gefallen hat.
    Da ich seit einigen Monaten auch das Original von 1960 (Regie: George Pal) kenne, kann ich gut einen Vergleich zu dem aktuellen Remake ziehen. Der aktuelle Film "the time machine" hinkt keinesfalls dem original hinterher und ist an einigen Stellen meiner Meinung nach sogar deutlich besser...aber mehr dazu im Verlauf dieser Meinung!

    INHALT:

    In dem Film geht es um den sehr zerstreuten Prof. Alexander Hartdegen (Guy Pearce) welcher in seiner Arbeit (Ingineurwissenschaften) extrem vertieft ist und zu Hause ein eigenes Labor besitzt indem er
  • Hoffentlich bleibt er in der Zukunft...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Nach längerer Zwangspause habe ich es endlich mal wieder ins Kino geschafft. Momentan laufen einige Filme, die mich interessieren. Unsere Wahl fiel auf "The Time Machine" - leider. Eigentlich liebe ich Science Fiction und mir haben auch die Bücher von H.G. Wells sehr gut gefallen, aber was dessen Urenkel Simon Wells aus der Vorlage gemacht hat, ist eine wahre Schande.

    Die Handlung:
    ==========
    Alexander Hartdegen (Guy Pearce) lehrt Ende des 19. Jahrhunderts an der Columbia in New York Physik und ist mit vielen seiner Ideen seiner Zeit voraus.
    Obwohl er sich vollkommen seiner Arbeit und seinen Ideen widmet, hat er sich in Emma (Sienna Guillory) verliebt. Diese

    Kommentare & Bewertungen

    • merlin23

      merlin23, 26.03.2002, 14:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      der Film war wirklich furchtbar schlecht..

    • anonym

      anonym, 26.03.2002, 14:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Musste ich mal lesen in Englisch...

    • Blackyx

      Blackyx, 26.03.2002, 14:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      finde ich klasse!

  • Guy Pierce (Memento) kann auch schlechter !!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Bei regelmäßigen Kinogängern und Liebhabern großer, amerikanischer Produktionen gehört THE TIME MACHINE wohl zum Pflichtprogramm. Hier wird großes Kino versprochen und man kann auf ein gutes Remake eines großen Klassikers hoffen. Doch leider wird diese Hoffnung zunichte gemacht durch ein sehr schwaches Drehbuch und ein Ende, welches an den Haaren herbeigezogen und vollkommen fragwürdig erscheint.

    Dabei fängt der Film recht vielversprechend an. Professor Hartdegen ist unsterblich verliebt und macht seiner Angebeteten einen Heiratsantrag. Er schwebt im siebten Himmel, als seinmantischen Annäherungsversuche in Erfolg umschlagen. Doch gerade in diesem Augenblick wendet sich sein
  • "Wohin würdest Du reisen?"

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Story
    -----------------------------
    Der Wissenschaftler Alexander Hartdegen ist ein zerstreuter, eifriger und leicht zu begeisternder Professor, der sich gern allen neuen Dingen widmet. Ständig vergisst er etwas und so ist es kaum verwunderlich, dass er zum Rendezvous mit seiner Freundin nicht nur zu spät kommt, sondern auch noch die Blumen vergessen hat, die er ihr versprochen hat. Ein denkbar ungünstiger Start um ihr einen Heiratsantrag zu machen. Aber gerade das mag die junge Lady an dem Professor. Immerhin hat er an den Ring gedacht und so willigt sie dann auch ein.
    Dumm nur dass ein Dieb die ganze Szene mitbekommen hat, der raubt die beiden kurzerhad aus. Geld und Uhr
  • The Time Maschine: Dünne Suppe!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Die Tage kommt ja so einiges ins Kino, was für einen SF- und Fantasy-Freak interessant ist, oder besser sein könnte. Resident Evil, Rollerball, Königin der Verdammten fallen mir dazu spontan ein.

    Ich entschied mich jedoch für The Time Maschine und wurde doch bitter enttäuscht. Nun gut, es ist kein schlechter Film, aber wahrhaftig auch kein guter und nur ein blasses Abbild des Originals, ähnlich wie Planet der Affen im letzten Jahr.

    Nun aber zum Film. Basierend auf dem legendären Buch The Time Maschine von H. G. Wells und als Remake von George Pals oscarprämierter Die Zeitmaschine (, die ebenfalls auf dem Buch basiert), verfilmte Wells Enkel Simon Wells die Geschichte

    Kommentare & Bewertungen

    • Olli201

      Olli201, 04.04.2002, 20:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Meiner Meinung sind alle Fragen offen geblieben. Das ganze Gespräch mit dem Anführer der Morloks hatte weder Sinn noch Verstand.

    • AliAsAliAs

      AliAsAliAs, 31.03.2002, 22:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das hab ich mir fasst gedacht - da war meine Entscheidung für Resident Evil ja nicht schlecht. gruß vom alias

  • The Future awaits you!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Community!

    Ich habe die anderen Meinungen, die bisher zu diesem Film veröffentlicht wurden nicht so recht verstanden. Der Film wurde fast einhellig als "durchschnittlich" bis "schlecht" bewertet. Schade, denn ich war begeistert. Trotzdem wollte ich auf diese Meinungen zumindest hinweisen und jeden bitten sich eine eigene Meinung zu bilden. (Auch durch das Lesen dieser Beiträge!)

    Der Background zum Kinobesuch
    *****************************
    "The Time Machine" ist die Neuverfilmung des H.G.Wells Klassikers auf dem Jahre 1960 mit eben diesem Titel. Ich hatte den Originalfilm bereits mehrere Male gesehen und ihn mir auch als DVD besorgt und war dementsprechend

    Kommentare & Bewertungen

    • Olli201

      Olli201, 04.04.2002, 20:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Meiner Meinung sind alle Fragen offen geblieben. Das ganze Gespräch mit dem Anführer der Morloks hatte weder Sinn noch Verstand.

    • Papaschlumpf_16

      Papaschlumpf_16, 03.04.2002, 14:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      - ich weiß nich in den Film wird ich nich gehen, ehr in Resident Evil

    • Stoewi

      Stoewi, 28.03.2002, 14:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich kenne nur den alten Film und will mir meine Eindrücke nicht durch dieses Remake zerstören. Gruß, Stoewi